[A] F G m 0 n s t 3 r C X

@arnölie: titan erst ab 50. das hat @herrundmeister nicht verstanden.

der rohrsatz ist so ein komisches pseudogeheimnis der custom bude. sie haben wohl verschiedene columbus und reynolds rohre verbaut. solange das fahrverhalten passt ist mir das latte.
gewichtersparniss zum day-one nur ca. 200g und der ist reynolds 520 wasserrohr, da habe ich kurz gezögert.
das paragon zeug ist halt mopsig. die rohrdurchmesser teilweise auch etwas größer.
2.024g mit slidern & dt achse
...

wenn wir gerade beim day-one sind: den rahmen habe ich tatsächlich seit über 5 jahren im einsatz.
war eigentlich nur zur überbrückung der crosserlosen zeit, als damals das cotic x beim pulvern war.

versuche aktuell mal einen chronologischen ablauf meine cx räder zu erstellen. mal gucken ob ich das hier ausbreite, einfach weil ich kann.

Bin ja auch eindeutig für mehr börbel!
Auf den Rahmen bin ich gespannt sieht aufm Datenblatt ja recht brauchbar aus.

Is der Lack den einfarbig oder was wilderes?

rückblick
kona dew (oder dr.dew) mit velotraum alu gabel. salsa woodchipper, ultegra 2x9-fach hebeln
schwanensee.jpg

rückblickend eigentlich ganz gut gewesen, auch wenn es eher ein trekkingrad war.
trotzdem damit die ersten cx hobbyrennen gefahren u.a. die legendären cross wars (cochem) und star cross (mannheim)

nox crosser mit einer bocksteifen focus (alu?) gabel. lange zeit mein jedentagrad.
medium_2cantyoutakeajoke.jpg

cotic x, crossladen plastikgabel, in den drops gekürzter woodchipper
medium_update_the_X_between_your_legs.jpg

fuhr sich richtig gut. aber irgendwie haben rahmen ohne ssp möglichkeit einen schweren stand in meinem fuhrpark.

genesis day one mit salsa cx gabel im fast identischen lack und ritchey classic anbauteilen
tumblr_pkx9j9eQNG1rfz2jfo3_1280.jpg

transition rapture
2105218-73hfggrhgr65-stahllenker_schraegvonvorne-medium.jpg

hat verschiedene aufbau varainten durchgemacht. schicker rahmen aber a. zu wenig reifenfreiheit, b. sam hat ein singular kite disc rausgebracht.

singular kite disc, gevenalle, trp carbon gabel, ck kram
tumblr_owds8kyeab1rfz2jfo1_1280.jpg

surly straggler
tumblr_p4o3ggECjd1rfz2jfo1_1280.jpg

gekauft wegen lust auf breite reifen. fuhr ok, aber irgendwie durfte es dann doch wieder gehen.
und die ausfaller haben mich genervt.

... die mtb/drop geschichten habe ich ausgelassen.

day-one und kite sind noch da, der rest wurde über den bikemarkt verkauft.

Zurück