Also Andi jetzt mal ehrlich ist doch kein Ding die Gabel schwarz zu lackieren. Die Gabel steht dem Gerät aber sowas von
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So lassen und zur lokalen Legende avancieren!Also Andi jetzt mal ehrlich ist doch kein Ding die Gabel schwarz zu lackieren. Die Gabel steht dem Gerät aber sowas von.
"Nachrichten aus dem Rheingau. Zwischen dem Kloster Eberbach um dem Assmanshäuser Höllenberg ist es zu einem Massensterben von Staren gekommen. Unterhalb des Schloss Johannisberg türmen sich die Kadaver bis zu einem Meter hoch. Die Experten sind ratlos! Zeugen wollen beobachtet haben, dass sich die Tiere mit ihren Flügeln die Augen zuhielten, nachdem ein Radfahrer mit schreiend greller Farbgebung seines Rades unter den Tieren durchfuhr. Durch den Auftriebsverlust schlugen die Vögel auf dem Boden auf und brachen sich den Hals. Die Winzer sind hin und her gerissen. Einerseits sind sie die Stare als Schädlinge los, andererseits: wer räumt jetzt die Sauerei weg? Die Füchse und Dachse in der Umgebung brauchen schon Rollbretter unter ihren Bäuchen, so vollgefressen sind sie bereits ob des unerwarteten Nahrungsangebots. Mitbürger aus Regionen südlich der Alpen arbeiten schon an Nachahmermethoden, um sich den alljährlichen Netzaufbau zur Vogelzugzeit sparen zu können! Und jetzt das Wetter, heiter bis ulkig!"So lassen und zur lokalen Legende avancieren!
"Letzte Woche sind in Guntersblum wieder zwei Leute erblindet!"
"Man sagt, in Oestrich bezahlen sie ihn jetzt dafür, dass er in der Starenzeit durch den Weinberg fährt."
Die Gabel ist doch nur eine von vielen. Andies Gabel Restekiste treibt @Rommos regelmäßig Tränen in die Augen.Also Andi jetzt mal ehrlich ist doch kein Ding die Gabel schwarz zu lackieren. Die Gabel steht dem Gerät aber sowas von.
Vielleicht sind sie Kummer gewöhnt.die stare bei uns im garten sind ganz munter.
ja und eine fast passende höhe. optisch finde ich es aber nicht so schön, wenn sich die gabelbeine nach unten hin verjüngen. außerdem hat sie FM und 12mm achse.Würde da nicht die Brother Stahlgabel sehr gut reinpassen?
Die Brother Gabel willst du nicht zufällig loswerden?versuche meine teile und fuhrpark etwas zu straffen...
bitte nummer ziehen. irgendwie kreisen da schon ein paar leute drüber.Die Brother Gabel willst du nicht zufällig loswerden?
![]()
nie mehr felgenbremsenEs gibt bei CNC Bike zurzeit übrigens eine tektro r557. Die ist zwar für die britische Leitungsführung, also Vorderbremse rechts ausgelegt, aber mit 9€ pro Stück Recht günstig. Entspricht ansonsten aber komplett der r559. Wenn man die mit einer Hülsenmutter verwenden will, muss man aber die Gabel hinten aufbohren, und man braucht auch definitiv ne längere Hülsenmutter. Ich habe mir für 5 Euro ein umrüstkit auf klassische schraube und Mutter gekauft, da ich sowieso noch was anderes ordern musste.
Ist der Steuersatz ZS44 oder EC34? Bei ersterem könnte die CNC-Stahlgabel passenja und eine fast passende höhe. optisch finde ich es aber nicht so schön, wenn sich die gabelbeine nach unten hin verjüngen. außerdem hat sie FM und 12mm achse.
in der a.nienie lehre von den einzig wahren einbaumaßen kommt 12mm nicht vor.
versuche meine teile und fuhrpark etwas zu straffen und bis zu einem gewisssen grad kreuz & quer kompatibel zu halten.
EC34 weil das in meinem katechismus so erwähnt wird ;-)Ist der Steuersatz ZS44 oder EC34? Bei ersterem könnte die CNC-Stahlgabel passen
Okay, okay, ich seh schon, da ist jemand sehr entschiedennie mehr felgenbremsen
habe auch noch eine surly straggler gabel im lager
soweit ich weiss sind disc gabel als ganzes etwas solider gebaut.Hatte sogar schon überlegt ob man an die Gabel vom Squid nicht auch einfach ne Aufnahme dranlöten lassen könnte![]()
ist eben die Sache was man will. Auf dem Crosser - hm, den sollte ich echt mal fertig basteln - hat's dicke Pellen als Dämpfung und dann darf die Gabel auch ma bisschen stabiler stehen und soll nicht wie ein loser Kuhschwanz herumwabbeln...aber ich bin auch erklärter Gegner von Komfortstützen, gefederten Vorbauten und sonstigem Omma-Ratt-Klassikernmanch einer der classic jungs meint sogar, dass dadurch das flexy stahlfeeling verloren gehe.
jo, fahre ja schon ewig die surly disc trucker, die laut mancher unfahrbar hart ist. so what.ist eben die Sache was man will. Auf dem Crosser - hm, den sollte ich echt mal fertig basteln - hat's dicke Pellen als Dämpfung und dann darf die Gabel auch ma bisschen stabiler stehen und soll nicht wie ein loser Kuhschwanz herumwabbeln...aber ich bin auch erklärter Gegner von Komfortstützen, gefederten Vorbauten und sonstigem Omma-Ratt-Klassikern![]()
hat mir franz kafka auch schon vorgeworfen...Vielleicht bist du dann zu weich?![]()