A Gecko Genesis is coming across the pond ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ha!

    20171121_215448.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    So, das Genesis ist angekommen. Die fehlenden Teile sind mit Ken besprochen. An Teilen liegt auch noch Einiges da. Jetzt kann ich erstmal in aller Ruhe dieses schöne Projekt überdenken. Ich freue mich!

    20171121_215208_resized.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 2
  4. Sehr schönes Teil. Hatte es schon auf MTBR bewundert und mich gefragt wer der “guy in Germany“ ist. War ja klar... :daumen:
     
  5. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    was gibts denn da zu überlegen, Mattschwarz und gut ists, passen die roten decals auch einigermassen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ich könnt‘s ja auch polieren ... :rolleyes:
     
  7. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    ach mach doch watte willst
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Auf jeden Fall polieren und Klarlack.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Um dann nach drei Monaten die Raupen unter dem Klarlack langlaufen zu haben?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. whoa

    whoa Knowledge Reigns Supreme

    Dabei seit
    08/2001
    @wtb_rider@wtb_rider und @mauricer@mauricer sind ja beide sowas von gestern.
    Rostlook is the way to go, also ab mit dem Rahmen in die Regentonne. :D
     
  11. landsbee

    landsbee cultMTB

    Dabei seit
    12/2009

    Das aus deinem Mund :lol: du überraschst immer wieder...
     
  12. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Ja, das mit dem Paintjob wird noch eine eine ziemliche Herausforderung. Die alten Genesis und Y-File von Ende 80er/Anfang 90er hatten ja immer eine Basisfarbe, einen "Flamejob" mit ner Lötlampe und Splatter in ein oder zwei Farben. Das ist schon ziemlicher Overkill und man muß das auch mögen.

    Hier mal Bilder vom 1990er Gecko seiner Ex-Frau Karen. Meins ist übrigens eine 1:1 Kopie von diesem schönen Stück ...

    karens gecko.
    fd2.

    Das blaue Y-File it von '89 im ähnlichen Muster mit zweifarbigen Splattern:

    Y File It.

    Weiß mit schwarz und, hier schön zu sehen, die Verußungen vom Flame Job. Ich meine Mountain Goat hat seine Rahmen auch mal ein bisschen angekokelt ...

    white.JPG

    Ein Lightfoot RR mit einem edlen, vergleichsweise ruhigen, Paintjob. Auch sehr schick!

    lightfoot.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Det is doch für klecksi keen Problem!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Det weeß ick och aba die Fraje is wat ick mir zumuten will/kann.
     
  15. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Dat lilane oben ist schon ziemlich kool.
     
  16. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Bei roten Decals

    weiß, grau, schwarz
    rosa, grau, schwarz

    son bissl wie Alex sein Goat.
     
  17. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001


    Jeff Lindsay gilt als Meister der rußenden Lötlampe und hat das wohl auch im MTB Bereich erst hoffähig gemacht!
     
  18. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Das fragst du dich bei deinen seltsamen Rädern wirklich noch....:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Kann ich mir auch gut vorstellen ...

    24197429_10159827878770457_1044927306_o.
     
  20. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Mein Vorschlag, ich würde mich alternativ durch die Natur inspirieren lassen - bei der Bezeichnung eigentlich ein Muss ;) Grüne Geckos mit roten Flecken oder weniger farbenfroh, dann in einer Sandfarbe mit dunklen Flecken.
    gecko.
    Leopard-Gecko-1200x845.

    Ich denke da würden die roten Decals auch gut passen.
    Wenn man nicht auf Flecken steht - dann vielleicht mit Strings in der Farbkombi !??
    Auf jeden Fall ergeben sich aus der Suche nach Geckos, viele gute Vorschläge.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  21. Na der madgaskaris grandis ist doch der perfekte "Farbgeber"...
    :):daumen:
     
  22. Mosstowie

    Mosstowie Bergrad Bunker Berlin

    Dabei seit
    07/2005
    ....Normans Vorschlag ist interessant....bei roten Decals wirkt hier als Basis ein Lime Green am besten....
     
  23. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Mut zur Farbe :daumen:
     
  24. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Der untere Gecko würde doch zu deinen Leo-Oberteilen passen, oder? :lol:

    Spass beiseite: ich finde den unteren supergeil als Grundlage, aber auch Farbwahl, wenn die Hintergrundfarbe eine Art Gold-Metallic wäre. Das Projekt hat etwas Bling-Bling verdient.
     
  25. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Jetzt verrat doch nicht immer alles, Mo. :eek:
     
  26. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Sieht wohl so aus, daß Ken Beach mir doch nichts baut. Wochenlanges Umhergeirre, irgendwie hinhalten und jetzt ... krank.

    My feelings is that I am not going to be able to build anything for some time even if I had material and a new arm. I just have too much piling up that needs to get done and I am not getting any yonger it seams.

    Mhm, ja ... ganz toll. Ich sag jetzt mal nicht, was meine Feelings so dazu meinen.

    Anyway, ein neues Spiel - ein neues Glück. War ja auch gerade ein KB fillet brazed Vorbau bei ebay US. Den hab ich schon mal gekauft. Bleibt nur noch die Gabel ...