[A] GIOS Compact: endlich nach all den Jahren

Danke...ich besorg mir mal zwei...

@Spacer: ich muss mal schauen, wg der Vorbeihöhe, kommt vll noch 10 mm runter

@Lenkerband: wickel ich tatsächlich seit > 25 Jahren immer so... :D

Ich bin tatsächlich überrascht, dass sich die NEUTRON so gut einfügen, vll bleibe ich doch bei denen erst mal...
 
Wenn mein Lenkerband so aussieht, ist es normalerweise Zeit für ein Neues. ;-)
Spacer -> silber.
Wenn es mein Rad wäre, außerdem die Carbonbremshebel gegen welche aus Alu tauschen. Flaschenhalter sollten filigraner werden, ob schwarz oder silber kann man immer erst sagen wenn man sie probeweise montiert hat.

Anmerkung 2020-04-10 095501.jpg
 
"Congratulazioni alla bellissima figlia bianca della famiglia blu." ? ?

Ich glaube heute kannst Du über Dein Werk genauso die Arme hochreißen wie einst Dietrich Thurau Anno 1979 bei der Zieldurchfahrt bei Lüttich - Bastogne - Lüttich. Ein sehr schöner Aufbau! ?

Die Flaschenhalter wurden schon mehrfach genannt - zum Glück gibt es Elite die den Ciussi immer noch produzieren. Und heute gibt es ihn in Alu mit feinem Dekor - das Tüpfelchen auf dem i sozusagen. Was ich persönlich vielleicht anders gemacht hätte wäre ein anderer Lenker. Mir haben damals die Bahnlenker einfach besser gefallen, weil sie ein Rad aggressiver aussehen lassen durch den im Bogen nach unten geformten Schulterbereich. Aber das ist Geschmackssache. Ebenso der Steuersatz - ein Campa würde das Rad noch weiter veredeln als der schlichte Stronglight. Letzteren habe ich oft verschlissen. ?

Fährst Du mit der weißen Donna auch oder kommt es in die Vitrine? ?

Viele Grüße!

Karl

Noch ein Anekdötchen: nachdem ich das Gios ein paar Jahre gefahren und dabei nicht geschont hatte wurde es Zeit für eine neue Lackierung. Ich brauchte damals so wie Du heute neue Decals, und es gabe einen Gios-Tifosi in Düsseldorf der welche privat anbot. Ich da hin zu einer stinknormalen Mietwohnung in der Düsseldorfer Innenstadt. Nach dem Deal meinte er ich sollte ihm doch mal in sein Schlafzimmer folgen... ("was will der Typ jetzt?!" dachte ich). Und was stand dort auf einer 70er jahre Spiegelkommode? --> ein Torino Blu komplett mit Campa Super Record Jubigruppe!!! Ich glaube besser kann man abends nicht zu Bett gehen und morgens wieder aufwachen. 8-)
 
Danke für euer Feddback!

@Flaschenhalter: werde mir zwei Elite besorgen, muss eh noch ein paar Sachen bestellen

@Bremsgriffe: die bleiben erst mal, sonst liegen die wieder rum

@Lenkerband: ich mach mich noch mal dran

Und das Rad wird gefahren werden, aber nur bei schönen Wettter...vll heute mal noch ne kleine Testrunde...
 
Mit einem Schwarzen...

20200510-GIOS-1.JPG


und mit zwei Nirosta...

20200510-GIOS-2.JPG


Bin mir nicht sicher, ob mit die schwarzen nicht doch besser gefallen, da die Elite eher titanfinish haben...

Noch geändert: die schwarzen Überzieher an den Schalthebeln abgemacht...

Was mich noch wundert, dass sich noch keine über die Pedale beschwert hat... :D
 
Hallo, habe mich gerade hierhin verlaufen und den schönen Aufbau gesehen. Wie funktioniert das mit Rahmenschalthebeln und 10 fach ? Habe ich noch nie von gehört.. Kannst Du dazu was schreiben und / oder ein Detailfoto einstellen ?
 
Ne...sind 10-fach Rahmenschalthebel...gab es für Tria Anfang der 2000er mit Adapter, sind als Lenkerendschalter gedacht...kann man aber abschrauben und am Rahmen anschrauben...

Die kann man auch nicht umschalten auf Friktion...

Die Befestigung ist nur relativ groß, mache mal später noch ein Foto...

Im 2001er Ersatzteilkatalog Seite 38 als Tria-Hebel geführt, habe nur die schwarzen Gummiüberzieher ab gemacht:

Campagnolo-Spare-2001B-S38.png


Tante Edit:
Campa-Rahmenschalter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eine gesuchte "GIOS" Hülle an meinem 84-er Hercules Alabama gefunden ...

20200620_160031.jpg


Da ich aber ungern die Hydraulikleitung der Sachs-Scheibenbremsen öffnen möchte kann ich diese leider nicht entbehren !

20200620_155759.jpg
 
Zurück
Oben Unten