[A]lso doch was mit Krummbügel

Ihr seid doch alle mehr up to date, was Reach, Stack etc. angeht. Aber wohlfühlen musste dich. Sieht jetzt nicht zu überstreckt und nicht zu aufrecht aus. Ansonsten natürlich hübscher Burschi, schöner Background auch.
Bei MTB ja, beim RR bin ich da eher raus.

Aber tendenziell fühlt es sich viel besser an. Werd das nächste Woche mal testen.
 
Ich finde der Sattel schaut zu niedrig aus.

Schrittlängex0,885 ? Gemessen von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel
Ganz ehrlich da geht ich nach Gefühl statt Formeln. Kann aber evtl noch 5mm hoch. Vom Treten wars aber eigentlich gut so, hatte aber schon nachjustiert. Mit den Flat
Pedal Schuhe ist die Poaition auf dem Pedal auch nich 100%
 
Ganz ehrlich da geht ich nach Gefühl statt Formeln. Kann aber evtl noch 5mm hoch. Vom Treten wars aber eigentlich gut so, hatte aber schon nachjustiert. Mit den Flat
Pedal Schuhe ist die Poaition auf dem Pedal auch nich 100%
Bei Krummbügeln werden Beine rasiert, Lycra getragen und die Sitzposition gefälligst ausgemessen!!111elf!!!
 
Ne, lass dir das keinen Quatsch erzählen.
Die Formel stimmt eh nur bei 175mm langen Kurbeln.
Ansonsten zählt auch das alte Ferse aufs Pedal, ganz unten gerade eben durchgestreckt. Fertig.
 
Die Formel steht und fällt ja auch mit Flatpedale oder Klick. Dicke der Schuhsohle etc. Deshalb nach Gefühl ist nicht verkehrt. Ich messe meinen Abstand Mitte Tretlager bis zur Oberkante Sattelspitze...ist für mich ein relativ verlässlicher Wert. Dann je nach Schuhwerk und Dicke der Eier am entsprechenden Tag justieren 😉
 
Andere Pedale müssen eh noch her. Die alten SPD brauchen wohl bisschen mehr Liebe. Die Nukeproof mit Käfig gehen demnächst ans Rad der Frau. Aber da schau ich mal nach nen paar PD-M540 oder sowas.
 
Andere Pedale müssen eh noch her. Die alten SPD brauchen wohl bisschen mehr Liebe. Die Nukeproof mit Käfig gehen demnächst ans Rad der Frau. Aber da schau ich mal nach nen paar PD-M540 oder sowas.
Wenn Du warten kannst bis mein neues Rad da ist, könntest Du auch meine XTR haben.
Falls die Farbe passt, werde ich die pörbel Hope dran basteln.
 
Wenn Du warten kannst bis mein neues Rad da ist, könntest Du auch meine XTR haben.
Falls die Farbe passt, werde ich die pörbel Hope dran basteln.
Hmm ich glaub die sind 1/3 vom Rad wert! 🤣

Hast du die am Bokeh?
Muss mal schauen, warten kann ich. Genug Pedale sind zur Not da ;)
 
Ich möcht dir ja ungern meine ganzen überzähligen Lagerbestände andrehen, aber M520 und M530 liegen hier auch noch rum und würden im Austausch gegen ein hopfiges Kaltgetränk den Besitzer wechseln:ka:
 
So heute WoMo weg gebracht uns vom Handler zurück geradelt.
32km, auf der Hälfte Espresso Stop bei meinem Bruder, hab gehört das oder Bier gehört zu diesem Gravel dazu.

Rücken merk ich schon aber vom Gefühl her, eher die ungewohnte Haltung über nen längeren Zeitraum. Hatte Gegenwind und versucht schnell zu fahren.

Alles in allem viel besser mit dem Lenker! Könnte doch noch was werden mit dem Rad. Mittwoch fahr ich dann die entgegen gesetzte Richtung ohne Pause.

Linker STI muss gefühlt ne Tick runter.


Achja der @Cpt_Oranksch hatte recht. Sattel ist jetzt auch nochmal höher.
 
Zurück
Oben Unten