C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Wozu, wenn man draußen fahren kann? Dafür bauste Dir doch jetzt das Rad?
so wie du war ich auch mal 🤗

Umziehen fällt weg, Rad vom Dreck befreien fällt weg, lässt sich gut in den Randzeiten unterbringen. Das waren für mich die Gründe. Die Zwiftgeschichte mit Grafik und co müsste nciht sein, spätestens ab dem dritten Block hast eh brennende Augen und das Sichtfeld wird enger 🥴
 
habe den Jetblack Volt, keinen Vergleich zu anderen Trainern aber ohne Stöpsel im Ohr ist das Teil unfahrbahr. Normale Lautstärke Serie gucken geht noch aber flüsterleise ist anders
Bei meinem Elite Suito sind die Geräusche von Antrieb mindestens so laut wie der Trainer selbst.
 
Weibsn hört ihn durch eine geschlossene Tür nicht (hört auf einem Ohr aber generell bisschen schlechter).
Im Keller sollte das auch für Hörsensible passen. Ging nur davon aus, dass du ihn nicht hören willst wennst draufhockst
Nee, geht um Frau und Kind, wenn die schon pennen. Leider ist das bei uns ein ziemlicher Schalltunnel im Treppenhaus. Ich höre wohl eh Musik dabei.
Bin früher immer 1.5h im Fitnessstudio gefahren, ich mag aber diese Schwungscheibenräder überhaupt nicht.
 
so wie du war ich auch mal 🤗

Umziehen fällt weg, Rad vom Dreck befreien fällt weg, lässt sich gut in den Randzeiten unterbringen. Das waren für mich die Gründe. Die Zwiftgeschichte mit Grafik und co müsste nciht sein, spätestens ab dem dritten Block hast eh brennende Augen und das Sichtfeld wird enger 🥴

Da ick dieses Radfahren ja mal unter sportlichen Aspekten betrieben habe, hab ich davon dermaßen die Schnauze voll. Hab vor 10 Jahren auch nochmal so ein Teil besessen, aber da waren 3h schon das höchste der Gefühle.
Früher waren da im Winter auch 6h Sessions dabei.
Heute hab ich keine sportlichen Ziele mehr, also fahr ich im Zweifelsfall gar nicht und betätige mich anderweitig sportlich.
 
Bei meinem Elite Suito sind die Geräusche von Antrieb mindestens so laut wie der Trainer selbst.
Korrekt. Wäre evtl noch zu erwähnen, dass die Antriebsgeräusche natürlich ne Rolle (hihi) spielen.
Da ick dieses Radfahren ja mal unter sportlichen Aspekten betrieben habe, hab ich davon dermaßen die Schnauze voll.
verständlich, aber bei
auf der Rolle stelle ich mir die Frage, ob du noch alle Tassen im Gartenzaun hast? 🧐
90min Intervallgeficke war das höchste der Gefühle, bei mehr als 8min Warmup fange ich schon it Nasebohren an 🥱
 
Korrekt. Wäre evtl noch zu erwähnen, dass die Antriebsgeräusche natürlich ne Rolle (hihi) spielen.

verständlich, aber bei

auf der Rolle stelle ich mir die Frage, ob du noch alle Tassen im Gartenzaun hast? 🧐
90min Intervallgeficke war das höchste der Gefühle, bei mehr als 8min Warmup fange ich schon it Nasebohren an 🥱
Mit den passenden Filmchen kein Problem 🤗:awesome:
Und der Boden ist dann auch schön feucht.
 
Seit ich home-office mache, nutze ich den Rollentrainer auch mehr. Langweilige Teamssitzungen gehen da viel schneller rum.8-) Grad jetzt, wo es draussen stürmt und regnet ist das ne Alternative. Wenn es halbwegs trocken ist, geht es aber auch wieder raus. Macht deutlich mehr Laune. 3h auf der Rolle hab ich 1x gemacht... :spinner:
 
Korrekt. Wäre evtl noch zu erwähnen, dass die Antriebsgeräusche natürlich ne Rolle (hihi) spielen.

verständlich, aber bei

auf der Rolle stelle ich mir die Frage, ob du noch alle Tassen im Gartenzaun hast? 🧐
90min Intervallgeficke war das höchste der Gefühle, bei mehr als 8min Warmup fange ich schon it Nasebohren an 🥱

6h hattest du gelesen? 15qm Raum, kein Radio, nur Walkman mit ner Batterielaufzeit von nem Werbeblock. Unter 3h haben wir selten auf der Rolle gesessen. Gab so ne gewisse mentale Abstumpfung.
 
Hab mir im Sale einen Motorradstiefel, äh Winter/Übergangsschuh bestellt, da der Giro nicht gepasst hat. Mal gespannt ob der passt. Bis -3 Grad soll er geeignet sein, aber mit den Sealskinz drunter geht da bestimmt auch.
Ich würde ja eher einfache warme Socken in solche Stiefel anziehen. Die Sealskinz sind mir da zu dick und engen ein, sind eher steif und abnutzen tun sie sich auch noch.
Und nochmal: Schuhe vorher auf die Heizung, bringt am meisten.
 
Hat einer von euch zufällig Alex gesehen? Ist schon vor zweieinhalb Stunden aus dem Büro gegangen und noch nicht wieder zurück. Schon sechs Anrufe für ihn entgegengenommen, wo ist der bloß… 😵‍💫
 
Bin früher immer 1.5h im Fitnessstudio gefahren, ich mag aber diese Schwungscheibenräder überhaupt nicht.
Also mein Schwinn IC8 war für die Indoorgeschichte für mich persönlich nochmal ein richtig gutes Upgrade zur alten Tacx „Wheel-On“ Standard non-Smart Rolle, ist zwar was anderes als auf dem eigenen Bike auf der Rolle, aber gerade die nahezu geräuschlose Benutzung (Riemenantrieb + Magnetbremse) hat sich hier als optimal herausgestellt. Nutze dann noch Assioma Uno als PM daran, das Bike wäre aber auch so Zwift-tauglich, da die Leistung irgendwie errechnet wird…
Hat halt nen sehr breiten Q-Faktor, was mir aber bei anderthalb Stunden nix ausmacht, viel länger verausgabe ich mich darauf nicht. Intervalle und Workouts ok, aber kein Grundlage, so behämmert bin ich dann doch nicht
 
...


1664362517938.png

6 Dioptrien beschde :awesome:
6 Dioptrien und beschlagene Brille noch viel beschder.:awesome:


P.S. perfektes Manspreading:daumen:
 
Ich fahr im Berliner Flachland eine 44 / 10-44 XPLR. Das kleinste Ritzel kann ich nur nur auf Abfahrten treten, in der Regel fahr ich zwischen Ritzel 7-11. Im Gegenzug brauche ich das 44er quasi nie. Ich glaube für einen gut trainierten Fahrer ist das eine ganz gute Kombi.
meine aktuelles Setup für das neue Baik ist 44 / 10-36 im Rostocker Flachland. Ich merke dass ich für Ritzel 10 und 11 noch zu untrainiert bin. Aktuell fahre ich viel auf dem 15er und 13er. Aber so fahre ich immer eine top Kettenlinie. Wunsch wäre, dass ich mich nachher bei 11-12-13 aufhalte, um die Gangsprünge mit einem Zahn zu haben. Deshalb auch die 10-36 und nicht die 10-44.
Vielleicht muss ich aber auch noch auf 42Z vorne gehen, oder eben fitter werden.
 
meine aktuelles Setup für das neue Baik ist 44 / 10-36 im Rostocker Flachland. Ich merke dass ich für Ritzel 10 und 11 noch zu untrainiert bin. Aktuell fahre ich viel auf dem 15er und 13er. Aber so fahre ich immer eine top Kettenlinie. Wunsch wäre, dass ich mich nachher bei 11-12-13 aufhalte, um die Gangsprünge mit einem Zahn zu haben. Deshalb auch die 10-36 und nicht die 10-44.
Vielleicht muss ich aber auch noch auf 42Z vorne gehen, oder eben fitter werden.
Naja, wird ja jetzt Herbst, musst nur zusehen den Wind im Rücken zu haben. :troll:
 
Zurück
Oben Unten