Hey Leute,
nach ein paar Threads für meine Hayes Stroker, habe ich nun festgestellt, dass diese Probleme öfter auftreten und ich kein Bock mehr auf den Ãrger habe.
So muss nun eine mehr oder weniger 'Sorglos-' Bremse her.
Eine V-Brake kommt aufgrund von benötigter Bremsleistung, langlebigkeit,kosten etc nicht in Frage.
Preislich möche ich mich unterhalb von 200⬠bewegen, je weniger desto besser
.
Meine Anforderungen:
relativ langlebig, schick und vorallem starke und zuverlässige Bremsleistung.
Ich fahre viele Marathons, aber auch technisch anspruchsvolle Strecken mit zum Teil langen, langsamen abfahrten .
Aussehen ist egal.
Bissher habe ich mir die SLX,XT von Shimano angeschaut. Vomn Teamkollegen weià ich dass die XT zuverlässig ist, nur wie sieht es mit der SLX aus? Genaue unterschiede sind nur im Gewicht und der konstruktion des Bremssattels, hat jemand mehr Erfahrungen gesammelt? Habt ihr alternativen für mich?
Ich hoffe es ist ausführlich genug für eine Beratung
, bei Fragen gerne fragen.
GrüÃle von der Schwäbischen Alb,
Sascha Wolfer
nach ein paar Threads für meine Hayes Stroker, habe ich nun festgestellt, dass diese Probleme öfter auftreten und ich kein Bock mehr auf den Ãrger habe.
So muss nun eine mehr oder weniger 'Sorglos-' Bremse her.
Eine V-Brake kommt aufgrund von benötigter Bremsleistung, langlebigkeit,kosten etc nicht in Frage.
Preislich möche ich mich unterhalb von 200⬠bewegen, je weniger desto besser

Meine Anforderungen:
relativ langlebig, schick und vorallem starke und zuverlässige Bremsleistung.
Ich fahre viele Marathons, aber auch technisch anspruchsvolle Strecken mit zum Teil langen, langsamen abfahrten .
Aussehen ist egal.
Bissher habe ich mir die SLX,XT von Shimano angeschaut. Vomn Teamkollegen weià ich dass die XT zuverlässig ist, nur wie sieht es mit der SLX aus? Genaue unterschiede sind nur im Gewicht und der konstruktion des Bremssattels, hat jemand mehr Erfahrungen gesammelt? Habt ihr alternativen für mich?
Ich hoffe es ist ausführlich genug für eine Beratung

GrüÃle von der Schwäbischen Alb,
Sascha Wolfer

Zuletzt bearbeitet: