[A] Nicolai Argon CX raw

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Seeehr gute Entscheidung! Bin auf deine ersten Eindrücke und Fotos gespannt!
 
Achte drauf, dass Du für die Ekar den zu Deinem LRS passenden Freilauf bekommst; bei einem Bekannten von mir ist das gerade der Flaschenhals seines Projekts.

Ich hatte selbst hatte auch elektronische Komponenten gegen rein mechanische abgewogen und mich dann dagegen entschieden; irgendwie ist eine mechanische Schaltung für mich mit dem Charakter eines (massiven) Gravelbikes eher vereinbar. Bei mir ist es allerdings bloß eine GRX/Ultegra RX (und das auch noch nur zu 90% wegen der momentanen Verfügbarkeit).

Viel Freude mit der Ekar, ist eine sehr sexy Gruppe!
 
Ich habe mir Carbon Ti Straightpullnaben in rot bestellt. Diese kommen in die vorhandenen Carbonfelgen. Somit sollte der Flaschenhals entschärft sein.
Kritisch ist eher die Bremsensituation, da es von Campa keine PM-Sättel gibt. Habe mir jetzt die RX4 für Shimano/Campagnolo besorgt, soll sehr gut funktionieren obwohl es von Hope noch keine offizielle Freigabe gibt.
 
Es gibt Adapter von PM-aufnahme auf FM...kann aber sein, dass Du vorne auf 180er Scheibe gehen musst...was ich nicht als Nachteil sehe...

klick

Habe ich irgendwo auch schon in D gesehen...
 
Es gibt Adapter von PM-aufnahme auf FM...kann aber sein, dass Du vorne auf 180er Scheibe gehen musst...was ich nicht als Nachteil sehe...

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Habe ich irgendwo auch schon in D gesehen...
Der passt nicht an den Argon Rahmen. Stehe mit den Jungs in Kontakt, evtl bauen sie aber einen passenden.
 
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Der passt nicht an den Argon Rahmen. Stehe mit den Jungs in Kontakt, evtl bauen sie aber einen passenden.

Vorsicht bitte vor Fakenews:

 
Sieht aus wie ein Riddler...
In welcher Breite schleift dein Abentura und wie fährt sich der Reifen sonst? Ist für mich in 44c bei 448 Gramm und gutem Rollwiderstand einer der top Reifen - von den Zahlen her...
Der schleift in 44er breite und zwar im Wiegetritt bei 1.5 bar auf der Strasse. Sonst rollt der wie ne 1, und hat doch recht gut grip auch in den Kurven.
 
Wenn du mal einen Blick aufs Schaltwerk wirfst, könntest du mal berichten, ob sich dein Schaltkäfig nach unten ziehen lässt. Habe eines von uns reklamiert, bei dem das nicht funktioniert. Beim Ersatzschaltwerk tritt das gleiche Problem auf.
funktioniert in der Hand ohne Probleme. Nicht das bei Dir die Ausbauhilfe aktiviert war.
 
Der schleift in 44er breite und zwar im Wiegetritt bei 1.5 bar auf der Strasse. Sonst rollt der wie ne 1, und hat doch recht gut grip auch in den Kurven.
Bei 1,5 bar walkt der sicher zu sehr auf der Felge, denn 44c ist ja an sich noch keine extreme Breite...

@JensXTR Die Ekar macht mich auch an! Bin gespannt
 
Bei 1,5 bar walkt der sicher zu sehr auf der Felge, denn 44c ist ja an sich noch keine extreme Breite...

@JensXTR Die Ekar macht mich auch an! Bin gespannt
Ich schicke mal bilder. Bei 2.5 bar oder mehr schleift er auch im sitzen auf unebenen Strassen, der Druck macht den Reifen ja nicht kleiner. Der Reifen schleift auf der Mitte der Lauffläche nicht an der Seite.
 
Das nennt man bei Campa knackig (mit Charakter)...

Darf das sagen, fahre am Renner/Crosse außschließlich Campa...

Tante Edit: kaufe zwei nn und verkaufe ein t
So ist das halt mit den Italiener*innen; war bei Ferrari (zumindest bis zum 550 Maranello) ja auch nicht anders. Die Bereitschaft zu leiden wird gefordert.
 
Also meine Campa Erfahrungen sind sehr positiv. Bin viele Jahre die Super Record gefahren, neben hauptsächlicher Shimano XTR Nutzung am MTB. Habe noch nie Antriebsteile gehabt, die so wartungsarm und sauber über Jahre funktioniert haben. Aber sowas ist ja immer subjektiv!
 
Aber stimmt schon...wenn ich sehe, mit wenig Wartung ich meine 10x Record seit Jahren fahre ohne murren...mal ne neue Kette, mal ein neuer Zug, das wars...klar geht die nicht so leicht wie eine Dura Ace...macht aber seit Jahren auch Cross mit...habe insgesamt 3 x 10x Record hier, alle so um 2004/2005...

Und am besten find ich immer noch die alten Neutron/Nucleon...
 
Aktuell gibt es nicht viel Neues, ich warte auf die Naben von Carbon Ti. Diese werde nicht vor Mitte/Ende Mai kommen. Ansonsten schau ich gerade, wie ich mir am besten eine Ekargruppe zusammenkaufe.
 
Kurze Frage an die Experten! Hat jemand schon Alternativen zu den Campagnolo Mineralöl getestet? Es gibt da diverse Varianten von Finish Line, Elvede,…. Nicht nur das die Preis vom Campagnolo Mineralöl exorbitant sind, es ist auch überall vergriffen.
 
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