[A] Nicolai Argon CX raw

Da wächst was heran, bei mir im Keller... (Vorbau hält nur die Gabel fest 🤓)

236835CB-E00E-4B7E-92AF-9CEA4497053F.jpeg


53739E10-FE6C-4D8A-AAE2-EEB21691FC1A.jpeg

CE49C480-FEB3-46B2-BD8B-8D6A398519AC.jpeg
 
So ich hab heute mal das Rad zusammengebaut. Die Vredestein Aventura 44mm sind seeehr knapp hinten. Da muss ich mir wohl nochmal was neues überlegen. Und der 60mm Vorbau scheint doch ein wenig kurz, was habt ihr so montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier ich das wohl auch mal mit nem längeren. Mein Aufbau kommt jetzt so bei 9.9kg raus. Bilder kommen auch bald mal - Bisher ist der Gabelschaft noch etwas lang mit kunterbuntem Spacersalat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eine Frage:

Kann mir jemand eine absenkbare Sattelstütze für das CX empfehlen? Wahrscheinlich mit außenliegender Kabelführung. Bekommt man was haltbares für ca. 150 Euro (lieber weniger 😅)?
 
und noch eine Frage:

Kann mir jemand eine absenkbare Sattelstütze für das CX empfehlen? Wahrscheinlich mit außenliegender Kabelführung. Bekommt man was haltbares für ca. 150 Euro (lieber weniger 😅)?
Für den Preis bekommst du eine KS (Kindshock) LEV.
Die Modelle hab ich an verschiedenen Rädern.

Hast du dir das Loch für die Sattelstütze am CX nicht bohren lassen bei der Bestellung?
Kannst du noch dazu bestellen

Nachem unser Rahmen noch nicht da ist diie Frage an euch: Welches Sattelklemmenmaß brauch ich bei dem Rahmen, möchte auch den Tune Würger.
Sattelstütze hat 31,6 mm Schelle also 34,9 mm
 
Für den Preis bekommst du eine KS (Kindshock) LEV.
Die Modelle hab ich an verschiedenen Rädern.

Hast du dir das Loch für die Sattelstütze am CX nicht bohren lassen bei der Bestellung?
Kannst du noch dazu bestellen


Sattelstütze hat 31,6 mm Schelle also 34,9 mm
Ach, man kann sich das Loch bohren lassen?!!? Ich wusste nicht, dass das möglich ist! Hast du das machen lassen bzw weißt du, wo sie das Loch setzen würden? Iwo am Unterrohr wahrscheinlich.
 
Ja, du kannst zusätzlich 2 Bohrungen für einen Flaschenhalter sowie die Bohrung für die Remote Stütze bei Nicolai bestellen.
Die Positionen legt Nicolai fest.
Eine Durchführung aus Gummi bekommst du auch dazu.
Die Remote Bohrung sitzt am Sitzrohr 50mm über dem Tretlager.
Achte darauf das du die Zughalter dementsprechend 3-fach bestellst
 
Ja, du kannst zusätzlich 2 Bohrungen für einen Flaschenhalter sowie die Bohrung für die Remote Stütze bei Nicolai bestellen.
Die Positionen legt Nicolai fest.
Eine Durchführung aus Gummi bekommst du auch dazu.
Die Remote Bohrung sitzt am Sitzrohr 50mm über dem Tretlager.
Achte darauf das du die Zughalter dementsprechend 3-fach bestellst
D A N K E ! ! ! für diesen tollen Hinweis!
Jetzt hoffe ich nur, das meine Mail vor dem Geld ankommt/gelesen wird und der Rahmen dann nicht schon unterwegs ist...
 
Sieht aus wie ein Riddler...
In welcher Breite schleift dein Abentura und wie fährt sich der Reifen sonst? Ist für mich in 44c bei 448 Gramm und gutem Rollwiderstand einer der top Reifen - von den Zahlen her...
 
Wollte euch mal ein kleines Update geben. Bin das Rad nun 4 Monate gefahren und freue mich immer noch es fahren zu dürfen. Wechsel ich immer zwischen meinem Niner BSB9 RDO und dem Nicolai Argon CX hin und her. Das Nicolai fährt sich einfach schöner/ruhiger. Was mir allerdings am Niner deutlich besser gefällt, ist die rein mechanische SRAM Force. Es fühlt sich einfach ehrlich und besser an einen Schalthebel zu bewegen, als nur einen Knopf zu drücken. Vielleicht ist man auch die letzten 25 Jahre auch einfach zu sehr geprägt davon.

Nun ist auf jeden Fall die Entscheidung getroffen, das Nicolai von SRAM AXS auf Campagnolo Ekar umzubauen. Den Gedanken der in mir schon wühlte beim Erstaufbau wir nun umgesetzt. Die ersten Teile sind auch schon bestellt und sollten diese Woche eintreffen.

Ich kann euch sagen, ich freue mich unheimlich auf die Campa Teile! Die Vorfreude steigt, endlich wieder Campagnolo fahren zu dürfen!
 
Zurück
Oben Unten