[A]ntwort auf Alles

Hi Rainer. Fahr doch hoch zum Ledrosee und dann das Tal rechts hinter bis zum Sägewerk. Dann hoch Boca di Trat? Bisschen hm kurbeln. Entspannte sichere Abfahrt bis Riva.

Ich fahr schon noch und auch alles was geht. Aber abfahrtsmodus halt nicht "all in" sondern safety rolling only.
Morgen was grösseres geplant. Hitzeschlacht.
Zweite flasche auf dem oberrohr, freu mich schon auf die kommentare in der galerie 😅.
Oh je...erst dieses Graveln, jetzt Berge hochrennen🙄 womöglich wird demnächst auch noch geschwommen, hab gehört da soll es eine größere Wasserfläche geben 🫣

Wer macht dann demnächst die Reifentests und andere wichtige Untersuchungen im MTB-Wesen🧐

M.
Hab ehrlich gesagt schon an eine klassische tremalzotour mit dem gravel gedacht. Strasse hintenrum hoch und tremalzoschotter runter. 😻
Schwimmen nur zum abkühlen.

IMG_20240828_202509.jpg

Immer wieder gut. Heute mit naranch begonnen. Am monte velo aufstieg kurz vor santa barbara hat mich dummerweise ein rennradfahrer zum sprint provoziert. Das konnt ich nicht so stehn lassen und dementsprechend hab ich mich da anfangs schon sehr ungünstig ausgelastet 😅.
Bergläufe und hitze tun ihr übriges aber solide tour mit schönen unterschiedlichen abfahrten.
Naranch, 601 ab mt varagna to coast und kleinzeug.
@sr-34 was nimmst du mit? Stumpi oder madonna?
Das schöne an der abfahrt von varagna sind einfach 1700hm trail in einem zug.
Man durchlebt diverse Stadien der Verzweiflung.

Anhang anzeigen 1994988

Immer wieder gut. Heute mit naranch begonnen. Am monte velo aufstieg kurz vor santa barbara hat mich dummerweise ein rennradfahrer zum sprint provoziert. Das konnt ich nicht so stehn lassen und dementsprechend hab ich mich da anfangs schon sehr ungünstig ausgelastet 😅.
Bergläufe und hitze tun ihr übriges aber solide tour mit schönen unterschiedlichen abfahrten.
Naranch, 601 ab mt varagna to coast und kleinzeug.
@sr-34 was nimmst du mit? Stumpi oder madonna?
Das schöne an der abfahrt von varagna sind einfach 1700hm trail in einem zug.
Man durchlebt diverse Stadien der Verzweiflung.
Stumpy, fahr jetzt auch das 3-Länder damit. Die Zahlen von oben machen meine Beine aber selbst mit Carbon nicht mit :lol:

@525Rainer Hast du schon einen Schwalbe Radial in Aussicht?

Wenn ich an einen rankomme bzw. zwei, würde ich mal mit dem PM testen, wieviel der Rollwiderstand zur gängigen Kombi (Mary und Betty), bergauf ausmacht.

Wichtig ist wahrscheinlich die gleiche Trittfrequenz und im gleichen Gang zu bleiben auf einem definierten Stück oder? So finde ich raus, wieviel Watt ich mehr oder weniger treten muss.

Radial interessiert mich vorerst nicht weil es keinen speedgrip gibt. ich fahr schwalbe nur hinten mittlerweile. ich find nach wie vor den assegai maxxgrip vorne den besten reifen wo gibt und da ich exo plus mit sehr wenig druck fahren kann, bin ich auf radial mutmasslich nicht angewiesen. das ist eher eine technologie um dicke karkassen mit viel druck anpassungsfähig zu machen. das ist exo plus und auch conti trail ja von haus aus.
die reifen sind mir auch viel zu teuer. ich habs bis jetzt vermieden reifen über 50,- zu kaufen und versuch das auch weiterhin.
aber interessant ist das schwalbe grosszügig reifen kostenlos tauscht wenn jemand pech bei den ersten abfahrten hat. anscheinend will man frühzeitig vermeiden das die reifen einen ruf von grösserer pannenanfälligkeit bekommen.

Wichtig ist wahrscheinlich die gleiche Trittfrequenz und im gleichen Gang zu bleiben auf einem definierten Stück oder? So finde ich raus, wieviel Watt ich mehr oder weniger treten muss.

trittfrequenz im gleichen gang nach musik fahren. gleicher druck, gleicher tag und rundentaste nach fahrbahnmarkierung. in garmin desktop findest du dann die genauen daten der runden.

https://linkagedesign.blogspot.com/2023/12/nicolai-saturn-16-2024.html?m=1

Kann man sich übersetzen lassen. Euphorisch.
Würde mir stand jetzt immer noch kein anderes rad kaufen in dieser klasse

Hat santa cruz wohl gelesen. Stelle vermehrte rückkehr auf horstlink fest. Specialized hat beim jumpi evo jahrelang gebastelt um am ende alles zu verwerfen. Jasper erklärts mir wie gut das hinterbaukonzept ist. Für die 160er klasse die alles abdeckt ist es für viele wohl langweilig, aber immer noch ein top konzept.

Hat santa cruz wohl gelesen. Stelle vermehrte rückkehr auf horstlink fest. Specialized hat beim jumpi evo jahrelang gebastelt um am ende alles zu verwerfen. Jasper erklärts mir wie gut das hinterbaukonzept ist. Für die 160er klasse die alles abdeckt ist es für viele wohl langweilig, aber immer noch ein top konzept.
Sieht halt nicht mehr wie ein Santa aus. Bekannter Santa Fahrer vergjich es mit einem Cube, ist optisch halt belanglos wenn das macht was alle machen.
Jahrelang eigene Suppe gekocht weil voll geiler als alle und dann das ...
Aber der Proto hatte was finde ich

Anhänge

• Screenshot_20241002_064011_Instagram.jpg
    Screenshot_20241002_064011_Instagram.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 223
Und sieht besser aus weil schlanker. Aber egal wie viele Santa Sticker drauf wären, es würde absolut niemand glauben. Daraus könnte man auch ein schönes Getriebefahrrad machen

Der proto hat was von einem last coal. Wenn sie jetzt noch einen akku in form einer 800ml fidlock flasche entwickeln und den tq als unsichbaren motor verbauen...
Perfektes cheatbike dann. Davon träumt die branche.

Zurück