Ich finde gerade den silbernen Vorbau mit den dunklen Griffe gut. Sieht natürlich jeder anders.Eher Hellbraun mit raw Silver als Vorbau / dunkelbraun mit schwarz als Vorbau oder hellbraun mit schwarz als Vorbau ?
Konus und Spacer fehlen noch
Ja glaube ich auch. Wobei die Tanwall Farben irgendwie alle sehr unterschiedlich sind.Sollte ich doch auf Tan Wall gehen, dann würden die hellen besser passen.
Ich kann nur von Maxxis berichten da ich die auch mal auf dem Schirm hatte.Entweder MK + CK oder Minion DHF / DHR
Schwarz und hellbraun wäre meine Wahl.Eher Hellbraun mit raw Silver als Vorbau / dunkelbraun mit schwarz als Vorbau oder hellbraun mit schwarz als Vorbau ?
Konus und Spacer fehlen noch
Was ich bisher spannend fand und farblich interessant Vittoria anthrazit. Leider stell Vittoria gerade sein Programm um und es sind keine Reifen seit Monaten verfügbar.
Ich finde die Reifen sehen echt cool aus und wenn es passt kann man ein Bike optisch richtig aufwerten.Tanwall Maxxis sind alle Dual, also harte Mischung. Ob ich die unbedingt am VR haben wollen würde?
Stimmt, habe auch gerade gesehen, dass es die nur als DUAL in Tan gibt.Ich kann nur von Maxxis berichten da ich die auch mal auf dem Schirm hatte.
Tanwall Maxxis sind alle Dual, also harte Mischung. Ob ich die unbedingt am VR haben wollen würde? Bei traillastigem Einsatz eher nicht.
Ja, ich habe halt die Erfahrung mit den Maxxis Ardent Tan in DUAL am e-bike gemacht, dass die nicht ganz so gut sind für meinen Einsatzzweck.Ich finde die Reifen sehen echt cool aus und wenn es passt kann man ein Bike optisch richtig aufwerten.
Ich würde aber niemals Kompromisse bei der Gummimischung wegen der Farbe machen. Schade das MAXXIS nur den dual compound anbietet.
Schaue mich gerade bei Onza um....Onza? Den Porcupine gibts auch in white und skinwall…
https://www.onza-tires.com/products/porcupine
Deswegen der Tipp miz Aggaro vorne. Der graue Barzo ist ein 2.35. Hab den aber gerade gegen den Syerra getauscht, aber die Karkasse ist da jetzt wieder rot, passt also gar nicht.Den Barzo hatte ich mal in 2,25 auf dem Merida drauf. Rollte sehr gut, der Grip gefiel mir überhaupt nicht
Das Gewicht finde ich halt heftig bei Schwalbe. Ich würde gerne wissen ob nicht eine Karkassw darunter reicht. Aber am Trail-HT ist mein Limit irgendwo 1kg je Reifen, Wunsch 900-950gr.Liebäugle auch hier mir: https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen...DDIX-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-Classic-Skin-2021 - Das letzte Mail bin ich die vor 5 Jahren gefahren. Fand ich damals gut..
Ich komme bei Speci noch nicht mit den Mischungen klar. Den GC T5 hatte ich mal am DC vorne. Leicht mit irgendwas um die 800gr, Grip war brauchbar und baut breiter als die 2.4 Vittoria.Wenns leicht rollen soll, trotzdem trailtauglich und recht günstig....und passt zu den Griffen:
https://www.bike-components.de/de/S...Faltreifen-2er-Set-p85837/?v=125924-black-tan
keine Ahnung...ist etwas wirr bei denen...bei den neuen GC Profilen unterscheiden die wohl nur noch zwischen Grid (weicher) und Control (härter) bei den MischungenIch komme bei Speci noch nicht mit den Mischungen klar. Den GC T5 hatte ich mal am DC vorne. Leicht mit irgendwas um die 800gr, Grip war brauchbar und baut breiter als die 2.4 Vittoria.
Als T7 am Vorderrad und als T5 am Hinterrad könnte ich mir den gut vorstellen. Glaube aber der hier verlinkte hat eine andere Mischung oder?
Gar nicht drauf geachtet! Das ist wirklich heftig im Vergleich zu den anderen...Das Gewicht finde ich halt heftig bei Schwalbe. Ich würde gerne wissen ob nicht eine Karkassw darunter reicht. Aber am Trail-HT ist mein Limit irgendwo 1kg je Reifen, Wunsch 900-950gr.
Ich verstehe das gerade auch nicht auf der Speci_Seite. Zumal nichts bei bc angegeben ist zu der Mischung vom Set. Generell hat kein Shop etwas dazu.keine Ahnung...ist etwas wirr bei denen...bei den neuen GC Profilen unterscheiden die wohl nur noch zwischen Grid (weicher) und Control (härter) bei den Mischungen
Ich hab mich irgendwann mal bei einem Bike mit tiefem Tretlager für 170mm entschieden und das nun überall durchgezogen. Ich hab das ganze aber mit flachen Pedalen kombiniert, nur so ergibt das ein sinnvolles Paket für mich. Trotzdem hat die Kurbel und die Pedale schon einige Treffer eingesteckt am großen Fully. Glaube am Trail-HT hatte ich das Thema bisher nicht.Es sind beides Boost Kurbeln, Truvativ 170mm - NX 175mm, beides 32T. Macht 170 zu 175 einen großen Unterschied in der Praxis? Gibt es sonst einen Unterschied (ist doch beides SRAM)?
Es geht voran, das Bike wird gutJedoch bin ich mit unsicher wieviele Spacer (plane mit 10mm + 3*5mm ich erstmal unter den Vorbau packe bzgl. Einstellbarkeit. Kürzen geht nur einmal wie wir alle wissen.....
Hat jemand einen Tipp wie man das am Besten kalkuliert?
Betreffend der Spaceranzahl und der daraus resultierenden Kürzung des Gabelschaftes sollte man auch berücksichtigen, ob man die Gabel zukünftig noch einmal in einem anderen Rahmen verwenden will. Das Scout hat selbst in Größe XL nur ein 110er Steuerrohr, sprich ist eher kurz. Viele aktuelle Rahemn sind da etwas länger in der vergleichbaren Rahmengröße. Auch der mögliche Wiederverkaufswert sinkt mit sehr kurzem Schaft.
Als Orientierungspunkt: mein Scout in XL wurde mit drei Spacern (1x 10mm, 2x5mm) und entsprechend gekürztem Schaft ausgeliefert. Würde bei deiner aber Körpergröße erst mal mit 25mm bis 30mm Vorhalt für Spacer anfangen und die einzelnen Spacer unter und über dem Vorbau variieren und die für dich passende "Griffhöhe" zu finden. Kürzen kannst du dann immer noch bzw. hast dann halt z.B. einen 10mm-Spacer über dem Vorbau.
Generell sollte das Ziel aber sein, bei fertig angepasster "Griffhöhe" so wenig wie möglich Spacer unter dem Vorbau zu haben und lieber den Lenkerrise zu variieren. Durch mehr Spacer unter dem Vorbau wird der Reach wieder kürzer. Beim Verbau eine Lenkers mit mehr Rise wiederum bleibt der Reach gleich.