Höre gerade auf SWR1 ein MeatLoaf Special.....bin froh ihn mal live in Mannheim gesehen zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt fragt sich der Eine oder Andere bestimmt: Na toll, was soll son kastriertes Bike hier in diesem Forum. Warum postet der Ampel das nicht Singlespeed-Forum*). Seht es als Chance für eure Erleuchtung. Ich rufe euch zu: MACHT EUCH FREI! Frei von allen Gängen und Zwängen! Reißt die AXS, DuraAce oder Rival vom Schaltauge und erlebt das Radfahren neu!
Nun gut, Pläne sind dafür da, um verworfen zu werden und so kam jetzt die Idee, das eingesparte Geld statt in Upgrades doch lieber in einen schönen Trip mit dem neuen Rad zu investieren.Es ist nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass ich hier die richtigen Experten für mein Anliegen anspreche.
Folgendes ist passiert: Ich habe mir völlig überstürzt, ohne nachzudenken und einfach so ein Rad (Achtung nur Titan und kein Stahl, falls das wichtig istl!!!!) bestellt. Liefertermin ist Mitte März. Heute bin ich noch mal zufällig auf die Herstellerseite gesurft und habe gesehen, dass das Rad jetzt 550 EUR mehr kostet.
Nun zu meiner Frage: Durch meine geistesgewärtige Bestellung im Januar habe ich ja eigentlich - gegenüber heute - 550 EUR gespart. Dieses Geld ist doch praktisch einfach "über" und sollte daher ohne schlechtes Gewissen in entsprechende Upgrades z.B. LRS investiert werden können, oder?
Bevor ich nachher mit meiner Frau darüber spreche, wollte ich noch mal von unabhängiger und absolut neutraler Stelle hören, ob es irgendwelche Denkfehler bei dieser Argumentation gibt. Was meint ihr?
Danke!
Ampel
Daher greife ich als Basis, wie beim ersten Mal, auf einen Tourenvorschlag von Bikepacking.com zurück.
Anhang anzeigen 1426228
Spanish Lapland - At the heart of this region is the Montes Universales, an area inhabited by less than one person per square kilometer. - Für mich, der die meisten Menschen sowieso am liebsten von hinten sieht, hört sich das an einem Paradies an.
Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken, dass der Liefertermin für das Rad nicht zu oft verschoben wird. Die Tour wird dann voraussichtlich Ende Mai starten, da es vorher in den Berge wohl noch empfindlich kalt werden kann. Um die Wartezeit zu überbrücken, werde ich mal Flugpläne, Anreise Szenerien, Packlisten usw. checken.
Stay tuned!
Ampel
Edit sagt, dass die Mugge fehlt.
Klasse, das ist genau das was ich suche.Einsamer geht kaum.
Danke für die Rückmeldung; da steigt die Vorfreude gleich noch mal. Die XL hört sich auch toll an, aber das bekomme ich mit dem Urlaub nicht geregelt.Bin ich schon gefahren, die ,,normale,, Route sowie die XL Route letztes Jahr. Absolute Empfehlung, mit das beste was man an Bikepacking in Europa fahren kann. Unter 45mm würde ich da aber nicht antanzen, das ist stellenweise ziemlich ruff...ich bins mit dem MTB gefahren...
Wenn Du noch zwei Globuli dazu einschmeißt, dann mutierst Du zur Bergziege.... Ist das so ein spirituelles Ding oder fliege ich damit die Berge hoch?…
]
Mein Camino in XL ist schon da. Das Kettenblatt hat tatsächlich nur 38 T. Auch ist der Vorbau länger als 50 mm. Vielleicht liegt letzteres aber am Spitfire.Jetzt wird es Ernst. Die Flüge sind gebucht.
Anhang anzeigen 1452324
Bei Eurowings gibt es übrigens eine Möglichkeit/Aktion das Rad umsonst mitzunehmen.
Ich bin ja immer noch zuversichtlich, dass das neue Rad rechtzeitig ankommt und plane auch erstmal so.
Am Sonder ist ein 40T Kettenblatt montiert. Bei 10-44 hinten und den zu erwartenden knapp 13000 HM könnte der Erholungsfaktor etwas zu kurz kommen. Also möchte ich vorne auf ein 36er Kettenblatt wechseln. Das KB von Alugear gibt es in rund oder oval. Mit oval habe ich noch keine Erfahrung. Ist das so ein spirituelles Ding oder fliege ich damit die Berge hoch? Wie sind eure Erfahrungen?
Na super, Glückwunsch. Und bist du zufrieden? Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass der Aufbau ab dem 11.04 erfolgen soll.Mein Camino in XL ist schon da. Das Kettenblatt hat tatsächlich nur 38 T. Auch ist der Vorbau länger als 50 mm. Vielleicht liegt letzteres aber am Spitfire.
Dein Bike ist für mich einfach schön anzusehen.Steuersatz und Innenlager - alles dreht sich wieder. Heute dann mal ein längeres Zeitfenster für eine ausgiebige Probefahrt genutzt.
Anhang anzeigen 1450566
Der Frühling lässt grüßen.
Anhang anzeigen 1450567
Waggons auf dem Abstellgleis soweit das Auge reicht - Tesla oder Schienenbrücke für die Ukraine
Anhang anzeigen 1450568
Der Wind hatte es heute in sich und da musste ich mal kurz abhängen.
Anhang anzeigen 1450570
Ferienparadies für jedes 2. Berliner Schulkind - der Störitzsee
Anhang anzeigen 1450572
Euch ein schönes Wochenende!
Ciao
Ampel
Das wird sich auf längeren Ausfahrten noch zeigen. Der Rahmen deutlich länger als mein Kona Rove, aber das Camino ist ja auch progressiv.Na super, Glückwunsch. Und bist du zufrieden? Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass der Aufbau ab dem 11.04 erfolgen soll.
Ich habe auch den Spitfire konfiguriert. Mit dem Bomber kommt man ja durch keine Tür![]()
Anhang anzeigen 1451970
Nachdem's am Samstag wieder bis ganz runter geschneit hatte und es auch gestern eher grauslig war, hat die Sonne heute schon fast wieder alles weggeputzt.
Anhang anzeigen 1451971
Also rauf auf den Bachtel!
Anhang anzeigen 1451972
Ganz schön winterlich im Schatten
Anhang anzeigen 1451973
Und oben eine tolle Aussicht
Anhang anzeigen 1451210Anhang anzeigen 1451213Anhang anzeigen 1451214
Heute hatte ich eine Kollegin von Lotte dabei
Anhang anzeigen 1451217
Ich fand's faszinierend wie wir uns ähneln.
Die Liebe zu den Blumen:
Anhang anzeigen 1451218Anhang anzeigen 1451219
Die Faszination fürs Wasser:
Anhang anzeigen 1451221
Der grosse Durst:
Anhang anzeigen 1451222
Der Hang zu grossen Portionen:
Anhang anzeigen 1451223
Die geringe Sozialkompetenz:
Anhang anzeigen 1451224
Die Aversion gegen Autos:
Anhang anzeigen 1451225
Wir wünschen euch eine schöne Woche
Ich habe die Artikel bei Bikepacking.com schon paarmal gelesen, sehr reizvoll.Montanas Vacias
Ja, der Ernesto macht da einen tollen Job. Man kann ihn bei seiner Arbeit mit Spenden unterstützen. Als Dankeschön bekommt man ein kleines Dankeschön Paket.Ich habe die Artikel bei Bikepacking.com schon paarmal gelesen, sehr reizvoll.
https://bikepacking.com/routes/montanas-vacias/
https://bikepacking.com/plog/parallel-montanas-vacias/