[A] TTcustoms - XC Leichtbau FULL.Y. - Carbonda FM936

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Das "OBEN" Decal macht Sinn, so fährt man das Rad sicher niemals falschherum.

Jetzt bräuchte es nur noch ein VORNE oder HINTEN.
OBEN hat für mich vielerlei positive Bedeutung.
oben auf (wohl sein)
oben in der Rangliste
oben (Himmel) besser als unten (Hölle)
Und ein richtiger Stuntman fühlt sich ja in der Luft am Wohlsten
 
Und ich dachte, das kam beim Gravel daher, dass es zum open nicht gereicht hat
 
Fängt die Rahmennummer auf der Unterseite des Tretlager Gehäuses mit den Buchstaben FB an?
 
Mit ziemlicher Sicherheit ja, wieso?
Könnte morgen gucken.
Am ICAN fängt es mit FB an, was wahrscheinlich für Flybike steht. Insoweit gehe ich davon aus, dass ICAN die Rahmen offensichtlich von Flybike bezieht und nicht selber baut um das eigene Portfolio zu erweitern. Ich würde halt gerne verstehen, was da so abgeht in Reich der Mitte.
 
Ja ICAN hat in dem Fall bei Flybike eingekauft. Keine Ahnung wieso, da die eigentlich selbst Rahmen bauen. Wing sagte mir dass das so ein Trading Ding ist. Sprich sowas wie "Verkauf mir einen deiner Rahmenmodelle und von mir bekommst du auch einen der dir gefällt oder du darfst meine Technologie oder Patent nutzen". Irgendwie sowas.
 
Muss nochmal kurz mit einer Frage zur Bestellung kommen:
Adam hatte jetzt zwei Wochen nicht auf meine emails geantwortet. Auf eine erneute E-Mail heute, die auch an info@carbonda.com ging, kann nun eine Reaktion.
PayPal Zahlung soll an diese Adresse gehen:

address:18824518699@163.com

PayPal Gebühr auf der Rechnung 4.5%

Die Adresse sieht irgendwie komisch aus. War das bei Euch dieselbe?
Und so viel PayPal Gebühr?

Danke.
 
Das ist deren Standard PayPal Adresse, es kommt als Empfänger dann auch Carbonda.
Zahlung ist normalerweise auch als PayPal friends möglich, dann sparst du dir die 4,5%.

P.s.: Es gibt jetzt auch das eigene FM 936 Thema, da sind solche Fragen besser aufgehoben als in dem Aufbauthread von Colt_Seavers.
 
Vielen Dank und sorry, @Colt__Seavers
 

Mit anderer Bremse kommst in die Region
 
Kannst Du schon was zur LVE sagen? Ich suche gerade eine und bin mir aber bei China-Carbon unsicher. Die CP09 von Canyon gibt es leider nicht einzeln.
Mein Einsatz: Trail/Enduro

Danke schon mal für Infos
 
Zum ULLI-Dingsbums... habe bei meinen Bikes (Spark RC, Scale RC) die originalen Syncros Fraser mit -8° gegen ULLI´s mit -17° ersetzt. Bin damit nun etwa 150.000 Hm gefahren, verteilt auf beide Bikes. War auf 2 Marathons (Nationalpark, Einsiedeln) in der CH, ausserdem Überquerungen, Hochgebirge etc. Ich sah/sehe keinerlei Probleme (bei mir als 66 Kg Pilot); im direkten Vergleich zu den Syncros-Teilen sind letztere auch nicht soo wahnsinnig toll verarbeitet, und wenn man sie nebeneinander legt, sieht man wirklich kaum Unterschiede, die sind sich auch sonst dermassen ähnlich, dass man meint, sie könnten aus der selben Form stammen.
Die Schrauben taugen mir allerdings nicht so gut, das hat Colt aber auch erwähnt.

Einen der originalen Fraser gebe ich übrigens her - wer interessiert ist, einfach per PM melden.
 

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tierisch gute Rückmeldung! Echt gut zu wissen. Da Syncros selbst nicht fertigt, würde ich mich nicht wundern, wenn das die gleiche Form/Firma ist. Vielleicht ist auch die geplante Abnahmemenge von Syncros zu klein, sodass die da Zugeständnisse machen mussten, und die Firma auch Teile auf AliE verkaufen darf.

Dann passt das ja mit meinem Gewicht aber dafür wesentlich anspruchsloserer Umgang.

Die Schrauben hast du getauscht? Die Gegenhalter sind ja etwas speziell, um die zu tauschen.
 
Interessant ist ja auch, dass das Gewicht genau gleich ist (220 +/- 5g ohne Schauben). Wenn die Einheit (deutlich) leichter wäre, wäre ich schon skeptisch. Jetzt, wo ich die ganze Saison an beiden Bikes gefahren bin, und auch auf nicht wenigen Abfahrten (grad mit dem HT) ordentlich runter gerumpelt bin, muss ich sagen, ich bin äusserst positiv überrascht... der ULLI fühlt sich übr. auch gleich an, also tendenziell ein bissl zu steif, aber ich mag´s.

Schrauben... da habe ich vorerst bei beiden Lenkern die von den originalen Syncros genommen. Technisch ausgefeilt wirken die auch nicht grad, aber sie machen einen leicht besseren Eindruck. Habe vor, ein Lösung mit Titanschrauben/Muttern zu finden... wegen des Bolzens mit dem integr. Gewinde muss man wohl intensiv auf die Suche nach Ersatz gehen. Naja, notfalls treibt man sicher auch die Teile von Syncros auf.

Muss mich übrigens bei Dir für den Hinweis hier bedanken, sonst wäre ich gar nicht auf die Teile gestossen, Colt . Den Minus 17er wollte ich immer schon mal testen, aber 450,- (!) für die Special-Edition des Fraser ist nur für´s Ausprobieren schon saftig.
 
Fehlt aber dann noch die Auflage für den Schraubenkopf. Bei mir hat die Tonne einmal Innengewinde für die Schraube und einmal Durchgangsbohrung mit Kopfauflage. Ist schon sehr speziell.
 
Ah ja klar, da hast Du Recht! Mit den Tonnenmuttern und den Schrauben allein ist es nicht getan...
Ist bei den originalen Syncros exakt gleich. Und richtig wertig sieht´s da auch nicht aus.

Eine Seite funktioniert ja sozusagen als "Beilagscheibe", wie Du sagst (Bohrung mit Auflage für den Schraubenkopf).
Idee: man könnte die originalen Tonnen (eh nur Alu) in der Mitte zersägen und nur das "Beilagenteil" weiterverwenden, die Gegenseite dann mit neuen Titan-Tonnenmuttern. Man hat halt dann mehr Teile, sollte aber keine Rolle spielen.
 
Klar, da ließe sich schon was basteln. Ich glaube @kurbeltom könnte hier was drehen
 
Servus zusammen,
falls interessant für jemand, ich hätte einen neuen FM936 in der super light Versiom sowie einen FM909 in der normalen Version übrig.
Beides Rahmengrösse L
Vielleicht sucht ja noch jemand kurzfristig einen Rahmen für ein Winterprojekt.
Schreibt mir ne PN.
Falls unerwünscht hier, vorab schonmal ein fettes sorry

Damit es nicht ganz offtopic ist, hier noch mein FM936
 

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