[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern direkt nach der Fahrt fertig. Etwas Ruhe auf dem Sessel und ein Kaffee und dann ging es schon wieder. Muskelkater ist auch nur dezent vorhanden heute. Würde sogar gleich noch eine Runde fahren wollen.
 
Ich war gestern direkt nach der Fahrt fertig. Etwas Ruhe auf dem Sessel und ein Kaffee und dann ging es schon wieder. Muskelkater ist auch nur dezent vorhanden heute. Würde sogar gleich noch eine Runde fahren wollen.
Mit dem E hättest du gestern halt nicht die besagten Fahrfehler wegen Müdigkeit gemacht und hättest noch ne extra Runde gedreht :ka:
 
Mit dem E hättest du gestern halt nicht die besagten Fahrfehler wegen Müdigkeit gemacht und hättest noch ne extra Runde gedreht :ka:
Und hätte seine ganze Fahrt nach dem Akku ausgerichtet, hätte definitiv weniger Trainingseffekt, und hätte es mehr Spaß gebracht ? Wäre es noch eine Herausforderung gewesen ?
Hat Nico nicht schon ein E-Bike gehabt und weiß das alles ?
 
Was war nochmal das Ziel des Threaderstellers für die 2024er Saison?
Das weiß er selbst nicht. Im Moment bin ich super glücklich mit der Idee der "Special Bike Serie". Habe auch schon mit Variolube gesprochen und bekomme ein großes Paket deren Produkte, die ich dann an die Leute weitergeben werde, die mir ihr Rad zum Testen zur Verfügung stellen werden.

Ich brauch nur noch einen guten Slogan: "I test your bike, you get the lowest friction."

Leider komme ich auf nichts besseres. Brainstorming? :D
 
Mit dem E hättest du gestern halt nicht die besagten Fahrfehler wegen Müdigkeit gemacht und hättest noch ne extra Runde gedreht :ka:
Na ja, dann hätte er auch keinen Sport gemacht und trainiert sondern Motorsport betrieben. Ist halt schon ein Unterschied und manche legen halt Wert darauf, etwas aus eigener Kraft zu erreichen und können da auch zu recht stolz drauf sein.
Und wenn er das beschrieben Pensum nur oft genug wiederholt, kommt die Extrarunde ganz von alleine dazu und die nächste gleich oben drauf.
 
Mit dem E hättest du gestern halt nicht die besagten Fahrfehler wegen Müdigkeit gemacht und hättest noch ne extra Runde gedreht :ka:
Oder zwei...

Bei mir steht definitiv auch wieder ein E-Bike als Zweitrad an. Immer wenn der Schweinehund theoretisch siegt, wenn man alleine fährt, es regnet etc., bin ich mit dem Ekano dauerhaft gefahren, komme was wolle. Hat mich halt deutlich leichter motiviert und ich, mehr Abfahrten= mehr Routine. Hat mir bergab definitiv mehr Routine und Sicherheit gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch die Diskussion auf den Tag verschieben, an dem ich die drei Full-E getestet habe. Bis Mitte März werde ich diese Räder fahren:

1. Sonni
2. Ekano
3. Decoy

Dann noch ein light E-Enduro, welches kurz vor der Veröffentlichung steht. Ich würde viel mehr gern die Energie der klugen Köpfe auf das
lenken. Ich habe schon KI befragt aber hier liefert sie nichts gescheites. :(

1. Wheels shared, chaines spared. Powered by Variolube?
2. "Räder-Sharing, Ketten-Caring. Powered by Variolube?
3. oder komplett auf Englisch: Bike sharing is chain caring. Powered by Variolube? (angelehnt an Sharing is Caring).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch die Diskussion auf den Tag verschieben, an dem ich die drei Full-E getestet habe. Bis Mitte März werde ich diese Räder fahren:

1. Sonni
2. Ekano
3. Decoy

Dann noch ein light E-Enduro, welches kurz vor der Veröffentlichung steht. Ich würde viel mehr gern die Energie der klugen Köpfe auf das

lenken. Ich habe schon KI befragt aber hier liefert sie nichts gescheites. :(

1. Wheels shared, chaines spared. Powered by Variolube?
2. "Räder-Sharing, Ketten-Caring. Powered by Variolube?
3. oder komplett auf Englisch: Bike sharing is chain caring. Powered by Variolube? (angelehnt an Sharing is Caring).
Welches Ekano wird denn getestet?
 
Das neue Lapierre finde ich auch interessant. Riskiert mal nen Blick
https://www.bike-mailorder.de/lapierre-ezesty-am-ltd
Ich hab für meinen Sohn einen billigen Spicy-Rahmen geschossen, den ich letztens zusamengebaut habe. Ich hab ja schon einige Rahmen in der Hand gehabt, aber die Quali des Lapierre war wirklich unterirdisch. Keine Aufnahme rund, billigster Strebenschutz usw. Und v.a. die saublöde Befestigung der Kettenführung. Mein Sohn hat ein 30er KB, und jetzt hängt die Führung in der Luft. Anders montieren geht nicht.
Lapierre? Einmal und nie wieder. Wenn der nicht so billig gewesen wäre hätte ich den zurückgeschickt.
 
Der Preis bzw. die derzeit erzielbaren Rabatte machen das E-Bike interessant.
Auf den ersten Blick. Auf den zweiten habe ich mir das oben erwähne Orbea angesehen, bis das halbwegs vernünftig aufgebaut ist, kostet das auch eine ordentliche Stange Geld. So um die 8k mindestens?

Und wie Nico schon geschrieben hat: Alles was er braucht, erreicht er mit dem Spire. Was soll ein E-Bike an Mehrwert bringen? Mehr Abfahrten? Ist ja ganz nett, aber ein gezieltes Abfahrtstraining sieht dann doch anders aus. Die DH Profis trainieren ihre Abfahrten auch nicht mit dem E-Bike, sondern shutteln. Wobei auf unserem Niveau ohnedies nicht "viel hilft viel" gilt.

In Sachen Intensität wird man mit dem Spire ein größeres Maß erreichen, ist somit früher mit dem Training fertig und kann die Zeit entweder für Regeneration nutzen oder sich noch bei einer Krafttrainingseinheit verausgaben.
 
Die DH Profis trainieren
Das ist Quatsch.
Nen Textor, nutzt das E-Bike in der Offseason doch schon sehr oft. Und viele andere auch. Wobei der DH Vergleich in dem Thread hier doch eh nicht passend ist, da eher Enduro gefahren wird.

Ist einfach ein gutes Tool um mehr Abfahrten in der Winterzeit hinzubekommen, wo die Böden so aufgeweicht sind, das Bio Laps doch sehr mühsam sind.
Im Sommer sieht das sicher bissl anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Textor fährt kein Downhill, oder?
Ich beziehe mich auf Athleten, die genug Geld verdienen, um sich ihr Wunsch Training finanzieren zu können. Höll, Bruni, ...
 
Vie hilft sehr wohl viel. Gerade bei Abfahrten. Oder warum fährt man im Schnitt an einem Tag in Bikepark doppelt so schnell wie auf den Trails auf einer normalen Tour? Weil man durch die vielen Abfahrten viel besser rein kommt und nicht von 4x 1h Auffahrt erledigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück