Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Wie ich schon schrieb, sind die Felgen mit 430gr. 30gr. leichter als die üblichen Verdächtigen. Speichen bringen noch mal 100gr. Man kann sich dort ja auch alle anderen Naben einspeichen lassen um auf 1400gr. zu kommen. Das geht ja mit den Berd gut.1940€.... der LRS ist ja schick aber bei dem gleichzeitig "hohen" Gewicht, muss er schon das überfahren einer Tretmine überstehen.
Das Gewicht kommt hauptsächlich durch die Nabe ?
Vielleicht Fahrweise, auf meinen Alu Newmen sind Dellen Kratzer Kerben, von einem Kollege die Syntace Carbon sehen auch von der Oberfläche runtergerockt aus.Meine Newmen sehen da noch richtig gut aus. Die haben keine Beschichtung denke ich.
Na doch. Ich glaube das man mehr merkt wenn man schneller unterwegs ist.Vielleicht Fahrweise, auf meinen Alu Newmen sind Dellen Kratzer Kerben, von einem Kollege die Syntace Carbon sehen auch von der Oberfläche runtergerockt aus.
Wichtig ist das sie rund und ohne Schlag laufen.
Du hattest die PiRopes also von der Performance solltest Du nicht überrascht werden, weder in die eine noch andere Richtung.
Was ist das denn für ein geiler LRS. Heftig.Mein Hometrail LRS der für light-Enduro freigegeben ist mit Newman SL XA-30 und DT 370er Naben wiegt als Mullet 1280g und hat 699€ gekostet bei Slowbuild.
Das meinte ich nicht, wollte eher auf den Wechsel von normaler Stahlspeiche auf Textil hinaus.wenn man schneller unterwegs ist.
Ok,wenn dem so ist, ist es gut das ich die Räder nie probiert habe, technisch interessant finde ich sie schon.mittlerweile merke ich das doch. Bei den PIRopes hat es sich am Anfang wie zu wenig Luft im Reifen angefühlt.
Häh? Weniger Luft ist gut. War ja bequemer.Das meinte ich nicht, wollte eher auf den Wechsel von normaler Stahlspeiche auf Textil hinaus.
Ok,wenn dem so ist ist es gut das ich die Räder nie probiert habe, technisch interessant finde ich sie schon.
Ich meine, dass es sich nach weniger Luft anfühlt. Bei kleinen Steinen war es so als würde man die Vibrationen dadurch weniger spüren und das war angenehm.Aber jetzt glaube ich zu wissen was du meinst![]()
Hmm, also für so einen LRS bin ich glaube ich zu schwer mit 90-95 kg fahrfertig.Mein Hometrail LRS der für light-Enduro freigegeben ist mit Newman SL XA-30 und DT 370er Naben wiegt als Mullet 1280g und hat 699€ gekostet bei Slowbuild.
Dazu noch einen stabilen Shuttle und Bikepark LRS und man ist gut aufgestellt.
Ist natürlich nicht 100% zu vergleichen, da man keine 370er mit einer Tairin vergleichen sollte.
Aber unterm Strich eine extreme Niche, trotzdem drücke ich die Daumen dass die Jungs genug davon verkaufen.

Was ist das denn für ein geiler LRS. Heftig.
@HarzEnduro
Kannst du mir verraten, welchen Fahrradständer du in deinem letzten Video fürs Vorderrad hast?
Ich suche da noch einen kleinen/praktischen und das sieht sehr gut aus…
Weiß man wo die Felgen genauWenn es darum geht, dann bau ich mir selbst auch einen LRS zusammen der wenig kostet. Ist ja kein Hexenwerk. Beim BERD würde ich aber aufgrund von einem speziellen Thema hier im Forum die Finger von lassen, weil ich keine Lust hätte, ständig nachzuspannen. Dafür haben die Jungs bei 2RC ja die Maschine von Berd, die die Speichen länger abdrückt, als man das normalerweise macht. Das soll laut Berd eben eine spätere Längung verhindern. Der Chef war auch bei Berd auf einem Lehrgang und hat sich dazu alles dazu angeeignet. Ich glaub schon, dass das noch mal mehr bringt als wenn man einfach "nur" ein erfahrener LR-Bauer ist, der sich die Berd kommen lässt.
Auch das Drillen der Nabenlöcher wäre mir nix. Das Einspeichen eines LRS dauert hier durchaus länger und wenn man das Drillen nicht gescheit macht oder gar weglässt, dann fliegt dir das um die Ohren.
Anhang anzeigen 1906317
ich hab meistens die 350er. Vorher die alte jetzt die Neue. Läuft, machen was sie sollen.Ist jetzt teurer, war damals im BlackFriday sale.
https://slowbuild.de/produkt/newmen-advanced-sl-x-a-30/
Wiege selber fast 90kg fahrfertig. Stefan meinte wenn die normale A30 bei mir gehalten hat, wird die XA30 auch halten.
Mullet gibts auf Anfrage, kostet das gleiche.
Aus fancy Naben mache ich mir nichts, die müssen funktionieren und das tun die 370er.
Welche Reifen fährst du da, bzgl Marke, Karkasse etc zur Einordnung? DankeIst jetzt teurer, war damals im BlackFriday sale.
https://slowbuild.de/produkt/newmen-advanced-sl-x-a-30/
Wiege selber fast 90kg fahrfertig. Stefan meinte wenn die normale A30 bei mir gehalten hat, wird die XA30 auch halten.
Mullet gibts auf Anfrage, kostet das gleiche.
Aus fancy Naben mache ich mir nichts, die müssen funktionieren und das tun die 370er.
herkommen? Das erfrage ich noch.Weiß man wo die Felgen genau
Welche Reifen fährst du da, bzgl Marke, Karkasse etc zur Einordnung? Danke
Weiß nicht. Wenn man mit einem LRS signifikant schneller ist, dann wäre das schon eine Erkenntnis.Kommt drauf an welche Ergebnisse du dir erwartest. Wenn du einmal Forstweg runterollst ist es aber wohl hauptsächlich eine verlorene Abfahrt.
herkommen, genau.herkommen? Das erfrage ich noch.