[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechnerisch und in Realität ist Maxima die Bremse an der es sich zu messen gilt, im welcher Einheit die Verzögerung angebeben wird und wo das Komma sitzt...egal.
Keine Ahnung was die hässliche Maven ausrichten soll. Am Ende ist es viel Belag und Scheibe wenn man Mal mit nem Rad von nem bekannten rumrollt.in der Realität kannst jede Bremse versauen

Gibt doch Seniorenklasse ;-)

Warum bist nicht in Wildbad ? Kein Bock ?
Frau ist außer Haus und hab niemanden für die Kinder.

@All Weniger KTwR mehr Content. 150gr. schwerer als die PiRope Advanced, was aber ausschließlich an den Naben liegt. Felgen sind mit 430gr. leichter als die Newmen Advanced und pro Beschichtung kommen da noch mal 10gr. drauf.
IMG_2367.jpeg
IMG_2368.jpeg
IMG_2370.jpeg

Wenn die naben das ochain ersetzen ist das ein akzeptabler wert.

Ja, teste inserts. Ich fahr ohne 19/20-22psi. 16psi mit 80kg ist schon krass für seinen einsatzbereich

Wenn die naben das ochain ersetzen ist das ein akzeptabler wert.
Toll. Nun muss ich das schon wieder vom Rad bauen. :D Wir (ich) haben ja hier gelernt, dass sie nicht das O-Chain ersetzen können weil hinten. Ich fahre jetzt aber erst mal noch die Woche meinen Hope/Newmen Advanced LRS, damit ich dann auch einen ordentlichen Vergleich habe. Bin ja nach dem Neuaufbau erst 2x mit dem Spire gefahren. Das waren mal grad 55km.

Wenn der Niklas bei 80kg mit Inserts so wenig fährt, kann ich mir vorstellen, dass ich mit nur etwas mehr Druck in den Reifen auch gut wegkomme. Keine Ahnung was er für Reifen drin hat. Wenn das dann auch die Double Down sind, ists ja auch sinnlos.

Die Pros fahren doch die Conti DH ohne Insert.

Das Gewicht des LRS könnte man noch um 20gr. reduzieren, wenn man die Beschichtung nicht nimmt. Bei der VR Nabe (die nichts besonderes kann) könnte man auch noch mal 50gr. sparen.

Das ist alles KTwR das weißt du... und aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich schreibe schon seit Jahren nicht mehr im KTwR, also lass mich Bitte in Ruhe. 🙏
Normalerweise würde ich mich darüber freuen, wenn sich die Leute unter meinen Sachen bekriegen, hier generiert das aber keine Reichweite. :D

Schauen schon richtig heiß aus. Fast zu schade um sie mit Farbe zu bepinseln.

P4140448.jpg
P4140447.jpg

Was sind das für Felgen Nico?
Eigenmarke Carbon von 2RC, die sicherlich in Asien gekauft sind. Schauen sehr gut verarbeitet aus und sind offset. Die Beschichtung ist von Cerakote und soll 300,- für den LRS kosten. So wie er da steht dann 2340,-

So ohne Reifen sieht es irgendwie doof aus.

IMG_2385.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das Grau der Felgen passt gut zur XTR-Kurbel. Und das Weiß der Speichen findet sich in der Umrandung des Schriftzugs wieder.
Von daher finde ich die Laufräder passend, so wie sie sind.

300€ für das Ceracote ist happig für die zwei Ringe, scheint gerade angesagt zu sein. Die Optik macht schon was her.

300€ für das Ceracote ist happig für die zwei Ringe, scheint gerade angesagt zu sein. Die Optik macht schon was her.
Ich muss noch herausfinden was genau die Beschichtung bringt. Man kann alle Farben machen, das ist klar. Sie soll wohl auch schlag- und kratzresistenter sein als die normale Oberfläche einer Carbonfelge.

Ich muss noch herausfinden was genau die Beschichtung bringt. Man kann alle Farben machen, das ist klar. Sie soll wohl auch schlag- und kratzresistenter sein als die normale Oberfläche einer Carbonfelge.
Ist ein Keramiklackierung ob das besser hält als bspw. SchwarzElox bei Alu, keine Ahnung, man kommt angeblich mit einer dünneren Schicht ein haltbareres Ergebniss hin als mit einem normalen Lack oder Pulverbeschichtung. Kavenz bietet es in Schwarz als alternative zum Elox an. Option kostet da 195€.

ceracote versus

Felgen sind ein gutes Testobjekt, Thema hochklappende Steine etc.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich mich darüber freuen, wenn sich die Leute unter meinen Sachen bekriegen, hier generiert das aber keine Reichweite. :D

Schauen schon richtig heiß aus. Fast zu schade um sie mit Farbe zu bepinseln.

Anhang anzeigen 1905950Anhang anzeigen 1905951

Irgendwie habe ich schon länger den Verdacht, dass es primär nur noch um Reichweite und Clicks geht....

Snip

Btt: Speichen bitte maximal bunt - bringt wahrscheinlich bei YT die meisten Clicks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felgen sind ein gutes Testobjekt, Thema hochklappende Steine etc.
Meine Newmen sehen da noch richtig gut aus. Die haben keine Beschichtung denke ich.
Irgendwie habe ich schon länger den Verdacht, dass es primär nur noch um Reichweite und Clicks geht
Sekundär. Primär sicher nicht auch wenn es natürlich schön ist. Durch die Reichweite habe ich ja erst die Möglichkeit so viele verschiedene Sachen zu testen. Ich mache auch nicht alles für die Klicks bzw. verkaufe mich nicht, bin dennoch daran interessiert, dass die Sachen, die ich vorstelle, eben auch genügend Reichweite bekommen. (Davon abgesehen ist es auch ordentlich Arbeit mittlerweile und es ist schön, wenn das honoriert wird, in welcher Form auch immer).

Nehmen wir den LRS. Wenn ich ihn hier so vor mir stehen sehe, dann würde ich im Spire auch das Weiß lassen, denn es passt erstaunlich gut. Das ist aber langweilig und kreiert eben nicht genügend Reichweite wie
Speichen. Ich werde den LRS nach der Testzeit wieder zurückgeben und währenddessen versuchen, dass derjenige, der mir den LRS zur Verfügung gestellt hat eben auch genügend Reichweite bekommt. Das ist nur fair. So werden alle Möglichkeiten die man hat gezeigt, denn auch ein Kunde kann sich dann entscheiden und sagen, ich hätte gern den Rasta LRS. Davon abgesehen will ich schon irgendwie sehen, wie das mit dem Bemalen funktioniert. D.h. ich habe hier auch ein eigenes Interesse.

Ist das verwerflich? Wenn es mir primär um die Klicks gehen würde, hätte ich schon längst Clickbait Titel und Thumbnails und wäre auch in eine ganz andere Richtung gegangen.

Stolzer Preis! Was sind da für Naben verbaut? Rad schaut gut aus mit weißen Speichen!
Halt. Das ist der Preis mit Beschichtung UND farbigen Speichen. Ohne Beschichtung und weißen Speichen sind es 1940,-. Naben sind hier die von Tairin. Shogun Silent HR.

Nachtrag: Wegen des Geldes mache ich es sicher nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück