[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fox hatte vor 20 Jahren das gleiche Problem mit dem Float RP3.
die richtig Guten lernen sogar aus den Fehlern der Anderen 8-)

btw: So sehen nagelneue Max-Lager aus wenn man mal unter die Dichtung guckt.
PXL_20240423_085226223.jpg

Am WE läuft er wieder 🤣

Wenn's aktuell Luftbsein muss, dann wäre es der Vivid, den bekommst inzwischen zu guten Kursen

Hast in deinem LRS auch schon die Berd PolyLightX Spokes oder sind die ganze neu und nur exklusiv für den Berd Enduro/DH LRS?

Rundenschnitt und 3s wattschnitt aufs display legen.
Hat wunderbar funktioniert nur das ich dachte, ich hätte gestern einen 273er Schnitt gefahren. Naja... das eine Watt macht das Kraut auch nicht fett oder doch? 0.2km/h bei nur einem Watt mehr?

Gestern:
Bildschirmfoto 2024-04-22 um 19.36.36.png

Heute:
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 19.44.34.png

Fox Float X hat sich irgendwie komisch angefühlt. Der hat sich über Wurzeln so aufgeschwungen und auch beim Springen fühlte es sich an als würde das HR schwingen in der Luft. Auch den Rebound zuzudrehen hat nicht so viel gebracht. Da war/ist der (kaputte) Aria besser.

Zuletzt bearbeitet:
Paarmal hintereinander wäre dann effektives training.
Ich glaube zwei fahrten mit dem gleichem zeug am rad fallen dir schwer oder 😅
Es ging hier nicht um das Training sondern um eine Ausgangslage. Ich hatte nicht viel Zeit und bin jeweils einmal mit der gleichen Wattzahl hoch.

Das ganze werde ich dann mit dem Berd LRS auch machen aber ich erwarte hier keinen Unterschied.

Wenn hier doch etwas gravierendes geschieht, dann müsste ich auf Ursachensuche gehen. Die 150gr weniger werden hier sicher nichts ausmachen.

Bzgl Teile am Rad. Für meine Verhältnisse bin ich das derzeitige Setup schon sehr lange gefahren. Der Dämpfer musste eben runter weil er nicht funktioniert. Das war keine „Ich will mal was anderes probieren“ Entscheidung.

Es ging hier nicht um das Training sondern um eine Ausgangslage. Ich hatte nicht viel Zeit und bin jeweils einmal mit der gleichen Wattzahl hoch.

Das ganze werde ich dann mit dem Berd LRS auch machen aber ich erwarte hier keinen Unterschied.

Wenn hier doch etwas gravierendes geschieht, dann müsste ich auf Ursachensuche gehen. Die 150gr weniger werden hier sicher nichts ausmachen.

...
Versuch macht kluch...

Das fände ich interessant, ich wusste gar nicht das du auch so einen Leistungsmesser hast. Dann könnte man den Wind der Erkenntnis in die dichten Nebel der Laufradmythen wehen lassen🤗

M.

Versuch macht kluch...

Das fände ich interessant, ich wusste gar nicht das du auch so einen Leistungsmesser hast. Dann könnte man den Wind der Erkenntnis in die dichten Nebel der Laufradmythen wehen lassen🤗

M.
Wir werden sehen (vielleicht). Wenig wissenschaftlich und nicht so, wie Rainer sich das vorstellt aber immerhin irgendeine Erkenntnis. :D

Ich müsste eigentlich mal einen 100m Sprint All In mit dem alten und dem Berd LRS machen um zu sehen, ob hier etwas signifikant in der Beschleunigung geht. Das würde ich eher denken. Hier kann man aber nicht wirklich mit konstanten Wattzahlen arbeiten.

Naja, der grüne Hintergrund ist jetzt auch nicht wirklich geeignet
BERD LRS Farbig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück