[A] Über kurz oder lang...

Ich lese hier nie Zitate oder sonst was über Rulezman, sondern nur Übermittlungen, die genauso gut auf dem Qualitätsniveau von stille Post oder dem Reifen Fadensein können.
Und ohne die andere Seite gehört zu haben, in diesem Fall Rulezmann, bin ich mit B beziehungsweise Verurteilungen immer vorsichtig.
Darum geht es:

Anhänge

• Screenshot_20250117_144709_Instagram.jpg
    Screenshot_20250117_144709_Instagram.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 209
Übrigens werde ich mir mal bei Gelegenheit das Newman Lenker VGS System fürs Kavenz bestellen.
Bisher fast nirgends bestellbar, außer zwei Shops, die ich finden konnte

Warum nicht mehr mazza?

Ich hatte erst den Albert Trail Radial hinten und war so begeistert von der Karkasse dass ich mir die Mary für vorne geholt hab. Eigentlich bin ich kein Fan der Mary, aber mit der Radial Karkasse jetzt einfach ein ganz anderer Reifen. Das Dämpfungverhalten des Trail Radial fühlt sich ähnlich wie die Enduro Race von Vittoria an, nur halt 350g leichter.

harte aussage zum kavenz im ebike forum. hätte ich nicht gedacht aber ist nachvollziehbar wegen radgewicht. das bringt das satte feeling.
Du meinst das man das mehr an Federweg nicht spürt!?
Tobi sagt das auch und der fährt noch das Dash.
Ich bin an einem Tag das Nucleon und abends das Swift gefahren, die Differenz an Federweg war bei den beiden Rädern so krass zu spüren, eben ein Trailbike und fullsize enduro. Wäre mir am Swift zu wenig.
Beim crossworx frag ich mich tatsächlich warum man nicht nen Zentimeter mehr realisiert hat...Federweg wiegt nix.
Der hinterbau scheint echt gut zu sein.
Das kavenz hat 160 oder 170?

Wann kommt vhp G Testfahrt ?

Beim crossworx frag ich mich tatsächlich warum man nicht nen Zentimeter mehr realisiert hat...Federweg wiegt nix.
Crossworx hatte bei anderen modellen die eigenschaft das der reifen gelegentlich am Sitzrohr schleift. Vlt deshalb.

wenn der Unterschied der hinterbauten kaum zu spüren ist, und das kavenz ist volle hütte inkl idler Konstruktion. fragt man sich am ende wozu.
Ebikes haben einen großen Vorteil wenn es darum geht satt auf dem Trail zu liegen aufgrund der hohen gefederten Masse.

Ich empfinde ihn von der selbstreinigung auf dem level des Krypto Rear. Grip finde ich sogar etwas höher, vielleicht durch die größere Auflagefläche.
Ich schätze deine Beiträge und bekomme Lust, radial zu testen.
Die Aussagen im www sind dermaßen verschieden zu den Radial Reifen, da muss man sich selbst ein Bild davon machen.

wenn der Unterschied der hinterbauten kaum zu spüren ist
Nicht außerhalb des Kontexts bitte! Das Kavenz bin ich schon high Speed gefahren, das Crossworx noch nicht. Insofern ist diese Aussage nur auf die derzeitigen Bedingungen zu beziehen.

@xMARTINx Das Kavenz hat 160.

Bzgl. Albert im Winter. Warum nicht? Wir haben hier keinen Boden, der den Reifen zusetzt. Hatte ich bisher noch bei keinem Reifen egal wie die Begebenheiten waren.

Gestern erst mit nem bekannten über radial gesprochen und das die Karkasse sich sogar recgtbsteif anfühlt und erst der obere Teil ziemlich weich. Ich glaub immernoch da ist viel Hype dahinter aber sich ein guter Reifen.
Auf meinem E-Bike hab ich auch Schwalbe und die sind echt gut, da gibt's nix. Aber ein Reifen läuft unrund, macht fünf von sechs.
Mal sehen ob ich mich mal zu radial irgendwann durchringen kann, bin aber eigentlich zu Happy mit den contis.

Crossworx hatte bei anderen modellen die eigenschaft das der reifen gelegentlich am Sitzrohr schleift. Vlt deshalb.
Ja das stimmt, trotz des super steilen Sitzwinkels. Kommt wohl aber auch vom flex des Hecks. Ideal ist es aber irgendwie nicht.

Zurück