[A] Über kurz oder lang...

Ja das hast du. Aber im selben Post hast du den hohen Preis mit langer Haltbarkeit gerechtfertigt.
das war die Antwort auf JEDManden mit ebikerealität als beispiel warum es für mich nachvollziehbar ist geld für maxxgrip auszugeben wenn das teil über ein jahr hält. wenns für einen einfach der beste allrounder ist
 
Nicht außerhalb des Kontexts bitte! Das Kavenz bin ich schon high Speed gefahren, das Crossworx noch nicht. Insofern ist diese Aussage nur auf die derzeitigen Bedingungen zu beziehen.

@xMARTINx Das Kavenz hat 160.

Bzgl. Albert im Winter. Warum nicht? Wir haben hier keinen Boden, der den Reifen zusetzt. Hatte ich bisher noch bei keinem Reifen egal wie die Begebenheiten waren.

Der Federweg vom KAvenz liegt zwischen 160 -166mm je nach Ausfallende.

Verschiedene Gründe, warum bei unterschiedlichen Federwegen am Heck, sich der genutzte Federweg gleich anfühlen kann:
- für die Fahrgeschwindigkeit wurde gleich viel Federweg genutzt. Ergo: Federraten sind zwischen Kavenz und CW gleich. Bei höheren Geschwindigkeiten gefährlich da Durchschläge beim CW entstehen können (können, da ich die Übersetzungskurve nicht kenne)

- Unterschiedliche Hinterbauten besitzen unterschiedliche Übersetzungskurven. --> Es kann sich gleich anfühlen. CW müsste dann hinten raus mehr Progression haben. (graue Theorie ohne Prüfung)

- Fahrwerke nicht abgestimmt

Ob man am Ende 10-16mm wirklich deutlich spürt, kann ich selbst nicht so recht beurteilen, da ich so etwas selbst nicht ausprobiert habe.
 
Ob man am Ende 10-16mm wirklich deutlich spürt, kann ich selbst nicht so recht beurteilen, da ich so etwas selbst nicht ausprobiert habe.
Lass das doch die Profis beurteilen, die ein 20kg 175mm Nucleon mit einem 130mm Swift mit dem gleichen Gewicht vergleichen und meinen, dass das das gleiche ist wie 140mm Trip vs. viel leichteres 160mm Kavenz. Die, die EBikes hassen, selbst aber eins fahren, oder Schwalbe noch vor ein paar Wochen abstoßend schlecht fanden, jetzt aber sehr zufrieden sind. Habe ich etwas vergessen?

Ich war heute fahren. Knapp 900hm und 24km. Hat sich gut angefühlt bis auf Wassertal, wo ich des öfteren im Tiefschnee eingeparkt habe.
 
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Lass das doch die Profis beurteilen, die ein 20kg 175mm Nucleon mit einem 130mm Swift mit dem gleichen Gewicht vergleichen und meinen, dass das das gleiche ist wie 140mm Trip vs. viel leichteres 160mm Kavenz.

Die die EBikes hassen, selbst aber eins fahren, oder Schwalbe noch vor ein paar Wochen abstoßend schlecht fanden, jetzt aber sehr zufrieden sind. Habe ich etwas vergessen?
Wessen Nucleon wiegt 20 kg ?! Aber Gewicht lag wohl näher beienander am Swift als bei deinem Trip/Kavenz Vergleich.
Und wo ich Schwalbe abstoßend schlecht fand zeigst du mir bitte, hab ich auch nie gesagt.

Und warum ist es wichtig das das kavenz leichter ist als das Trip?! Ändert ja nix am Federweg und wo der Hinterbau dann schlichtweg nicht mehr kann.
Aber hey, dein Vergleich passt schon, crossworx im Schnee und kavenz im trockenen...da kann man Hinterbau schon beurteilen, leidet bremst die wabbelige Gabel mit den mysteriösen Rädchen überall 😜

Aber wem sag ich das, der Schwalbe nach seinem "Test" vernichtend verurteilt hat, und jetzt ganze Garage voll Schwalbe Reifen hat😆
 
Lass das doch die Profis beurteilen, die ein 20kg 175mm Nucleon mit einem 130mm Swift mit dem gleichen Gewicht vergleichen und meinen, dass das das gleiche ist wie 140mm Trip vs. viel leichteres 160mm Kavenz. Die, die EBikes hassen, selbst aber eins fahren, oder Schwalbe noch vor ein paar Wochen abstoßend schlecht fanden, jetzt aber sehr zufrieden sind. Habe ich etwas vergessen?

Ich war heute fahren. Knapp 900hm und 24km. Hat sich gut angefühlt bis auf Wassertal, wo ich des öfteren im Tiefschnee eingeparkt habe.
Shots fired :lol:
Recht haste 🆒
 
Mir ist das zu doof und ich muss mich auch vor niemandem rechtfertigen und werde es hier auch nicht mehr versuchen. Die Meinungen gehen so weit auseinander, dass wir hier eh nie auf einen Nenner kommen werden.

Ich fahre gern Rad, ihr auch. Lassen wir es einfach darauf beruhen. Alles andere ist schlichtweg Zeitverschwendung. Ich weiß gar nicht, warum ich hier überhaupt noch so viel schreibe. Ich habe eigentlich zu viel zu tun (ja, Content).
 
Wessen Nucleon wiegt 20 kg ?! Aber Gewicht lag wohl näher beienander am Swift als bei deinem Trip/Kavenz Vergleich.
Und wo ich Schwalbe abstoßend schlecht fand zeigst du mir bitte, hab ich auch nie gesagt.

Und warum ist es wichtig das das kavenz leichter ist als das Trip?! Ändert ja nix am Federweg und wo der Hinterbau dann schlichtweg nicht mehr kann.
Aber hey, dein Vergleich passt schon, crossworx im Schnee und kavenz im trockenen...da kann man Hinterbau schon beurteilen, leidet bremst die wabbelige Gabel mit den mysteriösen Rädchen überall 😜

Aber wem sag ich das, der Schwalbe nach seinem "Test" vernichtend verurteilt hat, und jetzt ganze Garage voll Schwalbe Reifen hat😆
Hat mich jemand gerufen 🤣🤣
20kg verbiete ich mir aber….
Mein Nuci fährt sich gegen mein EBike wie ein Rennrad
Noch was!
Die Schwalbe auf dem EBike sind Müll ohne Ende und air ist kein Coil.
 
Das Forum brauch keiner genauso wenig wie mich das Forum braucht.
Ach komm wir waren beide hier schon weg...hat nicht lang geklappt

Und du hast ja neben dem Forum noch YT um das Mitteilungsbedürfnis zu stillen, wenn der kaputte Schwalbe Reifen direkt thematisiert werden muss 😋

Und so haben wir immer neuen Diskussionsstoff, ist doch prima
 
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Mal was anderes Titel Lenker Chrom fasse ich ins Auge.Brauche aber ein Loch als Kabelführung.Was meint ihr kann man da bedenkenlos ein 5mm Loch Bohren? Hat einer damit Erfahrung ?Im aktuellen Carbon Lenker ist eins drin.Besten Dank im Vorraus.
 
Du würdest ernsthaft in Betracht ziehen ein Loch in sowas wie einen Lenker zu bohren nur auf Nachfrage in einem solchen "Spezialisten Forum" nur weil du gerne einen Silbernen hättest.
Kannst die dann vom Zahnarzt ja dann gleich die farblich passenden Zähne machen lassen wenn's schief geht.
 
Du würdest ernsthaft in Betracht ziehen ein Loch in sowas wie einen Lenker zu bohren nur auf Nachfrage in einem solchen "Spezialisten Forum" nur weil du gerne einen Silbernen hättest.
Kannst die dann vom Zahnarzt ja dann gleich die farblich passenden Zähne machen lassen wenn's schief geht.
Deshalb Frage ich ja wegen der Bedenklichkeit beim Alu Lenker.,und ob es sowas gibt .Weil es beim Carbon Lenker etliche Anbieter gibt.
 
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