[A] Über kurz oder lang...

Der Preis ist dafür aber noch viel zu hoch.

Gibt's schon regelmäßig um €55. Außerdem finde ich es auch eigenartig bei Schwalbe €70 für überteuert zu bezeichnen und bei Conti und MAXXIS diesen Preis als völlig gerechtfertigt hinzunehmen. Meine nicht dich speziell sondern allgemein kommt es mir so vor bei quer lesen.

Ich habe jetzt schon 9 Schwalbe Reifen montiert (6x Radial, 1x Tacky Chan, 2x Gravel). Keiner läuft unrund.
Klar nicht das du Video löschen musst 😜
Wo bitte hast du bitte 6 radial Reifen verbaut?! Da ist Schwalbe ja großzügig

Aber Hinterbauvergleich, wenn man Einstellungen den "Knöpfe" der Gabel nicht spürt, was soll dann der Hinterbauvergleich uns am Ende des Tages sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon regelmäßig um €55. Außerdem finde ich es auch eigenartig bei Schwalbe €70 für überteuert zu bezeichnen und bei Conti und MAXXIS diesen Preis als völlig gerechtfertigt hinzunehmen. Meine nicht dich speziell sondern allgemein kommt es mir so vor bei quer lesen.

Ja, das kann schon sein. Meine Contis hab ich für 75€ den Satz gekauft. Den Schwalbe Radial (in der entsprechenden Ausführung) hab ich noch nicht unter 65€ gefunden.

Wenn die Preise ein normales Niveau erreichen, teste ich die auch gerne.

Warum manche so viel für MAXXIS zahlen, konnte ich noch nie verstehen.

weil sie bei mir über ein jahr halten auch in maxxgrip. mit ebike, lift und shuttle hast du mein jahrespensum in ein zwei monaten beisammen.
ich hab den assegai bis jetzt immer gebraucht gekauft. teils nur ein zwei rennen gefahren vom Vorbesitzer. racer holen oft neu.

Ich schätze deine Beiträge und bekomme Lust, radial zu testen.
Die Aussagen im www sind dermaßen verschieden zu den Radial Reifen, da muss man sich selbst ein Bild davon machen.
So funktioniert Marketing.

Die einen überzeugen die Testberichte und es wird gekauft, die anderen sind verwirrt und wollen selbst testen und kaufen.

Win Win für den Anbieter🤗

M.

So funktioniert Marketing.

Die einen überzeugen die Testberichte und es wird gekauft, die anderen sind verwirrt und wollen selbst testen und kaufen.

Win Win für den Anbieter🤗

M.
Da darfst auch nicht vergessen das die größeren Youtuber keine Videos einfach zum Spaß machen, die tuen zwar gerne so aber Ende bekommen die auch Geld für Videos.
Am Ende probiert man wenn man Bock hat, oder fährt weiter mit dem Kram, mit dem bisher auch bestens zurechtgekommen ist

weil sie bei mir über ein jahr halten auch in maxxgrip. mit ebike, lift und shuttle hast du mein jahrespensum in ein zwei monaten beisammen.
ich hab den assegai bis jetzt immer gebraucht gekauft. teils nur ein zwei rennen gefahren vom Vorbesitzer. racer holen oft neu.

Am Hinterrad hatte ich noch nie etwas das kürzer hält als MaxxTerra.

Über ein Jahr am Vorderrad wenn man strikt ohne Lift unterwegs ist schafft wahrscheinlich jeder Reifen.
Und was man hier so im MAXXIS Thread liest bin ich kein Einzelfall. Frag mal @crusard oder ist der mittlerweile auch nicht mehr glaubwürdig für dich weil er Schwalbe Radial gut findet.

Ja, das kann schon sein. Meine Contis hab ich für 75€ den Satz gekauft. Den Schwalbe Radial (in der entsprechenden Ausführung) hab ich noch nicht unter 65€ gefunden.

Wenn die Preise ein normales Niveau erreichen, teste ich die auch gerne.

https://www.bike24.at/p1845273.html?sku=2893251

Und was man hier so im MAXXIS Thread liest bin ich kein Einzelfall. Frag mal @crusard oder ist der mittlerweile auch nicht mehr glaubwürdig für dich weil er Schwalbe Radial gut findet.

ordnet die radial mary ja recht glaubwürdig ein letztens. weniger allrounder als assegai. eher lose böden.
dazu passt sein usercase nicht zu meinem. pivot shuttle für die hometrails, viel mehr reifendruck, strecken all over Europe vom feinsten, schwerer und immer DD oder vergleichbar.

bin fast martins meinung. hab ja selber tracky chan us und marry. swolbie hat gleichgezogen, thats it. anders als conti auf kosten des rollwiderstands. und nicht jeder mag das wobbeliege auf hardpack. siehe vitalmtb oder @foreigner .

ordnet die radial mary ja recht glaubwürdig ein letztens. weniger allrounder als assegai. eher lose böden.
dazu passt sein usercase nicht zu meinem. pivot shuttle für die hometrails, viel mehr reifendruck, strecken all over Europe vom feinsten, schwerer und immer DD oder vergleichbar.

bin fast martins meinung. hab ja selber tracky chan us und marry. swolbie hat gleichgezogen, thats it. anders als conti auf kosten des rollwiderstands. und nicht jeder mag das wobbeliege auf hardpack. siehe vitalmtb oder @foreigner .

Es geht nicht um radial oder nicht sondern um die Haltbarkeit der Gummimischung. Und da ist MAXXIS mit Abstand das was am kürzesten hält wenn man Conti, Schwalbe und MAXXIS vergeicht. Immer in Relation der Mischungen betrachtet.
Du wolltest die von mir als überzogen bezeichneten €70 für einen MAXXIS mit langer Haltbarkeit rechtfertigen und ich sage so ein DHR hat bei mir letzten Sommer genau einen Urlaub mit Lift überlebt (6 Tage, getrackte 20000hm) danach war er Müll. Das ist ein absoluter negativ Rekord. Conti Soft bin ich davor 9 Monate gefahren. Gleiches Rad, gleicher Fahrer, gleichs Fahrprofil. Das sind auch so die Erfahrungen die man an jeder Ecke, egal ob Netz oder echtes Leben mitvekommt und steht halt im absoluten Gegensatz zu deiner Behauptung.

apopros maxxgrip am hinterrad. So sieht mein DHR II maxxgrip DH nach einer woche in Finale aus:
1737197476409.png

da hab ich aus erfahrung mit maxxterra schlimmeres erwartet.

Und so sieht ein MaxxTerra nach 1x Schöckl, 1 Tag Tour und 4 Tagen Serfaus aus. Die abgerissenen Stollen sind rund herum, keine einzelne Stelle.

Anhänge

• IMG_20240817_090915_HDR.jpg.2221ee0669a0cbd19427b8fcb6800e0e.jpg
    IMG_20240817_090915_HDR.jpg.2221ee0669a0cbd19427b8fcb6800e0e.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20240731_095632_HDR.jpg.26043713718fba7963061cfcee47fba8.jpg
    IMG_20240731_095632_HDR.jpg.26043713718fba7963061cfcee47fba8.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 116
Hier als Kontrapunkt noch ein Mary Ultrasoft Gravity ohne Radial nach insgesamt 5 Wochen Finale mit täglich fahren, paar mal Park im Harz und ein paar Touren:

IMG_5331.jpeg

Und die Betty in Soft Gravity hinten:

IMG_5332.jpeg

Da jetzt aber keiner weiß wie (krass hart) ich fahre, bei welchem Druck, welche Trails, ist das auch nur begrenzt aussagekräftig. Frau und ich sind aber von Maxxis weg weil wir die gleichen Erfahrungen gemacht hatten, und sid jetzt mit Shwollebie ganzjährig (Frau) und Conti (Winter) und Shwollebie (Sommer, jeweils ich) happy.

edit Das Forum formatiert merkwürdig.

Zurück