[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was @525Rainer schreibt.

Bei einem Unterschied wie "Licht an oder aus" müsste es ja die PRs (incl. signifikantem Abstand zu den alten Zeiten) nur so rein hageln...
Du meinst Nico?
Da müsste er erstmal wirklich gucken das er wirklich nacheinander konstante Zeiten fahren kann, so easy ist das ja nun auch nicht

Und der radial müsste dann sein Paket beweisen gegenüber den vorherigen contis, Fahrwerk genauso. Mit überfahrwerk und radial Reifen fährst am Ende gleiches Tempo.

Daher brauchst eben jemanden der wirklich auf den Punkt fahren kann und weiß wenn er ein Klick weniger LSC zb braucht.
Glaub Nico fährt im jeden Setup konstant relativ gleich.
Außer mit dem Nucleon, da war er abwärts natürlich viel schneller

Zuletzt bearbeitet:
Das was @525Rainer schreibt.

Bei einem Unterschied wie "Licht an oder aus" müsste es ja die PRs (incl. signifikantem Abstand zu den alten Zeiten) nur so rein hageln...
Könnte schon sein, ich bin halt kein StravaJünger. Das Rad bringt noch mehr Vertrauen und das Kavenz ist schon ohne Getriebe Hammer.
Ist halt wie Ochain nur schlimmer, mehr Ruhe, mehr Grip, agileres Rad auch im Kurvenhandling, keine Ahnung welches Thema da mit welchem Zeitengewinnschild zu verpreisen ist.
Selbst wenn es nur fehlende Geräusche sind, die dich nicht mehr verunsichern, kann dich das mit der Kiste vertrauter und bestimmt auch schneller machen.
Dann kommt noch das meiner Meinung bessere Schalten hinzu. Klar geht auch alles ohne Getriebemurks.

Es ist wie On/Off, wenn du ein erfahrener Biker bist und dasselbe Bike in diesen Setups gegeneinander fährst. Wenn natürlich so oder so die Parameter nicht da sind, damit das GearboxSetup glänzen kann, schleppst halt nur mehr Gewicht und ein Wattfresser über den Trail.

Na ja, aber gerade die erfahrenen Fahrer werden von dem wenigen Performancengewinn durch das Getriebe nicht abhängig sein.
Ein vernünftig ungesetztes Getriebebike ist nice to have, aber leider auch kein Gamechanger, zumindest nicht mit dem, was man bisher so zu kaufen bekommt, meine Meinung.

Könnte schon sein, ich bin halt kein StravaJünger. Das Rad bringt noch mehr Vertrauen und das Kavenz ist schon ohne Getriebe Hammer.
Ist halt wie Ochain nur schlimmer, mehr Ruhe, mehr Grip, agileres Rad auch im Kurvenhandling, keine Ahnung welches Thema da mit welchem Zeitengewinnschild zu verpreisen ist.
Selbst wenn es nur fehlende Geräusche sind, die dich nicht mehr verunsichern, kann dich das mit der Kiste vertrauter und bestimmt auch schneller machen.
Dann kommt noch das meiner Meinung bessere Schalten hinzu. Klar geht auch alles ohne Getriebemurks.

Es ist wie On/Off, wenn du ein erfahrener Biker bist und dasselbe Bike in diesen Setups gegeneinander fährst. Wenn natürlich so oder so die Parameter nicht da sind, damit das GearboxSetup glänzen kann, schleppst halt nur mehr Gewicht und ein Wattfresser über den Trail.

Na dann, Frage an dich als nicht-Strava-Jünger:

Fährst du nun mit dem neuen Getriebe-Bike deinen Kollegen weg, bei denen du davor Probleme hattest, dran zu bleiben?

Einfache Frage.
Müsste man dann ja auch mit einem einfachen JA beantworten können, richtig?

Oder ist die Reihenfolge, in der man in den Trail startet doch einfach die gleiche wie immer geblieben?

Na ja, aber gerade die erfahrenen Fahrer werden von dem wenigen Performancengewinn durch das Getriebe nicht abhängig sein.
Ein vernünftig ungesetztes Getriebebike ist nice to have, aber leider auch kein Gamechanger, zumindest nicht mit dem, was man bisher so zu kaufen bekommt, meine Meinung.
Was fehlt dir zum Gamechanger ?

Bin Getriebe nur mit Motor gefahren, empfand ich für mich schon als Gamechanger, gerade wenn man zwei Tage später E-Bike mit Transmission fährt...aber das ist dann eben die andere Meinung

Na dann, Frage an dich als nicht-Strava-Jünger:

Fährst du nun mit dem neuen Getriebe-Bike deinen Kollegen weg, bei denen du davor Probleme hattest, dran zu bleiben?

Einfache Frage.
Müsste man dann ja auch mit einem einfachen JA beantworten können, richtig?

Oder ist die Reihenfolge, in der man in den Trail startet doch einfach die gleiche wie immer geblieben?
Der fährt immer vorne weg, keine Ahnung ob man im Alter auf dem Hiddentrack in Schube schneller wird oder ob es am leichten Heck liegt

Ein Jammer...und er hat auch noch mega Spass dabei.

Spaß ist nicht messbar. Bei allen anderen Game-Changer-Esoterik-Märchen könnte man es halt... Wenn man denn wollte... Ach egal...

Gebt das Bike einfach Rainer, der regelt das bergauf und bergab :)
Und irgendwie kommt mir vor, dass der Boy dabei sogar noch Spaß hat, auch wenn man das oben im Harz scheinbar nicht für möglich hält sondern direkt immer in den Beißreflexe verfällt.

Ich fahre nicht gern bergauf. Ist das Mittel zum Zweck. Mit dem Gravel ist das anders. Da macht auch das Spaß, liegt aber daran, dass das eben der Weg ist. Sitz ich auf dem Rad weiß ich, dass es nicht auf Trails wieder runter geht.

@xMARTINx Nein. Ich bau das Transition heute nicht auf. Dazu habe ich keinen Bock. Wenn, dann mit superleichten Teilen. PiRope 1100gr. LRS, Mezzer usw.

Spaß ist nicht messbar. Bei allen anderen Game-Changer-Esoterik-Märchen könnte man es halt... Wenn man denn wollte... Ach egal...

Gebt das Bike einfach Rainer, der regelt das bergauf und bergab :)
Und irgendwie kommt mir vor, dass der Boy dabei sogar noch Spaß hat, auch wenn man das oben im Harz scheinbar nicht für möglich hält sondern direkt immer in den Beißreflexe verfällt.
Was denn für Beißreflexe?!
Für konstant Zeiten fahren musst schon gabz gut und präzise fahren können denke, aber kann man sich auf ne Strecke einschießen und eben probieren, vielleichts macht's Nico ja, ob es die grosse Erkenntnisse gibt...da spielt ja auch Gewohnheit ne Rolle.

Bei Hatton wäre es ja auch spannend gewesen, das Getrieberad ist 2kg schwerer und im Video klingts nicht so als wäre es direkt schneller gewesen.

grosser preis von strava. wenn das rad das beste überhaupt, die laufräder best or nothing und die reifen grip in einer neuen Dimension bieten muss es doch möglich sein unabhängig von tagesmut an einem tag mit guten bedingungen einen PR zu fahren.
allerdings nur wenn bei all dem außergewöhnlichen grip und flex die lenkbewegung durch eine überdurchschnittliche gabel weitergegeben werden.

Ohne K.I.S. wird das nix.

Kein Strava und zufällig auch noch der schnellste der Gruppe.
Dann wird's wohl auf ewig ein Mysterium bleiben. Ein Jammer :ka:
Wir sind aber alles nur unterdurchschnittliche Biker in der Gruppe, deswegen ist das auch nicht so schwer.
FunniBoysIceCreamGang sozusagen😊

Jammer sehe ich da nicht🤷‍♂️

Ohne K.I.S. wird das nix.
Hatte ich auch schon probiert, fühlte sich auch esoterisch gut an und mein Nachtester hatte das Demomodell mit Bonanzaradhebel dann leider kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren halt keine Rennen und liegen bergab auch immer dicht beieinander.
Deine Frage mag einfach sein, aber lassen wir es bei Esoterik. Es fühlt sich bergab so gut an, dass ich es nicht mehr missen mag.
Du zielst auf das Bergauffahren ab?
Wenn Ja, klar das Getriebe kostet mehr Körner. Keine Ahnung, wenn ich jetzt auf das normale Kavenz umsteige, ob ich dann Satelliten um den ein oder anderen Mitfahrer konditionell durchstehen kann, aber bei uns geht es mehr um den esoterischen Spaß.
Aber die Reihenfolge ist so, dass man die größten Hornochsen in die vorderen Startreihen schiebt.

Deine Frage mag einfach sein, aber lassen wir es bei Esoterik. Es fühlt sich bergab so gut an, dass ich es nicht mehr missen mag.

Wenn Ja, klar das Getriebe kostet mehr Körner. Keine Ahnung, wenn ich jetzt auf das normale Kavenz umsteige, ob ich dann Satelliten um den ein oder anderen Mitfahrer konditionell durchstehen kann, aber bei uns geht es mehr um den esoterischen Spaß.
Aber die Reihenfolge ist so, dass man die größten Hornochsen in die vorderen Startreihen schiebt.

Nein alles bergab natürlich.

Aber wenn ihr alle ca. gleich schnell seid, egal ob vor oder nach deinem Umstieg auf das Getriebe Kavenz, ist meine Frage hinreichend beantwortet.

Und jeder andere Leser kann sich ja seine eigene Meinung dazu denken, ob das Bike dann wirklich so Game Changing ist, wie mehrfach hier im Thread dargestellt :)

Daher bist du immer vorne 🤣🤣🤣

Nein alles bergab natürlich.

Aber wenn ihr alle ca. gleich schnell seid, egal ob vor oder nach deinem Umstieg auf das Getriebe Kavenz, ist meine Frage hinreichend beantwortet.

Und jeder andere Leser kann sich ja seine eigene Meinung dazu denken, ob das Bike dann wirklich so Game Changing ist, wie mehrfach hier im Thread dargestellt :)
Also das einzige Zeichen für ein Gamechanging Produkt ist das man schneller ist ?
Na ja vor und Nachteile sind da wohl vielschichtiger und muss jeder für sich selbst beurteilen.

Wenn du Kettenschaltung für dich geiler findest, super, wenn der "Hornochse" seinen Getriebehobel geiler findet als das kavenz mit normalen Antrieb, mega.

Was bringt dir jetzt die Erkenntnis ?!
Und hätte er gesagt das er 7 Sekunden schneller ist, hättest doch sicher auch wieder Einwände wie gehabt und irgendwas hinterfragt.

Also das einzige Zeichen für ein Gamechanging Produkt ist das man schneller ist ?
Na ja vor und Nachteile sind da wohl vielschichtiger und muss jeder für sich selbst beurteilen.

Wenn du Kettenschaltung für dich geiler findest, super, wenn der "Hornochse" seinen Getriebehobel geiler findet als das kavenz mit normalen Antrieb, mega.

Was bringt dir jetzt die Erkenntnis ?!
Und hätte er gesagt das er 7 Sekunden schneller ist, hättest doch sicher auch wieder Einwände wie gehabt und irgendwas hinterfragt.

Siehe Post #7.045 und was ich dort zitiert habe.
Manchmal sind du und deine Gang echt heftig anstrengend... Austeilen könnt ihr gut (auch gerne einmal gegen Nico) aber wehe ihr werdet selbst einmal in Frage gestellt. Wie die Kleinkinder.

Esoterik ist halt so teuer, out of reach für mich. aber ich sehs mir gerne an. darum bin ich hier.
im grunde ist es dann auch besser wenn es nie eindeutige gamechange beweise gibt. dann setz ich mich auf das arbeiterrad und hab keine blockaden.

was wiegt der Transition carbonrahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück