Allerdings hat Pinkbike das KIS ausgebautdas pinkbike des jahres hat k.i.s.. just saying.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings hat Pinkbike das KIS ausgebautdas pinkbike des jahres hat k.i.s.. just saying.
weil die tester profis sindAllerdings hat Pinkbike das KIS ausgebaut
warum auch immer, es ist wenig sinnvoll den erfolg des spectral aufs KIS zu projezieren denn das bike hat pinkbike ohne KIS begeistert.weil die tester profis sind
Chapeau, ich finde deine Ableitung hochwissenschaftlich stichhaltig. Kritiker würden dir jetzt leider Esoterik unterstellenAber wenn ihr alle ca. gleich schnell seid, egal ob vor oder nach deinem Umstieg auf das Getriebe Kavenz, ist meine Frage hinreichend beantwortet.

3.45 mit Dämpfer in M glaube ich.was wiegt der Transition carbonrahmen?
ich kann nichts dafür das wahrscheinlich alle tester weltweit ihre persönlichen vorlieben über alles stellen, um zu zeigen das sie es praktisch besser wissen wie ein rad aussehn soll. und komplet unfähig sind sich mal auf ein konzept einzulassen oder umzustellen. mtb news hätte es für mitch in M bestellt und pinkbike baut das teil aus das es von allen anderen bikes im handling unterscheidet.warum auch immer, es ist wenig sinnvoll den erfolg des spectral aufs KIS zu projezieren denn das bike hat pinkbike ohne KIS begeistert.
wenn es durchdacht aufgebaut ist, ja.Lohnt sich ein leichtes Trail überhaupt?
ich kann nichts dafür das wahrscheinlich alle tester weltweit ihre persönlichen vorlieben über alles stellen, um zu zeigen das sie es praktisch besser wissen wie ein rad aussehn soll. und komplet unfähig sind sich mal auf ein konzept einzulassen oder umzustellen. mtb news hätte es für mitch in M bestellt und pinkbike baut das teil aus das es von allen anderen bikes im handling unterscheidet.![]()
ich wusste nicht das sie es ausgebaut habenEs bleibt die frage wieso du die Pinkbike "bike des Jahres" auszeichung als positiv punkt für KIS nutzt.
Vermutlich Geschmackssache.Lohnt sich ein leichtes Trail überhaupt?
...und der arme Mitch muss dann so einen Quatsch erzählen, wie "Fühlte mich auf Anhieb integriert ins Bike ", während es auf den Bildern so aussieht, als würde er auf einem Kinderfahrad sitzen, hihi...mtb news hätte es für mitch in M bestellt
Ja sieht aus wie Minnaar auf seinem Racebike 2003...und der arme Mitch muss dann so einen Quatsch erzählen, wie "Fühlte mich auf Anhieb integriert ins Bike ", während es auf den Bildern so aussieht, als würde er auf einem Kinderfahrad sitzen, hihi...
Da sind wir wieder bei Vorlieben. Klar würd ich es gern mal testen aber so geil drauf bin ich vorerst auch nicht. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich wieder auf dem Kavenz sitz und das auch nach den E-Bikes, die ich in letzter Zeit gefahren bin. Besonders nach dem letzten.wenn es durchdacht aufgebaut ist, ja.

das pinkbike des jahres hat k.i.s.. just saying.
ich habs vor kurzem mal wieder abgeschaltet. werd kein rad mehr ohne fahren. das ist sicherer als das pflichtjahr kavenz beim threadersteller.
Von großer Serienstreuung spreche ich nicht. Eher, dass sonst wieder jeder ankommt und sagt: Kann man doch nicht vergleichen...Ich will von dir aber dann keine Kritik hören.
Ja ich glaub schon, dass man da etwas merkt. @Ale_Schmi Du meinst, dass Edge und Hover eine so große Serienstreuung haben, dass man bei gleichem Federweg, Luftdruck und Klicks trotzdem unterschiedliche Gabeln/Dämpfer hat? Ich hatte nämlich genau vor, die Elemente am VHPG2 genau so einzustellen, wie sie an meinem Rad sind.
Schulenberg ist cool! Da brauch man keine Angst vor haben.Schulenberg wäre schon cool. Da war ich seit Jahren nicht. Irgendwie sah ich mich dem nie gewachsen. Da ich dieses Jahr die Enduro1 da aber auch endlich mal mitfahren will, muss ich mich dem eh früher oder später stellen. Ich weiß nicht warum aber vor diesem Park habe ich Respekt.
So schwer ist es wiederum auch nicht. Vor allem was soll konstant bedeuten? Zeiten von +-0,2s auf 1.30min oder auf 4min?Du meinst Nico?
Da müsste er erstmal wirklich gucken das er wirklich nacheinander konstante Zeiten fahren kann, so easy ist das ja nun auch nicht
Wichtig ist eher, dass alles an beiden Bikes gleich ist, sodass überhaupt ein plausibler Vergleich möglich ist. Egal, was da am Ende dran hängt.Und der radial müsste dann sein Paket beweisen gegenüber den vorherigen contis, Fahrwerk genauso. Mit überfahrwerk und radial Reifen fährst am Ende gleiches Tempo.
Konstant relativ gleich... Musst du mir mal erklären, was du damit meinst. Weißt du wie aufwendig so ein Setup für Nico Lamm herauszufahren ist?Daher brauchst eben jemanden der wirklich auf den Punkt fahren kann und weiß wenn er ein Klick weniger LSC zb braucht.
Glaub Nico fährt im jeden Setup konstant relativ gleich.
Lohnt sich ein leichtes Trail überhaupt?
wenn es durchdacht aufgebaut ist, ja.
Vermutlich Geschmackssache.
Aus meiner Sicht kein Muss, kann aber mega funny sein.
Und daher ist das Transition für mich nicht wirklich interessant.Dann lieber ein Ballerbock mit leichten Laufrädern - dafür hast Du aber schon das Kavenz.
Jaja. Das Pinkbike des Jahres kommt mit K.I.S. das war das erste was die Tester ausgebaut haben weil sie vom Geklapper genervt waren und keine Vorteil darin gemerkt haben.
Find's halt immer wieder lustig, dass alle anderen einem Esoterik Hype erliegen wenn sie Neuerungen abfeuern (siehe Radial) und gerne dagegen austeilst. Aber nur du die einzige wahre Wahrheit kennst, weil KIS der absolute Game Changer ist und alle anderen sind zu dumm es zu begreifen.
Btw: Das Pinkbike des Jahres wurde mit Radial getestet![]()
So mein vorläufiges Fazit, habe weiter oben schon was zu meinem Setup etc geschrieben:
- Der grip auf nassen Wurzeln und Steinen und generell rutschigem Untergrund ist sensationell.
- mit insert kann ich mit dem Druck deutlich runter und das Rad läuft durch Wurzel und steinfelder wie nix, krass. Super Komfort und sehr wenig seitliche Ablenkung
Ich kann aber den Vitalmtb Test nach vollziehen. Schnell, harte Böden, hart gefahrene Anlieger, hm ne. Ich denke nicht, dass ich die im Sommer noch fahren werde.
Ich hatte zuletzt ein paar Touren bei richtig guten Bedingungen, wo man im Prinzip mit jedem Reifen guten grip hat. Da hat die Nachgiebigkeit, das schwammige eher irritiert. Je höher das Tempo, desto mehr.
Und dann ist der Rollwiderstand berghoch oder auf Flachstücken nicht mehr erträglich
Fürs bikestolpern aber imho unschlagbar
Siehe die Diskussion im radial thread, der Vitalmtb Test gibt das imho gut wieder.Unter welchen Bedingungen speziell fandest du Radial schlechter?
( bin am überlegen ob ich das mal testen will)