[A] Über kurz oder lang...

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
Bisher noch keine Ambitionen. Wenn es über ein Sponsoring laufen sollte, dann fahre ich gern ein anderes Rad. Bis dahin bin ich zufrieden mit dem Spire. :D

Für das FOC Teil von Park Tool musste ich 8,- Zoll bezahlen. Das finde ich ehrlich gesagt blöd, da es ja unter Garantie zu mir kam.

HarzEnduro... Jesse Melamed.... eine Liga.

So richtig ne Aussage in deinem Vergleichsvideo gabs ja nicht. Vielleicht solltest du dir trotz aller Euphorie über die "neuen" Teile beim nächsten mal mehr Zeit lassen.

Ist aber auch bedingungstechnisch grad ne scheiß zeit auf den Trails um ernsthafte Vergleiche anzustellen.

HarzEnduro... Jesse Melamed.... eine Liga
Ist das jetzt gut oder nicht? Ich kenne den nicht.

Vielleicht solltest du dir trotz aller Euphorie über die "neuen" Teile beim nächsten mal mehr Zeit lassen.
Ja. Kritik ist angebracht. Irgendwie war dieses Video so richtig nichts sagend. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe.

Egal. Die Abonnenten bekomme ich jetzt durch Shorts. 😂

Verlieren tu ich sie durch Gravel Content. 😁

Ist das jetzt gut oder nicht? Ich kenne den nicht.

Ja. Kritik ist angebracht. Irgendwie war dieses Video so richtig nichts sagend. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe.

Egal. Die Abonnenten bekomme ich jetzt durch Shorts. 😂

Verlieren tu ich sie durch Gravel Content. 😁

Du beschäftigst dich mit racing und kennst Jesse Melamed nicht ?

Das ist ungefähr so als ob man Amateur Motorsport betreibt aber noch nie was von Max Verstappen gehört hat.

Du beschäftigst dich mit racing und kennst Jesse Melamed nicht ?

Das ist ungefähr so als ob man Amateur Motorsport betreibt aber noch nie was von Max Verstappen gehört hat.
Ich beschäftige mich nicht mit Racing. Ich mache es aber folge hier keinem oder schaue mir Wettkämpfe an.

Rulezmann kenne ich und hatte schon Kontakt mit ihm. Recht unsympathisch.

Ich hätte noch einen videowunsch. Die profis machen momentan alle leistungstests. Bewirb dich halt bei formcurve. Du hast die zeit dich an einen plan zu halten und hast schon so oft geschrieben das du fitter werden willst. Das wäre der einfachste und effektivste weg und mich würde interessieren was das auf dem datenblatt für Fortschritte bis frühjahr bringt.
Da hätte wahrscheinlich nur ein Interessent was davon (ich) aber vergiss nicht den benefit den du selber dabei hättest.
Bin mir sicher mit mehr power fährst du schneller ins Mittelfeld als mit v2.4ext marco rundumbetreuung.

So richtig ne Aussage in deinem Vergleichsvideo gabs ja nicht. Vielleicht solltest du dir trotz aller Euphorie über die "neuen" Teile beim nächsten mal mehr Zeit lassen.
Bin ich hier bei dir und soll von meiner Seite aus auch nicht böse gemeint sein.

Bei dem Satz „man könnte hier und da sicher noch ein bisschen an den Rädchen drehen“ war’s für mich durch.

Ich verstehe es generell, ich musste mir echt auch einen Arschtritt geben, bis ich mich mal ans fein Setting von meinem Coil mit HSR/LSR und HSC/LSC gemacht habe. Aber da wurde mir schnell klar, wieviel mehr da noch geht im Vergleich zum Grundsetting.

Daher würde ich bei einem Vergleichstest zweier Dämpfer in der Preisklasse schon erwarten, dass man hier noch etwas mit dem Setting spielt, wenn man ein YouTube Video erstellt und sich schon die viele Mühe gibt.

Aber vielleicht ist dein Anspruch ja auch eher die Produkte vorzustellen, da du EXT Fan bist. Das ist dann ja auch ok! Du meintest neulich glaub eh mal, dass du einen Unterschied zu nem Rock Shox vermutlich nicht spüren würdest…

Generell bin ich mir aber bewusst wie viel Arbeit das alles macht und möchte da auch nicht zu kritisch wirken. Ist nur meine Meinung was ich von einem Dämpfer Vergleich mir erwünscht hätte…

Zuletzt bearbeitet:
Generell bin ich mir aber bewusst wie viel Arbeit das alles macht und möchte da auch nicht zu kritisch wirken. Ist nur meine Meinung was ich von einem Dämpfer Vergleich mir erwünscht hätte…
Vollkommen ok und auch richtig! Ich bin ehrlich gesagt auch nicht zufrieden mit diesem Video, wollte die Arbeit aber auch nicht einfach so verpuffen lassen, wenngleich das sicherlich professioneller gewesen wäre.

Ein richtiges Vergleichsvideo kann ich vielleicht auch nicht liefern, weil ich bisher noch zu wenig an den "Rädchen rumgespielt" habe und es auch so sehr schwierig ist, das abzubilden. Dazu müsste man wohl wirklich nach Finale.

Vielleicht kann man das aber auch mal im Frühjahr mit @Ale_Schmi abbilden. Er arbeitet ja eng mit Marco zusammen, wie ich informiert bin. Da könnte man ja das ganze mal ausweiten und eben nicht nur die Daten für einen Dämpfer, sondern für zwei Dämpfer abbilden.

Beim O-Chain Video soll es anders werden. Hier sind viele Abfahrten involviert. :)

Vollkommen ok und auch richtig! Ich bin ehrlich gesagt auch nicht zufrieden mit diesem Video, wollte die Arbeit aber auch nicht einfach so verpuffen lassen, wenngleich das sicherlich professioneller gewesen wäre.
Ich hätte es vlt First Ride oder first impression oder so genannt.

Dazu müsste man wohl wirklich nach Finale
Glaub ich nicht mal unbedingt.
Mir hatte es auch immer geholfen ein Stück Trail zu suchen wo von allem was dabei ist und man gut kennt und öfters fahren kann. Eigentlich so wie du es eh gemacht hast.

Da fallen mir die Unterschiede immer am schnellsten und besten auf, wenn man was verändert.

Das mit dem einstellen ist doch garnicht so schwer.
Hatte am Anfang auch bedenken das ich die Gabel und den Dämpfer nicht einstellen kann.
Mittlerweile funktioniert das super.
Mein großer sein Storia war nach 4x den gleichen Abschnitt fahren eingestellt. Jetzt ist er super zu Frieden mit.
Bei mir ist es genau so.
Du hast auch damals erwähnt das du keine unterschied zwischen offener und geschlossener Druckstufe spürst!
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Video fand ich mit den Aussagen von dir auch bisschen schwach.
Das ist nicht böse gemeint.
Da geht mehr auch beim Setup.
Denke das irgendwie was an dem Rahmen ist.
Das hatte ein Bekannter auch mal. Da ist der Hinterbau beim einfedern zur Seite gewandert und hatte das gleiche Problem wie du. Das konnte man aber mit dem bloßen Auge nicht erkennen.
Nach der Downhill war dann ganz die Luft draus.

Da fallen mir die Unterschiede immer am schnellsten und besten auf, wenn man was verändert.
Das größte Problem war, dass ich es 5 Tage danach machen musste, weil der erste Aria eben nicht so funktionierte, wie er sollte.
Denke das irgendwie was an dem Rahmen ist.
Wenn dem so ist, wie finde ich das raus? Der E-Storia (bis auf das Klappern) funktioniert ja wunderbar im Spire. Da gibt es dieses stockende Ausfedern nicht. auch wenn die Luft beim Dämpfer runter ist, lässt er sich wunderbar ein- und ausfedern.

Nachtrag: Marco will den stockenden Dämpfer mal in seinem Kavenz fahren heute.

Zurück