[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du vor dem Van die MST behandlung zu gönnen? oder erstmal so fahren und das als option in der hinterhand behalten?

Ich hatte meinen kurz ohne tuning drin.
Gut meiner hatte auch irgend einen ultra straffen Ebiketune von werk aus.

War schon nicht besonders geil. Wenn man ext gewohnt ist würde ich ihn definitiv zu MST geben. Denk dran schonmal einen Termin bei Mario zu machen. In der Regel hat er so 2-3 Wochen vorlauf.

Ich fahr den erst mal so. Ich will wirklich mal wissen, was geht wenn der getuned wird. Ein kleiner Service ist ja eh immer dabei. Mal sehen, ob da so ein kleiner Spacer dabei ist.

Ich glaube Marco hat damit wenig Probleme. ;)

mag sein, ehrlich gesagt hab ich schon soviel Dämpfer hinter mir und nie wirklich drauf geachtet, eigentlich eher sehr feines Popometer, aber so wirklich nen unterschied kann ich kaum merken

Als Brainstorming Vorlage? :D Ein paar Sachen gefallen mir nicht (mehr) so richtig. Dämpfer kommt übrigens schon heute an. Super schnell. Leider habe ich keine 500er Feder dafür sonst würde ich ihn schon mal fahren. Ich bau ihn aber mal ein und schaue, wie er passt.

TeilBezeichung
RahmenTransition Spire Alu L
GabelEXT Era V2.1
SteuersatzWorks Components Angle Headset 1°
SteuersatzkappeBikeyoke Top Cap
DämpferFox Van RC Performance mit MST Tuning und 500lbs Feder
Laufrad hintenTairin Shogun/DT Swiss FR 541
Laufrad VornDT Swiss 350 Torque Cap/DT Swiss FR 541
VorderradreifenConti Argotal DH SS
HinterradreifenConti Kryptotal DH S
FelgenbandTesa
VentileNewmen
BremseTrickstuff MXA Custom
Bremsscheibe vornGalfer Wave Floating V2
Bremsscheibe hintenGalfer Wave Floating V2
BefestigungsschraubenFormula M5x10 12 Stück
Bremsadapter GabelTrickstuf CNC +23 Inkl. Schrauben
LenkerBeast Components 2.0 35mm
GriffeBikeyoke
VorbauIntend Grace FR Custom
StützeBikeyoke Revive inkl. Triggy Alpha
SattelSQLab
SattelklemmeBikeyoke Squeezy
KurbelXTR12 mit Garbaruk Melon 32T
InnenlagerRotor
Bashguard77Designz
SchaltwerkXTR12
SchalthebelSLX
KassetteXTR12
KetteXTR12
PedaleXT Trail
Tubeless MilchStans

Works Components Steuersatz? Ist es dir noch nicht Slack genug?
Vorne FR 541 stell ich mir auch eher anstrengend für die Finger vor.

Als Brainstorming Vorlage? :D Ein paar Sachen gefallen mir nicht (mehr) so richtig. Dämpfer kommt übrigens schon heute an. Super schnell. Leider habe ich keine 500er Feder dafür sonst würde ich ihn schon mal fahren. Ich bau ihn aber mal ein und schaue, wie er passt.

TeilBezeichung
RahmenTransition Spire Alu L
GabelEXT Era V2.1
SteuersatzWorks Components Angle Headset 1°
SteuersatzkappeBikeyoke Top Cap
DämpferFox Van RC Performance mit MST Tuning und 500lbs Feder
Laufrad hintenTairin Shogun/DT Swiss FR 541
Laufrad VornDT Swiss 350 Torque Cap/DT Swiss FR 541
VorderradreifenConti Argotal DH SS
HinterradreifenConti Kryptotal DH S
FelgenbandTesa
VentileNewmen
BremseTrickstuff MXA Custom
Bremsscheibe vornGalfer Wave Floating V2
Bremsscheibe hintenGalfer Wave Floating V2
BefestigungsschraubenFormula M5x10 12 Stück
Bremsadapter GabelTrickstuf CNC +23 Inkl. Schrauben
LenkerBeast Components 2.0 35mm
GriffeBikeyoke
VorbauIntend Grace FR Custom
StützeBikeyoke Revive inkl. Triggy Alpha
SattelSQLab
SattelklemmeBikeyoke Squeezy
KurbelXTR12 mit Garbaruk Melon 32T
InnenlagerRotor
Bashguard77Designz
SchaltwerkXTR12
SchalthebelSLX
KassetteXTR12
KetteXTR12
PedaleXT Trail
Tubeless MilchStans
War Madonna schon?😂

Works Components Steuersatz? Ist es dir noch nicht Slack genug?
Vorne FR 541 stell ich mir auch eher anstrengend für die Finger vor.
? Der ist doch -1°/+1° und ich habe jetzt 64°.

Ich muss ehrlich sagen, dass die FR541 vorn nicht weniger unkomfortabel ist als die Newmen Carbon A.30.

Ich hatte aber wirklich daran gedacht, den LRS noch mal zu überarbeiten. Hinten 32Loch ist gesetzt. Wäre cool gewesen, hätte man die Angebotspreise bei WeeAreComposites auch in Dtl. bekommen. Eine Felge für irgendwas um die 200,-

War Madonna schon?😂
Ja. Will ich aber nicht. Ehrlich. Das Spire gefällt mir sowohl optisch, als auch vom Fahrgefühl. :) Irgendwann noch mal in @KHUJAND s Hände.

Ich muss ehrlich sagen, dass die FR541 vorn nicht weniger unkomfortabel als die Newmen Carbon A.30.

Ich hatte aber wirklich daran gedacht, den LRS noch mal zu überarbeiten. Hinten 32Loch ist gesetzt. Wäre cool gewesen, hätte man die Angebotspreise bei WeeAreComposites auch in Dtl. bekommen. Eine Felge für irgendwas um die 200,-

Ja. Will ich aber nicht. Ehrlich. Das Spire gefällt mir sowohl optisch, als auch vom Fahrgefühl. :) Irgendwann noch mal in @KHUJAND s Hände.
Dann is gut👌🏻

Falls du es dir doch anders überlegst, preise sind noch hot

https://raawmtb.com/de/collections/raaw-madonna-v2-2/products/madonna-v2-2-frame-kit-raw

Glaub mir, ich bin da schon sehr oft drüber gestolpert oder eben die Angebote bei Bike-Components mit dem 50% Gutschein. Will ich nicht und ist auch nicht besser als das Transition. D.h. die Geo ist ähnlich, Optik lässt sich drüber streiten und sonst gewinnt man bei der Madonna auch nichts ggü. dem Spire.

Ich muss ehrlich sagen, dass die FR541 vorn nicht weniger unkomfortabel ist als die Newmen Carbon A.30.

Ok -1° ergibt natürlich voll Sinn anders rum wäre fast schon lächerlich gewesen. Dass eine FR541 nicht unkomfortabler als eine Carbon Felge ist glaub ich sofort aber verglichen mit einer XM481 oder SL.A 30 wirst du dir da schon ein sehr steifes Laufrad aufbauen. 32 Loch hinten würd ich auch immer bevorzugen aber vorne nehme ich immer 28 und schön dünne Speichen wie eine D-Light o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück