GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
Komm. Der Strasser Vergleich ist völlig daneben und mit meiner Zeit von damals war ich weit weg von wirklich guten Hobetten. 380km sind irr. Viel mehr als 250 dürfen da nicht zusammenkommen bei so einem Vorhaben. Mit der richtigen Streckenplanung geht das. Davon bin ich überzeugt. Jeder der bei 600hm die Stunde nicht voll am Limit fährt, sondern sich dabei noch wohl fühlt müsste das schaffen können, glaub ich.7.000 Hm in 13,5 h bei der Salzkammergut Trophy? Dann bist du im schnellsten Drittel gefahren und das ist alles andere als eine normale Leistung, die jeder hin bekommt.
Bei den 24 h von Finale schaffte Kai Saaler zb 380 km und 9.700 Hm.
Insofern schau ich mir das an, wie du das mit einem Enduro auf 8.848 Hm in 24 h schaffen willst. Zusammen dann mit Trails eher unpackbar, weil die Trails muss dein Kadaver auch erst mal 24 h lang ertragen.
Aber vielleicht ist dein Nachname ja Strasser. Der sucht eh immer wieder neue Herausforderungen.
ich persönlich find's eh fad, wenn man sowas dann mit der Kraft des Riegels oder der Zuckerlösung angeht. Ist doch spannender, wenn man möglichst viel aus seinen Fett- und KH-Reserven ziehen kann. Ich IMHO eine andere Art des Fahrens dann.
PS: es kann natürlich daran scheitern, dass einen die Trails bergab zerstören. Ich muss es probieren, irgendwann

PPS: Angeberei soll es auch keine sein. Es ist ein Ziel von mir, weil ich normales everesting komisch finde. Ich weiß aber wie schwach ich im Vergleich zu den schnellen Leuten bin. Und trotzdem trau ich mir das mit der richtigen Vorbereitung zu. Sooooo verrückt ist das nicht. Auf 400hm/h komme ich auch über lange Zeit mit rein gerechneten Pausen. Und somit geht sich das rechnerisch schon aus.... Am Ende entscheidet da wohl eher die Routenwahl (viele hm auf wenigen km) und die Esserei, motivation usw...
Zuletzt bearbeitet: