Die hat bei mir gezeigt, dass ich durchaus hätte schneller fahren können. Mit dem O-Chain Effekt hat man das Gefühl, dass man nicht so schnell fährt und die Angst im Kopf stellt sich nicht so schnell ein.
Ich hab teilweise zuwenig angst beim fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hat bei mir gezeigt, dass ich durchaus hätte schneller fahren können. Mit dem O-Chain Effekt hat man das Gefühl, dass man nicht so schnell fährt und die Angst im Kopf stellt sich nicht so schnell ein.
Da müsste man noch einmal eine aktuelle Umfrage unter den EWS - Fahrern machen.
Sorry, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Fahre selber OChain (vorher NP Mega 275 2019 und jetzt PP Spindrift4) und so wie hier der Anschein erzeugt wird funktioniert das Teil nicht!Genau das hab ich dir schon vor Monaten geschrieben bezüglich O-Chain.
Durch denn fehlende Pedalkickback fühlt sich das fahren viel entspannter und weniger hektisch an. Man fühlt einfach sicherer auf dem Rad.
Ich hab mich unfreiwillig mit Pedal-Kickback beschäftigt. Nach Umbau von 18th auf 54th bei der 350 Nabe hat sich was anders angefühlt als davor. Und es war nicht unbedingt mit dem "dong" verbunden würde ich behaupten.Für nen Kickback müsste der Freilauf eingreifen und Zug auf die Kette erzeugen, das hört man definitiv in den meisten Fällen als "dong" (weil das Laufrad als Resonanzkörp
Sorry, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Fahre selber OChain (vorher NP Mega 275 2019 und jetzt PP Spindrift4) und so wie hier der Anschein erzeugt wird funktioniert das Teil nicht!
Für nen Kickback müsste der Freilauf eingreifen und Zug auf die Kette erzeugen, das hört man definitiv in den meisten Fällen als "dong" (weil das Laufrad als Resonanzkörper wirkt). Seit ihr vor der Ochain ständig mit dem Geräusch bzw. in seeehr leichten Gängen rum gefahren?
Ich zumindest nur in ganz selten Fällen! Bei kleinen Sachen ist der Hub ja überschaubar bzw. der Speed recht hoch, das Teil macht meiner Meinung eher Sinn bei richtig technischen Geschichten wo das Potential zum Hängenbleiben recht hoch ist und man eh schon "gemäßigt" unterwegs ist oder wenn man in langsamen Kompressionen sehr viel hub benötigt.
Wäre doch was für einen Telemetrie-MenschenDamit sollte sich doch der Sinn bzw. Unsinn von dem Teil gut in Zahlen fassen bzw. eine Prognose erstellen lassen wo das Teil am meisten Sinn macht.
Wäre es normal dass der Freilauf immer engaged bzw. fix ist, würde die Sache natürlich anders aussehen. Ansonsten strafft sich die Kette bzw. springt der Freilauf in den meisten Fällen nicht geräuschlos!
Ein zeichen was dir sagen will, fahr mit Flats!Egal was es ist. Ich fühle es deutlich. D.h. die Vibrationen oder die allgemeine Unruhe auf dem Pedal ist weniger.
Will ich im Winter wieder machen.Ein zeichen was dir sagen will, fahr mit Flats!
Auf welchem radWill ich im Winter wieder machen.
? Für dieses Jahr oder habe ich einen Release verpasst.Auf welchem rad
V3![]()
Transition oder Last?Neunter November, so lautet die Ankündigung...
Quatsch, Raaw Madonna. Wo lebst du denn?Transition oder Last?
Achsoooo. Was gibt es da neu? UDH? Etwas kürzer?Quatsch, Raaw Madonna. Wo lebst du denn?![]()
So viel weiß man noch nicht, aber Ersteres bestimmtAchsoooo. Was gibt es da neu? UDH? Etwas kürzer?

Ich denke mal UDH ist gesetzt, ansonsten vermutlich eher Detailloesungen und nen mm hier und da.Achsoooo. Was gibt es da neu? UDH? Etwas kürzer?

Ich fahre aber auf jeden Fall nach Eifa aber wahrscheinlich erst Morgen. Mal sehen. Ich werde wohl auch so beginnen, die es in Bad Wildbad angefangen hat. Kalte Nächte. 

Ist es wirklich, G1 hatte deutlich weniger als nucleon jetzt, daher...Team mehr Stack.Ich denke mal UDH ist gesetzt, ansonsten vermutlich eher Detailloesungen und nen mm hier und da.
Ich wuerd mir weniger Stack wuenschen, bei dem Wert die das Teil hat isses ja eher nen Hollandrad, aber das ist eben auch persoenliche Vorliebe.
Ist es wirklich, G1 hatte deutlich weniger als nucleon jetzt, daher...Team mehr Stack.
Glaub aber die "große Neuheit" bleibt aus, das Teil wird Facelift denke ich. Das Yallah sieht mit ner 38 auch wie eine Madonna aus. Da wird sich raaw treu bleiben, aber teurer wird's![]()

Joa wie gesagt Geschmackssache, ich bin mal eins gerollt und fands auf dem Parkplatz schon aetzend. Kenne aber genug Leute die da hervorragend mit klar kommen, mein Fahrstil beguenstigt tiefe Front hat eher.Als Madonna Fahrer kann ich nur sagen, dass ich persönlich die Kombi tiefes Tretlager, hoher Stack echt gut finde. Ist natürlich, wie immer, Geschmackssache.
Aber ich hoffe, dass sich am Stack nicht zu viel ändert, da es ja auch zum Geometriekonzept von Raaw gehört.
Es bleibt spannend...
Ich tippe drauf, dass die Madonna V3 in Richtung meines +1° Spires kommen wird.