Aber dafür fahre ich nicht extra nach Bayern. Ich bin kein Profi, werde es nie sein. Ich glaube bei meiner Fahrtechnik ist da das größte Potential. Da habe ich ja jetzt einen Partner gefunden, mit dem ich das machen kann.Mach doch einfach mal eine Leistungsdiagnostik, dann hast du alle relevanten Werte zusammen. FTP, HF-Zonen, Fat-Max usw. Ich fand das recht spannend und ließ sich sicherlich gut in einem Video dokumentieren
Allein die Abstimmung von zwei Dämpfern benötigt, wenn es gut läuft, schon einen ganzen Tag. Bis dann - neben den objektiven Daten - subjektive Empfindungen in Bezug auf die Federkraftcharakteristik am HR gesammelt worden sind, vergeht auch noch einmal viel Zeit. Die Unterschiede können natürlich qualitativ dargestellt werden. Quantitativ muss der abgestimmte Dämpfer dann im Dyno eingespannt werden und der Kraft/Weg Verlauf ermittelt werden. Dann kann alles mit vernünftigen Daten unterfüttert werden.






