[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuchen ist schon lange alle....

Sind die XT Kassetten wirklich problemlos? Mich hat gestern das Geknacke der XTR auf den oberen drei Ritzeln so genervt. Ich würde sogar die 100gr. weight penalty in Kauf nehmen, wenn das dann ruhig ist. Garbaruk soll ja nicht so dolle funktionieren. Oder vielleicht eine Sram X01 Kassette mit Kette bei sonst Shimano? Sollte ja auch so rum funktionieren.
Da Knacken die Nieten schonmal, vor allem bei älteren Versionen. Einfach einen Tropfen Kettenöl auf die Nieten und Ruhe ist.

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
Xt Kassette funktioniert und ist ruhig. Der Sinn von Xtr erschließt sich, an Schaltwerk, Kette und Kassette in meiner Welt, eh nicht. Aber das muss jeder selber wissen. Am Schaltwerk verbaue ich sogar nur noch Slx. Röllchen vom alten Xt Schaltwerk rein, fertig. Wenn überhaupt.....

Ich würde eher sagen, dass ich noch etwas gefunden habe. :) Ich mag die Abwechslung und kann mir vorstellen mit dem richtigen Gerät auch noch mehr so zu fahren.

So fing es bei meinen Freunden und Kollegen auch immer an. So schnell konnte ich das gar nicht beobachten, sind die MTBs in den Garagen verstaubt und die Damen und Herren 100%ige Rennradfahrer geworden.

So fing es bei meinen Freunden und Kollegen auch immer an. So schnell konnte ich das gar nicht beobachten, sind die MTBs in den Garagen verstaubt und die Damen und Herren 100%ige Rennradfahrer geworden.

Ist beim E-Bike ähnlich, aber nicht so schlimm wie die Dackelschneider. Aber das haben wir ja schon durch hier. 😜

Solange ich die Möglichkeit habe auch MTB zu fahren, wird das auch nicht gelassen. Ich war sehr lange nur auf dem RR unterwegs. Das war mir zu langweilig. Ein wenig Abwechslung ist aber schon gut.

Komplett verloren?

Heute war es so stürmisch, dass kein Radfahrern möglich war also bin ich mit dem Hund los eine Runde joggen.

Im April popt ja bei einigen von euch die Erinnerung auf, dass ich eine bestimmte Form schaffen wollte. Kann mich ja nicht vom Wetter abhalten lassen. Corona merke ich nicht mehr.
IMG_9191.jpeg

Ging problemlos mit der Hand zu montieren und auch mit normaler Pumpe aufzupumpen.

Stollen sind beim Drücken mindestens so weich wie beim Argotal SS. Reifen ist auf der Felge trotz 2.4 schmaler als der Argotal.

Ich bin gespannt erwarte aber viel Grip so weich wie er sich anfühlt.

Anhänge

• IMG_9199.jpeg
    IMG_9199.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 279
Ging problemlos mit der Hand zu montieren und auch mit normaler Pumpe aufzupumpen.

Stollen sind beim Drücken mindestens so weich wie beim Argotal SS. Reifen ist auf der Felge trotz 2.4 schmaler als der Argotal.

Wo gibt es denn den Hillbilly Grid Trail momentan noch zu kaufen im Moment? Finde nur die Gravity Variante oder das alte Modell...

Gewicht passt doch👍Breite find ich ganz OK,setzt sich ja noch.Bei mir siehe Foto.Viel Spaß beim Testen.

Anhänge

• IMG_20240105_150039_714~2.jpg
    IMG_20240105_150039_714~2.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 231
IMG_9220.jpeg
IMG_9221.jpeg
Nicht viel Zeit, da heute noch mal Weihnachten ist. Daher nur eine kleine 10km Runde mit dem Hund. Ich bin den Kammweg runter bei recht widrigen Bodenverhältnissen. Die Luft war schon so feucht, dass selbst meine XTR Kassette nicht mehr geknackt hat und jedes Mal beim Betätigen der Bremse selbige dann erst mal gequietscht hat. Also richtig gutes Wetter um Wurzeln zu üben.

Da ich mit dem Hund unterwegs war und ich sie vor mir laufen lasse, bin ich eher verhalten gefahren aber gerade da rutscht man ja eher weg. Hinten war alles wie gewohnt und ich bin eben gerutscht, was mich nicht stört. Bremsgrip hat der Butcher T7 genug.

Nun aber der Vorderreifen. Im Enduro Segment würde ich sagen, dass Conti bei solchen Bedingungen einpacken kann, wenn sie keinen Super Soft Argotal Enduro rausbringen. Der Hillbilly hat so viel Grip, dass ich es nicht mal geschafft habe auf schräg zum Trail abfallenden Wurzeln wegzurutschen. Irgendwann habe ich es wirklich mal drauf angelegt und nix. Wahnsinn... ich weiß nicht mal, ob der DH SS von Conti so viel Grip hat.

Ich bin mit 1.8bar gefahren und auch dieses Knallen bzw. Wegschnippen der Stollen, wie es beim Argotal Enduro war, gibt es beim Hillbilly nicht. Also bisher bin ich total begeistert. Ich muss natürlich noch viel mehr fahren um wirklich vergleichen zu können aber seit heute bin ich schon Fan!

Anhang anzeigen 1842616Anhang anzeigen 1842617Nicht viel Zeit, da heute noch mal Weihnachten ist. Daher nur eine kleine 10km Runde mit dem Hund. Ich bin den Kammweg runter bei recht widrigen Bodenverhältnissen. Die Luft war schon so feucht, dass selbst meine XTR Kassette nicht mehr geknackt hat und jedes Mal beim Betätigen der Bremse selbige dann erst mal gequietscht hat. Also richtig gutes Wetter um Wurzeln zu üben.

Da ich mit dem Hund unterwegs war und ich sie vor mir laufen lasse, bin ich eher verhalten gefahren aber gerade da rutscht man ja eher weg. Hinten war alles wie gewohnt und ich bin eben gerutscht, was mich nicht stört. Bremsgrip hat der Butcher T7 genug.

Nun aber der Vorderreifen. Im Enduro Segment würde ich sagen, dass Conti bei solchen Bedingungen einpacken kann, wenn sie keinen Super Soft Argotal Enduro rausbringen. Der Hillbilly hat so viel Grip, dass ich es nicht mal geschafft habe auf schräg zum Trail abfallenden Wurzeln wegzurutschen. Irgendwann habe ich es wirklich mal drauf angelegt und nix. Wahnsinn... ich weiß nicht mal, ob der DH SS von Conti so viel Grip hat.

Ich bin mit 1.8bar gefahren und auch dieses Knallen bzw. Wegschnippen der Stollen, wie es beim Argotal Enduro war, gibt es beim Hillbilly nicht. Also bisher bin ich total begeistert. Ich muss natürlich noch viel mehr fahren um wirklich vergleichen zu können aber seit heute bin ich schon Fan!

Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Fahre den Hillbilly ja seit Jahren, aber die neue T9 GridTrail Version hat nochmals eine Schippe an Grip und Performance draufgelegt.

Und das geniale ist, dass der auch noch im trockenen Bedingungen sehr gut funktioniert. Preis Leistung ist auch Topp. Montage kinderleicht. Für mich der Reifen schlechthin :love:

Bist du nicht auch Argotal dh supersoft gefahren oder nur soft ?
DS mit den Stollen ist mir am dh nicht aufgefallen, fahre den tatsächlichen um die 1,4 vorne.
Enduro Variante würde aber wirklich Sinn machen

Da gebe ich dir recht. Conti sollte echt mal enduro SS rausbringen. Man munkelte eigentlich letztes Jahr.

Andererseits liegt der DH vom Gewicht in einer Liga mit SuperGravity, DD etc. also eher eine Frage der Bezeichnung.

Fahre derzeit Vittoria Mazza Enduro Race vorne. Der wiegt 1,4kg also schwerer als Conti DH

Anhang anzeigen 1842616Anhang anzeigen 1842617Nicht viel Zeit, da heute noch mal Weihnachten ist. Daher nur eine kleine 10km Runde mit dem Hund. Ich bin den Kammweg runter bei recht widrigen Bodenverhältnissen. Die Luft war schon so feucht, dass selbst meine XTR Kassette nicht mehr geknackt hat und jedes Mal beim Betätigen der Bremse selbige dann erst mal gequietscht hat. Also richtig gutes Wetter um Wurzeln zu üben.

Schön zu hören das er Dir gefällt.Was meinst Du was erst die Post abgeht wenn er auch hinten drauf ist bei den Verhältnissen 👍Fahre vorne 1,5 hinten 1,8 bar.Und das Gute er funktioniert auch Super im Trockenen bin ich seit Mai letztes Jahr gefahren.Hätte ich nicht gedacht.Viel Spaß weiterhin.

Bist du nicht auch Argotal dh supersoft gefahren oder nur soft ?
DS mit den Stollen ist mir am dh nicht aufgefallen, fahre den tatsächlichen um die 1,4 vorne.
Enduro Variante würde aber wirklich Sinn machen
Bin den Argotal DH SS gefahren. Der hat super Grip ist aber schon recht schwer mit 1.3kg. Der Hillbilly hat (wenn man das schon nach 10km beurteilen kann) genausviel bzw. sogar noch mehr Grip, wiegt aber 200gr. weniger.

Man munkelt ja, dass das Soft beim DH immer noch weicher ist als das Soft beim Enduro.

Morgen werde ich mal noch eine länger Tour fahren und auch mal den Steinbruch runter. Bei den derzeitigen Bedingungen sollte das schon sehr rutschig sein. So viel Grip wie ich heute hatte würde es mich nicht wundern, wenn ich dort fast wie im Sommer runter komme. War beim Argotal SS auch so.

Bin den Argotal DH SS gefahren. Der hat super Grip ist aber schon recht schwer mit 1.3kg. Der Hillbilly hat (wenn man das schon nach 10km beurteilen kann) genausviel bzw. sogar noch mehr Grip, wiegt aber 200gr. weniger.

Man munkelt ja, dass das Soft beim DH immer noch weicher ist als das Soft beim Enduro.

Morgen werde ich mal noch eine länger Tour fahren und auch mal den Steinbruch runter. Bei den derzeitigen Bedingungen sollte das schon sehr rutschig sein. So viel Grip wie ich heute hatte würde es mich nicht wundern, wenn ich dort fast wie im Sommer runter komme. War beim Argotal SS auch so.

Diese Mythen entstehen immer sehr schnell. Ich bin mir sicher, dass Soft immer gleich ist egal welche Karkasse. Wenn Conti es wirtschaftlich nicht für sinnvoll hält Enduro Super soft zu produzieren, was ja nur eine zusammenstellen von zwei bestehenden Dingen ist, dann halte ich es für noch unwahrscheinlicher, dass sie eine vierte Gummimischung extra für Enduro Soft produzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück