Anhang anzeigen 1842616Anhang anzeigen 1842617Nicht viel Zeit, da heute noch mal Weihnachten ist. Daher nur eine kleine 10km Runde mit dem Hund. Ich bin den Kammweg runter bei recht widrigen Bodenverhältnissen. Die Luft war schon so feucht, dass selbst meine XTR Kassette nicht mehr geknackt hat und jedes Mal beim Betätigen der Bremse selbige dann erst mal gequietscht hat. Also richtig gutes Wetter um Wurzeln zu üben.
Da ich mit dem Hund unterwegs war und ich sie vor mir laufen lasse, bin ich eher verhalten gefahren aber gerade da rutscht man ja eher weg. Hinten war alles wie gewohnt und ich bin eben gerutscht, was mich nicht stört. Bremsgrip hat der Butcher T7 genug.
Nun aber der Vorderreifen. Im Enduro Segment würde ich sagen, dass Conti bei solchen Bedingungen einpacken kann, wenn sie keinen Super Soft Argotal Enduro rausbringen. Der Hillbilly hat so viel Grip, dass ich es nicht mal geschafft habe auf schräg zum Trail abfallenden Wurzeln wegzurutschen. Irgendwann habe ich es wirklich mal drauf angelegt und nix. Wahnsinn... ich weiß nicht mal, ob der DH SS von Conti so viel Grip hat.
Ich bin mit 1.8bar gefahren und auch dieses Knallen bzw. Wegschnippen der Stollen, wie es beim Argotal Enduro war, gibt es beim Hillbilly nicht. Also bisher bin ich total begeistert. Ich muss natürlich noch viel mehr fahren um wirklich vergleichen zu können aber seit heute bin ich schon Fan!