[A] Über kurz oder lang...

Sind halt Sportarten die bringen mir gefilmt wenig Unterhaltung je Zeiteinheit. Eigentlich alles was auf Langstrecke Ausdauer ausgelegt ist.
Selbst wenn es gut geschnitten ist. Einfach machen wenn man es mag.
Bei Graveltourberichten etc. reichen mir geschriebene Berichte mit eindrucksvollen Fotos.

Ich rede mir einfach ein das die Gearbox ein Motor ist, damit ertrage ich es😊
Musst du auch mal probieren ist voll der MentalHack.
Isch haben nix gearbox

Ich fand die Darstellungen von Freeride Flo mit dem Gravel sehr unterhaltsam aber da hat er sicher auch mehr Aufwand betrieben als bei den MTB Videos weil es eben mehr Szenen geben muss, die rein von der Optik schon beeindruckend sind.

Die KM Zahl des Gravel kann ich nur so ungefähr mit 500 betiteln. Sind leider nicht mehr da ich mal wieder Corona hatte und erst jetzt wieder langsam reinkomme. Die Ausfahrten, die ich während der letzten Wochen machen konnte, habe ich logischerweise dann auf dem MTB verbracht. Das macht mir mehr Spaß.

Ich habe übrigens mal den Kontakt zu den Deisterfreunden hergestellt. Wir werden das im kommenden Jahr noch mal aufarbeiten.

Die KM Zahl des Gravel kann ich nur so ungefähr mit 500 betiteln. Sind leider nicht mehr da ich mal wieder Corona hatte und erst jetzt wieder langsam reinkomme. Die Ausfahrten, die ich während der letzten Wochen machen konnte, habe ich logischerweise dann auf dem MTB verbracht. Das macht mir mehr Spaß.
In der Ekelsaison könnte ich mir vorstellen eher und mehr mit dem Gravel unterwegs zu sein und damit mein Pensum abzuspulen. Wobei ich mich dann auch eher auf gut befestigte Wege einschränken würde, Trails mit Überraschungsmomenten im Geläuf müsste ich mir damit nicht antun.

Wenn irgendwie aus dem Rennrad kommt ..ansonsten fahren irgendwie nahezu alle die im MTB Umfeld habe, im Winter das gleiche Zeug wie im Sommer, was auch crazy manchmal ist

Ausdauer trainiert sich mit einem Gerät zum Strecke machen irgenwie anders. Aber klar wer auch im Winter bei wiedrigsten Bedingungen hart die Trails bängt kommt um das fette MTB nicht rum. Ich für meinen Teil fahre im Kalten eher moderat eigentlich nur Strecke machen, mir fehlt bei dem Wetter die Agilität in den Knochen.
Die Kälte allein kostet schon mehr Körner, da schadet es nicht auch ein einfacheres Rad zu haben.
Gravel wäre bei mir auch eine Kiste mit der ich RadtourenReisen machen könnte, also irgendeine StahlAluKiste mit ausreichend Befestigungspunkten für Zeugs.

Biken im Sinne von Fahren ist immer gut. Ich meinte nur wenn ich so ein günstiges LowPerformerGravel hätte, würde ich dieses um die Jahreszeit vermehrt einsetzen. Könnte damit locker 100km auf HarzerWaldautobahnen am Stück abspulen, für dickste Beine und eine Menge Aussichten.

kälte nicht unterschätzen. mit dem gravel ist man deutlich schneller unterwegs und der fahrtwind ist beissend. gestern in die nacht reingefahren, war hartes brot. das ist mit mtb nicht so das problem.
im sommer dagegen, wenn man im anstieg in der segenden sonne drinsteht mit dem radialpanzer, da lass ich mir den fahrtwind bei 35 sachen um den körper wehen. ihr habt ja eher selten wald und schatten.

kälte nicht unterschätzen.
Das stimmt. Ich war lange Jahre Radkurier. Ich hatte da eine Schicht nach der ich an den Oberschenkeln Verbrennungen hatte von der Kälte. War aber auch ein extremer Winter. 100km würd ich derzeit nicht machen, denn bergauf schwitze ich und bergab geht es mit dem Gravel sehr schnell. Da hätte ich keine Lust mich immer wieder an und auszuziehen.

Morgen steht eine Gravel Tour an. Locker ohne zu übertreiben. Die 600hm gestern waren schon ganz schön hart für meine Lunge/Fitness.

Wurde mal Zeit für was neues Stabiles.Euch ein schönen Jahreswechsel

Anhänge

• IMG-20241230-WA0005.jpg
    IMG-20241230-WA0005.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20241230-171421.png
    Screenshot_20241230-171421.png
    1,5 MB · Aufrufe: 148
  • IMG-20241230-WA0013.jpg
    IMG-20241230-WA0013.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20241230-171600.png
    Screenshot_20241230-171600.png
    1 MB · Aufrufe: 194
Das steht ja auch so in mindestens zwei Fäden. Applaus fürs Bauen oder so.

In der Ekelsaison könnte ich mir vorstellen eher und mehr mit dem Gravel unterwegs zu sein und damit mein Pensum abzuspulen. Wobei ich mich dann auch eher auf gut befestigte Wege einschränken würde, Trails mit Überraschungsmomenten im Geläuf müsste ich mir damit nicht antun.
Morgen steht eine Gravel Tour an. Locker ohne zu übertreiben. Die 600hm gestern waren schon ganz schön hart für meine Lunge/Fitness.
Das das coole am Gravel. Hier um Freiburg gibt's ja echt geile Sachen mit dem MTB aber es gibt auch einfach hunderte Kilometer Klein- und Kleinststraßen die teilweise auch keinen festen Belag haben. Da kann man ganz andere Touren machen, viel weiter rumkommen und gleichzeitig noch schöne Gegend UND Trails entdecken. Und ich finde das "Pacing" viel Einfacher als auf dem MTB.

Oder im Winter Rheinebene 100 oder 150 oder 200 km fast ohne Höhenmeter Grundlage an den geschotterten Flußufern abreißen.

Hauptsache ohne Autos. Und wenn allein, dann sogar mit Musik ;-)

Einigen wir uns auf die Ersten 10 bei 6k Antworten?
Wann und Wo lädst du zum Grillen ein?
Ist ne lustige Runde, das könnte richtig Spaß machen! Ist jetzt noch keiner dabei mit dem ich mir das Bionade oder Bier oder Spezi anstoßen absolut nicht vorstellen kann... okay Almdudler für den ein oder anderen Schluchtenscheißer, altbekannt aus anderen Foren vielleicht noch 8-)

Zurück