[A] Über kurz oder lang...

Das ist zu radikal, aber die hatten schon immer coolen Wetterschutz, halt ohne Scheibenwischer ...
Screenshot_20241121-153239_Firefox.jpg

Gravel hat seinen Reiz, ist aber zum Schauen eher so wie 50km klassisch Langlauf.
Dann schau dir mal Gravelrennen in den Niederlanden an, bzw. MTB-Rennen wo auch Gravel mitfahren. Die haben echt einen ganz anderen Biss was das angeht. Sind wohl nicht umsonst beim Cyclocross auch ganz vorne mit dabei. Aber auf dem Level fährst du aber auch nicht, wenn du nebenher MTB Enduro fährst. Da brauchst du Rennrad Fitness und MTB Madness.

Letztes Video vom Nomad ist gefällt mir gut, so zum zwischendurch einstreuen. Ihr habt da schon ne schöne Gegend.

Gravel Rennen findet man auf YouTube aus gutem Grund nicht. Das kannst du nicht spannend rüber bringen. Das ist wie Frauenfußball. Egal wie gut sie sind, das schaut einfach nicht gut aus. Ich persönlich finde, dass es nicht gut aussieht.

Ich bin sowieso überrascht, dass es so etwas überhaupt gibt. Klar werde ich mal versuchen ein solches Rennen irgendwo mitzufahren aber für mich persönlich ist Gravel etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gesundens und Frohes 2025 an den Parodistenverein😊

@Thomas_v2
Ja das sind alles Tiere, da habe ich keine Ambitionen mehr zu, mir langt es wenn ich ohne E ein paar Meter weit komme und dabei zwischendurch abwärts mit Flow, Dampf und einer Menge Spaß auch die Trails abwärts rocken kann.
Mein Getriebebock liegt bei 18kg da fährt man gemütlich mit berghoch, kann mir aber vorstellen das ich mit einem Gravel anfange Pedelecs jagen zu können. Wobei sich die Tempohärte erstmal wieder einschleifen müsste, aber etwas Bums ist in den Beinen vorhanden.

Manche Rennen gehen ganz ohne Treten ...
https://www.instagram.com/reel/DEAB8leON4s

Ist dann halt wie Abfahrtsski auf Langlaufbrettern, nur ohne Auslaufzone, die Würze bringen Leitplanken oder Stein/Betonpylonen.

Die Kleine geht doch ganz gut, da ist die Wolfsklippe unten raus nach der Steilstelle mit dem Bild von dir oben mehr Madness.
Aber ich sehe dich mit dem Stanton in der Steinernen Renne, das Video hier kannst dann neu auflegen ...

Edit: Der Hösel ist auch ein Tier.

Zuletzt bearbeitet:
da ist die Wolfsklippe unten raus nach der Steilstelle mit dem Bild von dir oben mehr Madness.
Ja. Das dachte ich mir auch, als ich gestern da stand.

Ich freue mich riesig auf das Stanton. Das wird richtig Abwechslung rein bringen. Trial mit Fully fühlt sich einfach nicht richtig an.

Schade ist, dass das Stanton keine Bashguardaufnahme hat.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

https://www.bike-mailorder.de/rever...kBmh9SrMoV1M97Uspq6rIZ1xSj2akwMoaAgy-EALw_wcB

Zuletzt bearbeitet:
Die Kleine geht doch ganz gut, da ist die Wolfsklippe unten raus nach der Steilstelle mit dem Bild von dir oben mehr Madness.
Aber ich sehe dich mit dem Stanton in der Steinernen Renne, das Video hier kannst dann neu auflegen ...

Edit: Der Hösel ist auch ein Tier.
😲Sowas versuch ich auch immer...die Steinchen hier auf dem Sternwarten Trail sind allerdings ein ganz kleines bisschen kleiner, es ist nicht ganz so steil und ich kassiere trotzdem mehr Strafpunkte🤣

Erstaunlich das er das alles fahren kann, wo der Dämpfer noch nicht mal einen Piggy hat, hat die Gabel wenigstens einen Custom Tune?

M.

😲Sowas versuch ich auch immer...die Steinchen hier auf dem Sternwarten Trail sind allerdings ein ganz kleines bisschen kleiner, es ist nicht ganz so steil und ich kassiere trotzdem mehr Strafpunkte🤣

Erstaunlich das er das alles fahren kann, wo der Dämpfer noch nicht mal einen Piggy hat, hat die Gabel wenigstens einen Custom Tune?

M.
Der Proteinsack auf dem Bike ist FullCustom made by Pain, aber er ist ja kein NoName https://www.marcohoesel.de/

Ja Steinchenwege haben wir im Harz ein paar, Schade das der Magdeburger Weg immer noch nach Jahren dicht ist, den konnte ich abwärts komplett durchackern.
Ich würde gern als Zeitreisender dem Jan eine Kamera aus der Neuzeit liefern ...

Selbes Team ein paar Jahre später. Verdammt, mit so einer Gearbox geht das ja auch, jetzt bin ich im Arsch und dann noch so ein unhandliches G16 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück