@TheTrailNomad war da nicht zuletzt noch ein Video mit MG? Wollte mir das mal ansehen, aber finde nur das Video vom Laufradbau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Teil 2 kommt heute Abend. Musste vorher noch klären, ob ich das auch so veröffentlichen darf.@TheTrailNomad war da nicht zuletzt noch ein Video mit MG? Wollte mir das mal ansehen, aber finde nur das Video vom Laufradbau
Zur Unterhaltung sitzen die Leute lieber vor etwas leichterer Kost als vor Inhalten, die wesentlich mehr Aufmerksamkeit fordern.Ich habe aber auch keine Lust Videos zu machen, die kaum Inhalt haben
Da ich das aber nicht erreichen kann, hinterfrage ich das, was ich mache in der letzten Zeit doch recht häufig.Zur Unterhaltung sitzen die Leute lieber vor etwas leichterer Kost als vor Inhalten, die wesentlich mehr Aufmerksamkeit fordern.
Runter gebrochen, möchtest du Zuschauer zeigt Titten und nicht wie die Erde funktioniert.
Jkw schafft es aber beispielsweise sehr viel Informationen parallel mit ordentlich Action zu füllen.
Oder auch der Kanal aus Australien, Flow Mountainbike, schafft ebenfalls diesen Spagat.
So etwas ist für mich jeweils der Goldstandard
Es muss aus ihm raus kommen.Wait wait wait, haaaalt STOP!!!
Du probierst diverse Naben, 3k Fahrwerk, HP, dies das Ananas, aber DAS ist jetzt Schmarrn ?!![]()
Ich habe schon das ein oder andere Mal drüber nachgedacht, das Ganze zeitlich etwas zu reduzieren (oder ganz zu lassen?), denn gerade die Firmembesuche sind doch sehr aufwendig und kostenintensiv dass da die Ausgaben kaum gedeckt werden.
Wein man dann sieht, dass ein Video über Reifen mehr Klicks bekommt als eins in dem ein Firmeninhaber über seine Firma spricht, dann ist das schon etwas enttäuschend.
Der Mensch hat aber auch ein Belohnungssystem. Die erste Belohnung kommt, wenn man beispielsweise ein gutes Interview hatte. Dann bleibt aber vielleicht die zweite Belohnung aus, wenn man das Video hochgeladen hat aber es nicht viele Leute gucken.spielt das eine rolle wenn du eine gute zeit hattest?
Da ich das aber nicht erreichen kann, hinterfrage ich das, was ich mache in der letzten Zeit doch recht häufig.
Die Frage stell ich mir auch. Was ist Dein Antrieb solche Videos zu machen?Warum machst du überhaupt Videos? Ich finde viele Videos gut, aber du jammerst doch relativ viel über die Klicks oder die (fehlende?) Aufmerksamkeit der Videos. Wenn es dir kein Bock macht dann lass es.
Eigentlich nicht. Bei jedem Firmenbesuch im Sommer, bei dem meine Frau dabei war hat sie sich immer drüber aufgeregt, dass es schon wieder so lange dauert, bis ich wegkam, auch wenn die Kamera schon lange aus war.spielt das eine rolle wenn du eine gute zeit hattest?
Ich bin nicht überrascht, ganz im Gegenteil, wenn es keine Sensation ist, dann schauen es sich die Leute nicht an. Auch das Video mit Michi heute Abend wird nicht viele Klicks bekommen, auch wenn er da schon einige Sachen Anspricht, die viel Stoff für Diskussion geben. Ich finde es schade, dass es eben keine inhaltliche Qualität sein muss, um erfolgreich zu sein. Ein JKW müsste eigentlich viel mehr Abonnenten haben bei dem was er da so an Inhalt und videografischer Qualität rüber bringt.Mich überrascht dass du davon so überrascht bist.
Ich habe mich für kein Video verkauft und stehe hinter jedem Teil, welches ich präsentiert habe. Die Rabattaktionen sind im Grunde genommen nur dafür, dass ich der Firma etwas gutes tun möchte und das nicht, weil ich z.B. den Switchgrade umsonst bekommen habe*.sich für den Erfolg auf Youtube verkaufen.
... dazwischen gibts unzählige Schattierungen.
Sich verkaufen sind natürlich harte Worte.Ich habe mich für kein Video verkauft
Auch wenn Werbung für die Firma nie die Absicht war, sondern ein Blick hinter die Kulissen, wirst du doch keine Firma finden wo jemand daherkommt und etwas hart kritisiert und es dann veröffentlichen darf.Ich darf das Video nur zeigen wenn es als Werbung für die Firma durchgeht
Aber genau das ist doch das, was du bisher nicht verstanden hast. Es war nicht das Marketing, sondern der Produktentwickler, der mich auf Insta angeschrieben hat. Ob er jetzt unter einem Einfluss des Marketings steht, sicherlich auch aber das war nicht der Grund, warum er mich kontaktiert hat. Darüber hinaus wurde im ersten Video (auch von dir meine ich mich zu erinnern) kritisiert, dass das kein richtiger Test sei und ich nach 10min mit den Reifen schon ein Video raushaue. Das zweite Video war dann nach einer längeren Zeit auf den Reifen und da ich dann tatsächlich davon überzeugt war, habe ich ein neues Video gemacht und das alte gelöscht (bis zur Veröffentlichung des Neuen gab es nur den einen Albert als Ersatz und keinerlei andere Zuwendungen von Schwalbe). Sascha findet die Reifen auch gut und ich meine er ist von Vee gesponsert bzw. hatte von denen Reifen bekommen.
Hier sind wir aber dann doch ein wenig dabei, dass ich die Firmen ausgesucht habe, die MICH interessieren und auch RAAW ist eine davon gewesen und ich fand es spannend dort Einblicke zu bekommen. Letztenendes sind sie auch eine deutsche Firma auch wenn sie nicht hier produzieren. Für mich gehören sie eben trotzdem in diese Serie.Die Germany finest Videos driften (leider) ins völlig belanglose über. Raaw zb hat damals schon null gepasst, jetzt kommt Newmen, das hat mit Germany finest (für mich) nix mehr zu tuen.
Oh weh! Was für eine reduzierte Sichtweise von @xMARTINx. Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.Mir ist bei Schwalbe, hast du gemerkt, sehr sauer aufgestoßen. Du hast Probleme, hast Kontakt mit der Marketing Abteilung, und nun hast 9 Schwalbe Reifen. Ist halt auch Teil der Wahrheit.
Die Germany finest Videos driften (leider) ins völlig belanglose über. Raaw zb hat damals schon null gepasst, jetzt kommt Newmen, das hat mit Germany finest (für mich) nix mehr zu tuen.
…
Newmen ist in erster Linie Massenausrüster. Das interessiert halt eher weniger.
…
Ich kann dir da nur zustimmen.Newmen ist eine tolle deutsche Firma mit z.T. herausragenden Produkten und sehr professionellem Testing/Entwicklung. Es geht doch nicht nur um die Größe der Firmen. Einfach mal etwas rauszoomen…., etwas mehr Toleranz…., etwas mehr Respekt…
Das war gar nicht negativ gegenüber Newmen gemeint, passt für mich nur nicht unter die Überschrift bzw nicht so richtig in die Reihe.Oh weh! Was für eine reduzierte Sichtweise von @xMARTINx. Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Also erstmal ein großes Lob an @TheTrailNomad!
Alle Videos waren äußerst sehenswert! Respekt dafür. Einzelne Videos waren extrem gut, andere nur interessant. Aber das liegt doch hauptsächlich an den Gesprächspartnern und was die so plaudern. Man hätte ev. die weniger interessanten Gespräche kürzen können. Das ist aber schneller gesagt als gut umgesetzt.
@TheTrailNomad hat die interessanteste Serie von MTB-Firmenbesuchen geschaffen, die es im deutschen Internet/Medien gibt. Viel interessanter als von den sogenannten „Medienprofis“.
Er macht das in seiner Freizeit und dafür ist das Niveau sehr gut.
Die Frage ist eher wohin er will? Das kannst nur er entscheiden.
Jetzt zu @xMARTINx: Newmen ist eine tolle deutsche Firma mit z.T. herausragenden Produkten und sehr professionellem Testing/Entwicklung. Es geht doch nicht nur um die Größe der Firmen. Einfach mal etwas rauszoomen…., etwas mehr Toleranz…., etwas mehr Respekt…
Die Reifengeschichte mit Schwalbe war meiner Meinung nach etwas holprig, aber i.O. Die Radialreifen sind halt nicht selbsterklärend, eine Lernkurve darf man haben. Wenn er ein paar Reifen bekommt, ja und…..
@TheTrailNomad, du bist jetzt mit deiner Video-Reihe eine Legende im MTB News Forum, was immer das wert ist.
Cheers DOKK
Aber Michi ist einer der Gründer von Syntace Litevillle. Insofern ist das schon irgendwie relevant was er zu sagen hat.Das war gar nicht negativ gegenüber Newmen gemeint, passt für mich nur nicht unter die Überschrift bzw nicht so richtig in die Reihe.
Er weiß definitiv, wovon er redet und er ist ein sehr sympathischer Mensch, habe ihn mal 2014 auf einem LitevillerTreffen kennengelernt. Waren drei geile Tage bei bestem Spätherbst im Vinschgau, mit einer Menge Positivverrückten und guten Gesprächen bei den Abendveranstaltungen.Aber Michi ist einer der Gründer von Syntace Litevillle. Insofern ist das schon irgendwie relevant was er zu sagen hat.
Eigentlich nicht. Bei jedem Firmenbesuch im Sommer, bei dem meine Frau dabei war hat sie sich immer drüber aufgeregt, dass es schon wieder so lange dauert, bis ich wegkam, auch wenn die Kamera schon lange aus war.
Bei Michi waren wir 15 Uhr mit dem Interview fertig und haben dann auch noch ewig gelabert und wir kamen erst 18Uhr los. Es war sehr sehr interessant und das gefällt mir und auch mein Sohn meinte, dass er sich dort sehr sehr wohlgefühlt hatte und es ihn nicht störte, dass ich dann wieder über Gott und die Welt gelabert habe. Ich finde diese Einblicke auch super spannend und freue mich über jeden Prototypen, den ich in der Hand halte, der noch nicht mal im Video gezeigt wird.
du brauchst.Insofern ist hier schon eine Belohnung da.