[A] Über kurz oder lang...

Wo kommen denn die Raaw her ?!

Und da würde es ja einfach ums fahren gehen.
Allerdings ist AmFlow echt durchgekaut...
Da muss du, wenn du Klicks haben willst, einer der ersten sein die dann das YT E-Bike mit Dji Motor fahren und Video machen
Klar werden die Raaw Bikes in Taiwan hergestellt, der Hersteller sitzt aber in Deutschland.

Wo sitzt Dji? Genau: China.
Darauf war es bezogen und nicht das Herstellungsland

Das Amflow ist allerdings so durchgekaut, ich denke nicht, dass das noch großartig Klicks generiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Amflow mittlerweile langweilig. Als es noch gar nicht raus war, gab es Gerüchte und ich hatte mich gedreht um eins zu bekommen. Das wurde aber nichts.

Wenn man sich die Titel der Videos anschaut, die mit diesem Rad nun rauskommen, sieht man schon den geistigen Salto mit dem versucht wird, die Leute zum schauen zu bewegen.

1. Why buying an Amflow PL Carbon made me convert my Kenevo SL into an analogue
2. Tommy 'C' Hype tried to kill me.... on his New Amflow
3. Amflow PL Carbon Pro: Believe The Hype!
4. EL FUTURO DE LA EBIKE 😱 FULL POWER O LIGHT ? AMFLOW VS FOCUS JAM 2 SL
5. DJI E-Bike | Amflow PL Carbon im Test! | Aaron Joos Was kann es wirklich?

Laaaangweilig! Saschas Video dazu ist mit das beste, was ich gesehen habe zu diesem Rad. Der kümmert sich nicht so um die Stats sondern ballert einfach.

Wenn ich jetzt das Raaw E-Bike vorstellen würde, das wäre doch was.

Nachtrag: Nach dem Geheule von letzter Woche bin ich sehr angetan von der Performance des Newmen Videos. Das hatte ich so nicht erwartet.

Nachtrag: Nach dem Geheule von letzter Woche bin ich sehr angetan von der Performance des Newmen Videos. Das hatte ich so nicht erwartet.
Wo wir wieder beim Thema wären:
Newmen ist eben am wenigsten Nische der ganzen Firmenvorstellungen...

Was hättest Du denn erwartet?

Ich mein wenn ich mir deine Videos nach Aufrufe sortiere, dann hab ich da
1. Platz SRAM
2. Platz Newmen
3. Platz Santa Cruz
4. Platz Schwalbe

In allen diesen Videos gehts um Produkte mit riesengroßen Verkaufszahlen.
Dann noch ne reißerische Headline dazu:
SRAM TRANSMISSION SCHROTT - Kaputt nach 2 Monaten!!!
Dummschwätzer - Schwalbe Radial Reifen!!!

Das sind die Videos die die meisten Klicks generieren.

das amflow ist vielleicht durchgekaut, aber kommen doch noch andere bikes. dann hol ich mir halt selber eins 🤷
Mach mal. Das Novum war der Motor. Wenn jetzt Forbidden oder Unno oder sonst wer mit dem Avinox daherkommen, werden die nie die Reichweite generieren, wie das Original, obwohl das Rad an sich nicht so toll ist.

Ich habe mir den PB Test zu den Motoren durchgelesen und denke auch, ohne das Amflow gefahren zu sein, dass ich mir ein Rad mit Bosch Antrieb holen werde, wenn es denn so weit kommen sollte. Bisher ist da aber noch kein Plan geschmiedet. Bei Bosch wird ja kurzfristig auch noch etwas kommen.

Den Hype hat es halt durch die Einmaligkeit. Wenn parallel Forbidden, yt und Canyon mit Avinox genommen wäre hätte sich niemand für AmFlow interessiert

Finde ja, erst wenn die alternativen Bikes kommen, wird's spannend

Mach mal. Das Novum war der Motor. Wenn jetzt Forbidden oder Unno oder sonst wer mit dem Avinox daherkommen, werden die nie die Reichweite generieren, wie das Original, obwohl das Rad an sich nicht so toll ist.

Ich habe mir den PB Test zu den Motoren durchgelesen und denke auch, ohne das Amflow gefahren zu sein, dass ich mir ein Rad mit Bosch Antrieb holen werde, wenn es denn so weit kommen sollte. Bisher ist da aber noch kein Plan geschmiedet. Bei Bosch wird ja kurzfristig auch noch etwas kommen.
Was soll denn von bosch kurzfristig kommen @TheTrailNomad?

Als nächstes kommt eine US Bike Marke mit einem über 100Nm motor in einem beliebten EBike, aber Brose 48V, wenn der genau so lange hält, wie der alte Brose, dann Prost Mahlzeit.

unno macht cero design. da gibts verbindungen zu einem hersteller den du mal besuchen wolltest.

ich generier die reichweite eher altmodisch mit kurbeln. bin mir sicher ein dji bestücktes rad würde viele hm fahren. mit dem schnelladen halt momentan Konkurrenz los.

Für @aibeekey reicht es wenn du mit deinem kavenz fährst 🤣 also so rein optisch

Das Kavenz (ohne Pinion) sieht hübsch aus, finde ich :)

Normalerweise bin ich auch Form Follows Function. Außer bei Getriebe (sieht aus wie ein Bosch ohne Akku) oder eben diesen Motorrad E-Bikes mit dem fetten Klotz. Kann da auch nix machen 🤷‍♂️

Eine universelle Motorschnittstelle und standardisierte Akkus würden das eBike-Game noch richtig spannend machen.

Wenn ich dann noch daran denke, dass mit Feststoffakku demnächst 500 Wh/kg realisiert werden können. Da hätte der 2 kg Bosch Compact im Trip statt 400 Wh plötzlich 1000 Wh. Der 3,6 kg Shimano Steps BT-E8036 könnte statt den 630 Wh dann 1800 Wh haben, da wird noch einiges gehen in Zukunft.

Thema Taiwan: Ich sehe einen in Taiwan geschweißten Rahmen per se nicht schlechter an, als einen der hier geschweißt ist. Wenn die Taiwan-Bude im Jahr 100k Rahmen schweißt, werden die vermutlich sogar einen besseren Job abliefern.

Na ja besser...schlecht sind die Rahmen auf jeden Fall nicht.

Zum Motor... einheitlicher Akku wäre stark, einheitliche Aufnahme für den Motor noch geiler

Zurück