[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OneUp Pumpe mit integriertem Tool (inkl. Kettennieter). Passt auch noch salamis und kettenschloss rein. Dazu noch eine leichte Rahmentasche mit Ventileinsatz, co2 kartusche, Reifenheber, bisschen tape, Kabelbinder und 20 Euro Notfallgeld. Schlauch am Rahmen. Damit hat man alles immer dabei. Hatte viele Defekte, konnte damit immer alles fixen.
IMG_5307.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Habs mit der HipBag mal probiert. Find ich aber scheiße weil mal immer so ein Gelump am Rücken rumbommeln hat. Und fester schnüren geht mir dann direkt in die Hüfte und die Beine schlafen ein.

Für Touren bis 2h ca. Hab ich ~600ml Wasser am Start. Mehr brauch ich nicht. Alles darüber fahr ich mit dem POC Column VPD. Da ist dann auch direkt ein Protector mit dabei und der sitzt wie ein Rucksack nur wird er über und unter der Brust befestigt zwischen den Schulterriemen. Taugt mir mehr.

Ansonsten hab ich das Gewicht auch lieber am Rad.

HipBags ist so nen Hype den ich auch null verstehe, aber ich bin vermutlich auch einfach zu fett aber die Dinger nerven eigentlich immer.
Am E-Bike hab ich alles am Rad.
Kleine 76designs Tasche mit Tool, Kartusche und Salamis.

Fürs Fahrrad super kompakten uswe Rucksack, merkt man fast nicht, glaub 2 L blase, und wirklich nur Platz fürs nötigste.

Das ist aber ja wirklich super individuell ob man es auf dem Rücken, am Rad oder in der Hüfte will.

Alles Geraffel gehört weg vom Körper. Hat man kein Fach im Unterrohr muss halt ne Tasche oder Ähnliches ans Rad.

Rucksack war früher ok, bis man bemerkt hat, das man viel zu viel unnötigen Scheiss für die normalen Runden im heimischen Wald dabei hat.

welche tasche hast du da? bin nach so einer schon länger am schauen!
Deuter Energy Bag (2021). der hatte noch vier riemen. ist eigentlich für vorbau oberrohr. passt aber so wie ich ihn montiert hab auch perfekt an mtb und gravel.
setzt aber kompakte lezyne pumpe vorraus.
gibt unzählige solcher taschen, auch von evoc.

tasche kannst halt auch ins auto schmeissen wenn man runden irgendwo fährt.

Ach na drauf gesch*** Ich bleibe bei meiner HipBag und pack da einfach alles rein. Brauch ja nur einen Schlauch und neue Salamis.
Was hast du für einen HipBag? Ich hab seit Jahren den Evoc Pro 3l.

Reifenheber, CO2, Schlauch (TPU), Multitool, Mini-Zange, Pumpe, ggf. Licht für vorne, Salami und Dynaplug, Taschentücher, Steri-Strips + Pflaster, Kabelbinder, Buff, Windjacke oder sogar Windstopper, Handy, Zig.... (ähm ja), Notfallpass, Kettenschloss, Flicken für TPU, Kettennieter, Haken für Kette, Handy.
Notfalls klemme ich noch eine 600-750ml Flasche rein wenn es länger geht, fülle die aber schnellstmöglich um in die 800 (?) Fidlock am Bike.

Leider hat nur ein Bike Kofferraum bei mir, da ist halt sonst der TPU Schlauch drin ist. Hab mir auch mit dem Daysaver und dem TPU Schlauch etwa 1580-180gr aus dem HipBag entfernt.
Finale, Reschen, alles mit der Kombination super angenehm.

Reifenheber, CO2, Schlauch (TPU), Multitool, Mini-Zange, Pumpe, ggf. Licht für vorne, Salami und Dynaplug, Taschentücher, Steri-Strips + Pflaster, Kabelbinder, Buff, Windjacke oder sogar Windstopper, Handy, Zig.... (ähm ja), Notfallpass, Kettenschloss , Flicken für TPU, Kettennieter, Haken für Kette, Handy.
Notfalls klemme ich noch eine 600-750ml Flasche rein wenn es länger geht, fülle die aber schnellstmöglich um in die 800 (?) Fidlock am Bike.
viel zu viel unnötigen Scheiss
😮‍💨

Deuter Energy Bag (2021). der hatte noch vier riemen. ist eigentlich für vorbau oberrohr. passt aber so wie ich ihn montiert hab auch perfekt an mtb und gravel.
setzt aber kompakte lezyne pumpe vorraus.
gibt unzählige solcher taschen, auch von evoc.

tasche kannst halt auch ins auto schmeissen wenn man runden irgendwo fährt.

Die Lezyne Pocket Drive HV passt von der Länge genau in die Evoc Multi Frame 0.7l.
Reifenheber, Multitool, Salamis, Bremsbeläge und ein Schaltauge bekommt man auch noch easy unter.
Butyl Schlauch passt dann keiner mehr rein. Diese mini TPU hab ich nicht ausprobiert.

Die letzten Defekte wo ich hatte, waren auf dem Bunker und oberhalb vom Ca Bianca (16 Uhr Nebensaison). Da bist eine Weile unterwegs. War froh den Mist dabei zu haben.
Schon klar, nicht falsch verstehen meinen Kommentar, aber deine Situation ist dann doch schon echt speziell.
Für Nicos Situation würde ja wirklich das Nötigste reichen.
Salamis/Pumpe/Schlauch/Multitool

Schon klar, nicht falsch verstehen meinen Kommentar, aber deine Situation ist dann doch schon echt speziell.
Für Nicos Situation würde ja wirklich das Nötigste reichen.
Salamis/Pumpe/Schlauch/Multitool
Ich mag es einfach zum HipBag zu greifen und los zu machen, egal ob von der Haustüre oder vom Auto. Einzig ob Windjacke oder trockenes Shirt bzw Licht rein.
Kannst theoretisch nichts vergessen.

Genau den. Ich hatte vorher eine billigere Version, die sehr viel gewackelt hat und auch unbequem war. Bei dem hier genannten Evoc ist es eher die Wärme, die mich im Sommer ab und an stört.
Ich schwitze sehr schnell, finde es nicht schlimm. Hab oft noch die IXS Flow Vest darunter und unter der einen Baselayer, auch im Sommer.
Nur mit Regen Cover wird die Belüftung deutlich schlechter.

Was das Wetter betrifft bin ich nicht so empfindlich. D.h. Regen oder Wind sind mir egal. Da ziehe ich mir einmal irgendetwas an, nachdem ich mal meine Hand aus dem Fenster gehalten habe und dann geht es los. Also so etwas wie extra Regen- oder Windjacke habe ich nicht. Einzig eine Weste habe ich mir irgendwann mal zugelegt. D.h. in der Hip Bag kommt bei mir nur Werkzeug und im Sommer Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück