Ja. Das waren die Werte, die mir der Garmin mit der Zeit ausgespuckt hatte. Ich wusste nicht, dass die so weit von dem entfernt sind, was ich tatsächlich habe.Sers, Nico! Wie kommst dann auf die o.g. viel höheren Schätzwerte, sind das gefütterte/kalkulierte Garmin-Werte über die Zeit? Kann eigtl. auch nicht sein. Seit ich das bei mir in le. Zeit etwas verfolge, sind die sogar erstaunlich okay.
Wollte eh schon gestern schreiben, falls du einen hallbwegs 20min-Wert hast würde mich interessieren, ob der annähernd zu den Garmin-Connect-Werten passt... und was z.B. die VO2max ausspuckt in deinem Alter.
Natürlich ist mir bewusst, wie (wenig) aussagekräftig diese hobbymässig ermittelten Werte sind, aber interessehalber
da hatte er doch noch gar keinen PM dran?
Bevor ich heute den FTP Wert im Garmin aktualisiert hatte, war er bei 10Watt weniger ermittelt. Ich hatte aber das Problem, dass ich die App noch einmal deinstallieren musste, weil der Garmin und mein Handy nicht mehr miteinander kommunizieren wollten. Das war vor ein paar Tagen.
VO2Max liegt laut Garmin bei 45. Das war aber schon immer so, auch vor dem Reset. Also immer um die 45-48.
Doch, bei dieser Tour war er schon dran. Ich wusste nur nicht, wie man dann schätzen kann. Ich bin den Plessenburg Climb entspannt hoch mit 146Herzfrequenz und hatte eine Durchschnittsleistung von 181W.da hatte er doch noch gar keinen PM dran?