[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Auf die Idee mit dem Shop bin ich nicht gekommen, habe nur die Produktbeschreibung gelesen, da sieht man doch gleich wer hier der ShoppingProfi ist😀

Ich mag ja Produkte die länger halten, die LifeTimeWarranty hört sich auch gut an. Aber wenn wirklich was ist, ist das Teil halt eine Zeit unterwegs, muss ja übern Teich und man muss ein anderes Produkt verwenden um weiter Fahren zu können.
Das Hopelager wäre die Alternative wenn da ein Lager defekt ist steckste halt einfach ein neues rein, geht da das Edelstahllager zu oft kaputt kann man ja auch eines mit Stahlkugeln verwenden.
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich mag ja Produkte die länger halten, die LifeTimeWarranty hört sich auch gut an. Aber wenn wirklich was ist, ist das Teil halt eine Zeit unterwegs, muss ja übern Teich und man muss ein anderes Produkt verwenden um weiter Fahren zu können.
Das Hopelager wäre die Alternative wenn da ein Lager defekt ist steckste halt einfach ein neues rein, geht da das Edelstahllager zu oft kaputt kann man ja auch eines mit Stahlkugeln verwenden.
CK ist halt pervers teuer. Fit Kit und Werkzeuge kommt ja noch obendrauf.

Trotzdem eines der wenigen Teile, die tatsächlich einen spürbaren Performancegewinn brachten. Für mich gibt's nie mehr was anderes, kommt sogar an mein Pendelrad.
 
CK ist halt pervers teuer. Fit Kit und Werkzeuge kommt ja noch obendrauf.

Trotzdem eines der wenigen Teile, die tatsächlich einen spürbaren Performancegewinn brachten. Für mich gibt's nie mehr was anderes, kommt sogar an mein Pendelrad.
Teuer ist relativ, das Hope ist ja halb so teuer, wenn die CK ewig halten und man das Teil nie zur Garantiebehandlung senden muss, ist es eher günstig und günstiger als bei mir zwei DubLager je Jahr, bei dem Schnitt wäre das CK nach vier bis fünf Jahren vom Invest gleich, mit dem Unterschied nix am Tretlager machen zu müssen, außer Lager reinigen und nachfetten.

Neben der Performance brauchst Du dieses Lager sowieso als würdigen Träger der ActofiveKurbel🥰
 
Die Hope Lager sind ja jetzt auch nicht nach ner Saison durch...meine laufen wie neu. Egal...

Ja die actofive ist glaub nicht mehr weit 🙈
Vom Hope Innenlager hab ich noch nix schlechtes gehört. Mit der Sattelklemme hingegen haben auch andere Probleme.
Mit dem Lager macht man glaub ich auch nix falsch.
 
Das CK Innenlager ist zumindest wahnsinnig gut
Wie äußert sich das?
Hatte immer nur ganz normale Shimano und Sram Lager und kann nicht behaupten, dass die irgendwelche Probleme gemacht hätten. Auch beim Steuersatz immer zum günstigeren gegriffen wie der Cane Creek z.B. und da ist mir auch noch keiner karpott gegangen..
Bei so simplen Sachen machen eher die Boutique Hersteller Probleme habe ich den Eindruck hier aus dem Forum.. Siehe die festgeprügelte Intend Kurbel aus dem anderem Aufbaufadne z.B..
 
Cane Creek Steuersatz hatte ich auch Mal, war super. CK kann ich nicht beurteilen, bin von Saint auf Hope, was man deutlich merkt das zb die Kurbel sich mit spürbar weniger Widerstand dreht und auch viel länger dreht. Das fällt allerdings nur nachm Zusammenbau auf, beim fahren ist das sicher nicht wahnsinnig relevant. Aber da merkst eben das dieser leichte Lauf auch länger anhält
 
Wie äußert sich das?
Hatte immer nur ganz normale Shimano und Sram Lager und kann nicht behaupten, dass die irgendwelche Probleme gemacht hätten. Auch beim Steuersatz immer zum günstigeren gegriffen wie der Cane Creek z.B. und da ist mir auch noch keiner karpott gegangen..
Bei so simplen Sachen machen eher die Boutique Hersteller Probleme habe ich den Eindruck hier aus dem Forum.. Siehe die festgeprügelte Intend Kurbel aus dem anderem Aufbaufadne z.B..
Ich bin das Rotor und das CK back to back gefahren und das CK ist einfach "geschmeidiger", sanfter. Das Treten fühlt sich widerstandsloser an.
Schwer in Worte zu fassen, aber es war tatsächlich "erfahrbar".
Hatte selbst gar nicht mit einer spürbaren Verbesserung gerechnet. Auch der Einbau mit dem CK Werkzeug war ein Traum. Das Lager ließ sich mühelos einschrauben.
Bin durch das Lager von CK überzeugt worden. Im Vergleich z.B. zum Ingrid Schaltwerk hat sich der Aufpreis für mich gelohnt.
 
Saint auf Hope, was man deutlich merkt das zb die Kurbel sich mit spürbar weniger Widerstand dreht und auch viel länger dreht.
Kann ich auch so unterschreiben. Hatte sonst immer Shimano Lager wegen guenstig und wg. purple mal nen Hope gekauft. Ich hab noch nie son geschmeidig laufendes Innenlager gehabt auch nach 1,5 Jahren wenig pfleglicher Behandlung laeuft das noch viel besser als jedes Shimano Lager jeh lief.
 
Siehe die festgeprügelte Intend Kurbel aus dem anderem Aufbaufadne z.B.
Würde ich erstmal die Schuld noch nicht bei Intend sehen.
Werde nun ein anderes Innenlager testen.
Sollte das auch nicht klappen wurde mir sofort ein Achsenwechsel angeboten.

Nochmal zum Steuersatz. Meiner von Hope scheint super verarbeitet zu sein.
Leider sieht das Oberteil höchstwahrscheinlich von der Lagerung ein wenig mitgenommen aus.
Denke sowas gibt es bei CK nicht.
 
Kann ich auch so unterschreiben. Hatte sonst immer Shimano Lager wegen guenstig und wg. purple mal nen Hope gekauft. Ich hab noch nie son geschmeidig laufendes Innenlager gehabt auch nach 1,5 Jahren wenig pfleglicher Behandlung laeuft das noch viel besser als jedes Shimano Lager jeh lief.
Kann ich bestätigen. Hier gibts noch n rotor 30mm und dass knackt wie Hölle nach 600km
 
Kann ich bestätigen. Hier gibts noch n rotor 30mm und dass knackt wie Hölle nach 600km
Die Rotor/Race Face glänzen tatsächlich nicht grad mit langlebigkeit. Aber denen konnt ich mit ner ordentlichen Packung Fett meist nen zweites leben einhauchen :D
 
Das Thema Nachhaltigkeit, Einsparung von Verpackung scheint man bei CK ernst zu nehmen. Bis auf ein kleines Gummiband besteht die komplette Verpackung aus Papier/Pappe.
20220621_164147.jpg
20220621_164224.jpg
20220621_164237.jpg
 
Mein Fahrtechniktraining ist in einer Woche und ich hab nun Detailinfos bekommen.

Der erste Tag findet komplett am Pumptrack statt, da bin ich mal gespannt:)
 
Zurück
Oben Unten