[A]ufbau oder Kaufberatung/Ideensuche neues XC/DC/TR-Fully

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
In wie vielen Shops musstest du nach dem passenden XT-Schaltwerk suchen?
Ich habe den Tipp von 'nem Bekannten bekommen, dass bei bike24 noch was vorrätig sei. Da habe ich dann alles bekommen.
Gerade mal den Sendungsstatus bei DPD angeschaut. Es kommen insgesamt zwei Pakete. Eins liegt schon im Zustellfahrzeug, eins noch nicht. 😱
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Wir machen ein Wimmelbild. Wer findet das Teil, das im Vergleich zum letzten Bild dazu gekommen ist? 🤔
IMG_20210120_200700.jpg
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Na, fast. Komm, einen Versuch hast du noch.

DPD hat es tatsächlich geschafft, die zwei Pakete, die am selben Tag verschickt wurden, nicht am selben Tag zuzustellen. Der Rahmen ist noch auf dem Weg zur Zustellbasis. Voraussichtliches Zustelldatum 21. oder 22. 🤬
 

Reddi

leben und leben lassen!
Dabei seit
18. Februar 2008
Punkte Reaktionen
534
Ort
Ilmenau
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.199
Ist doch eh fein
Da ist jeden Tag ein kleines bisschen Weihnachten und das beste kommt dann zum Schluss :D

(ich red nur gross und warte selbst immer auf aktualisieren der Sendungsverfolgung bei solchen Sachen)
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.199
Ich bin grad bei meinem Aufbau an einer zu kurzen Bremsleitung für hinten (XL Ripley) gescheitert bzw 4 Tage "ausgebremst“ worden. Glaub 1700mm ist zu knapp
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
r2 und bike24, die beide normalerweise am selben Tag verschicken, haben es gerade nicht lagermäßig da. BC hat's lieferbar. Aber die versenden oftmals nicht am selben Tag.

Jaja, bevor jemand was sagt...ich war der Meinung, ich hätte noch 'ne Leitung im Keller. Habe ich auch. Aber ohne Banjo für die XTR 🙄 😖
 

Reddi

leben und leben lassen!
Dabei seit
18. Februar 2008
Punkte Reaktionen
534
Ort
Ilmenau
Macht mir keine Angst mit der Leitungslänge! Ich warte auch auf nen XL-Rahmen und Formula hat die Leitungen sehr genau auf 1700 mm bemaßt...

Wenn der Postmann dreimal klingelt...ach ne, das machen die ja heutzutage nicht mehr...
Meiner schon:cool: Ich hatte es schonmal, dass ich ihm vormittags im Nachbardorf begegnete und er mir sagte "ich habe neue Fahrradteile für dich". Dorfleben ist beschde :daumen:

Gibts schon Bilder vom Inhalt? 🙃
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Hatte gerade Bock, mal die Ausfallenden einzuschrauben. Jetzt weiß ich schon mal, warum die Rahmen so teuer sind:
IMG_20210122_220449__01.jpg
Vier Schaltaugen. Nicht schlecht. Dafür sieht es aus, als hätten sie auf der anderen Seite etwas gespart:
IMG_20210122_221033__01.jpg
Das sieht merkwürdig aus, finde ich.
 

matt017

11 Rohre müsst ihr sein.
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
314
Ort
Stuttgart
Hatte gerade Bock, mal die Ausfallenden einzuschrauben. Jetzt weiß ich schon mal, warum die Rahmen so teuer sind:
Anhang anzeigen 1193024
Vier Schaltaugen. Nicht schlecht. Dafür sieht es aus, als hätten sie auf der anderen Seite etwas gespart:
Sind das je zwei unterschiedliche Schaltaugen (short /long)?
Weißt du oder jemand anderes, warum es zwei Versionen gibt?
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.298
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
So, am Wochenende nicht viel gemacht. Schalthülle gelegt. Das war fummeliger als erwartet. Hatte abgespeichert, dass Führungsröhrchen verlegt sind. Das stimmt auch allerdings nur für den Hauptrahmen. Da ich kein Einzieh-Tool besitze habe ich es so gelöst: Liner von hinten durchgeschoben und vorne durch das Loch gepfriemelt. Schaltzug durchgeschoben und Liner wieder rausgezogen. Schaltzughülle über den Schaltzug durch den Hinterbau geschoben. Schaltzug wieder raus. Schaltzug durch den Hauptrahmen geschoben. Das ging dank der Röhrchen ganz easy. Schaltzughülle wieder aus dem Hauptrahmen gezogen und Gummitülle am Hinterbau montiert. 🙄 😂 Dann wieder rein.
So sieht es aktuell aus:
IMG_20210124_200723__01.jpg
Weiß jemand, wie lang die standardmäßig beiliegenden Schaltzughüllen sind?
 
Oben