[A]ufbau oder Kaufberatung/Ideensuche neues XC/DC/TR-Fully

In wie vielen Shops musstest du nach dem passenden XT-Schaltwerk suchen?
Ich habe den Tipp von 'nem Bekannten bekommen, dass bei bike24 noch was vorrätig sei. Da habe ich dann alles bekommen.
Gerade mal den Sendungsstatus bei DPD angeschaut. Es kommen insgesamt zwei Pakete. Eins liegt schon im Zustellfahrzeug, eins noch nicht. 😱
 
Wir machen ein Wimmelbild. Wer findet das Teil, das im Vergleich zum letzten Bild dazu gekommen ist? 🤔
IMG_20210120_200700.jpg
 
Na, fast. Komm, einen Versuch hast du noch.

DPD hat es tatsächlich geschafft, die zwei Pakete, die am selben Tag verschickt wurden, nicht am selben Tag zuzustellen. Der Rahmen ist noch auf dem Weg zur Zustellbasis. Voraussichtliches Zustelldatum 21. oder 22. 🤬
 
Ist doch eh fein
Da ist jeden Tag ein kleines bisschen Weihnachten und das beste kommt dann zum Schluss :D

(ich red nur gross und warte selbst immer auf aktualisieren der Sendungsverfolgung bei solchen Sachen)
 
Ich bin grad bei meinem Aufbau an einer zu kurzen Bremsleitung für hinten (XL Ripley) gescheitert bzw 4 Tage "ausgebremst“ worden. Glaub 1700mm ist zu knapp
 
r2 und bike24, die beide normalerweise am selben Tag verschicken, haben es gerade nicht lagermäßig da. BC hat's lieferbar. Aber die versenden oftmals nicht am selben Tag.

Jaja, bevor jemand was sagt...ich war der Meinung, ich hätte noch 'ne Leitung im Keller. Habe ich auch. Aber ohne Banjo für die XTR 🙄 😖
 
Macht mir keine Angst mit der Leitungslänge! Ich warte auch auf nen XL-Rahmen und Formula hat die Leitungen sehr genau auf 1700 mm bemaßt...

Wenn der Postmann dreimal klingelt...ach ne, das machen die ja heutzutage nicht mehr...
Meiner schon:cool: Ich hatte es schonmal, dass ich ihm vormittags im Nachbardorf begegnete und er mir sagte "ich habe neue Fahrradteile für dich". Dorfleben ist beschde :daumen:

Gibts schon Bilder vom Inhalt? 🙃
 
Hatte gerade Bock, mal die Ausfallenden einzuschrauben. Jetzt weiß ich schon mal, warum die Rahmen so teuer sind:
IMG_20210122_220449__01.jpg
Vier Schaltaugen. Nicht schlecht. Dafür sieht es aus, als hätten sie auf der anderen Seite etwas gespart:
IMG_20210122_221033__01.jpg
Das sieht merkwürdig aus, finde ich.
 
Hatte gerade Bock, mal die Ausfallenden einzuschrauben. Jetzt weiß ich schon mal, warum die Rahmen so teuer sind:
Anhang anzeigen 1193024
Vier Schaltaugen. Nicht schlecht. Dafür sieht es aus, als hätten sie auf der anderen Seite etwas gespart:
Sind das je zwei unterschiedliche Schaltaugen (short /long)?
Weißt du oder jemand anderes, warum es zwei Versionen gibt?
 
So, am Wochenende nicht viel gemacht. Schalthülle gelegt. Das war fummeliger als erwartet. Hatte abgespeichert, dass Führungsröhrchen verlegt sind. Das stimmt auch allerdings nur für den Hauptrahmen. Da ich kein Einzieh-Tool besitze habe ich es so gelöst: Liner von hinten durchgeschoben und vorne durch das Loch gepfriemelt. Schaltzug durchgeschoben und Liner wieder rausgezogen. Schaltzughülle über den Schaltzug durch den Hinterbau geschoben. Schaltzug wieder raus. Schaltzug durch den Hauptrahmen geschoben. Das ging dank der Röhrchen ganz easy. Schaltzughülle wieder aus dem Hauptrahmen gezogen und Gummitülle am Hinterbau montiert. 🙄 😂 Dann wieder rein.
So sieht es aktuell aus:
IMG_20210124_200723__01.jpg
Weiß jemand, wie lang die standardmäßig beiliegenden Schaltzughüllen sind?
 
Zurück
Oben Unten