Na das kannst Du machen wie Du möchtest.Danke! Meintest du hier jetzt für die Shimano-Kurbel dann? Also DM? Oder allgemein. Habe grade gesehen Garabruk hat auch Kettenblätter für Hope...
race face hat mittlerweile 30er achsenUm dem Kurbelthema nochmal einen neues Aspekt zu geben
Von Raceface gibt es Stahl- Kettenblätter, für deren DM- Aufnahme.
Da verbiegt sich dann nun wirklich nichts mehr, und Verschleiß ist auch kein Thema mehr.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, passen Raceface Kurbeln und Shimano 24mm Innenlager doch zusammen?
Wenn ich das richtig im Kopf habe, passen Raceface Kurbeln und Shimano 24mm Innenlager doch zusammen?
Die aeffect hat eine 24mm Welle. Auch sram GXP kann man mit Adapter im Shimano-Lager fahren. Die Auswahl an Kettenblättern (inkl Stahl) finde ich da etwas besser.race face hat mittlerweile 30er achsen
Danke! Das sieht interessant aus.Ich kann dir gut die Blätter von Alugear empfehlen. Laufen sauber und sehen noch gut aus auch von Garbaruk laufen super.
Genau denn im Hinterbau passen 27.5x3.0 rein und das war auch gut so das ich da eine Kettenline von 55mm hatte.@gpzmandel Das Iron ist ja auch Boost. Hattest du einen bestimmten Grund auf 55mm zu gehen? Mehr Platz zw. Reifen und Kette? Bessere Kettenführung für die unteren Ritzel? Q-Faktor? Geometrie des Rahmens?
Also die Kombi Aeffect mit Hope Lager kann ich empfehlen. Läuft an meinem Enduro bisher traumhaft und hat im Winter schon einiges ab können müssenDanke @annos und @BigJohn für die Hinweise zur Raceface aeffect. Habe mir das gerade mal angesehen. Das gibt es ja wirklich viel Auswahl an Kettenblättern.
Eine interessante Möglichkeit wäre ja dann auch: Hope 24mm Innenlager + Raceface Aeffect + Alugear KB.
Wenn ich es dann extrem will hinsichtlich Robustheit könnte ich auf das Raceface-Stahl-KB wechseln. Die Möglichkeit gäbe es bei Shimano nicht wenn ich das richtig sehe. Höchstens mittels Spider wenn das irgendwie geht.
@fjellpacker genau so eine Lenkerform meinte ich!So, vorerst letztes Thema wo jetzt noch eine Entscheidung ansteht bzgl. Komponentenwahl: Lenker
Hatte erstmal an die SQ-Lab 30X Varianten gedacht (12° Backsweep, 4° Upsweep). Frage ist nur mit welchem Rise, gibt es mit 15, 30 und 45mm? Ich hätte bei dem Bike gerne auch die Möglichkeit eine Lenkerrolle zu montieren. Also sowas, um da das Zelt reinzupacken.
Funktioniert das mit mehr Rise besser? Ich würde erstmal denken ja, weil dann die Schalt/Bremshebel etwas höher liegen gegenüber der Befestigung und man weniger Leitungsgeraffel im Weg hat. Habe das aber nie ausprobiert.
@annos Verträgt sich das alles mit den Innerbarends? Die würde ich nämlich wirklich gerne ausprobieren.
Auch schönes Teil. Schöne Farbe. Ich glaube über den Rahmen, bzw. die 29er Variante davon bin ich auch mal gestolpert. War aber dann natürlich nicht verfügbar.Sehr geiler Rahmen, hatte ich für ein sehr ähnliches Projekt auch auf dem Schirm, bei mir ist es dann ein Esker Hayduke geworden.
Da brauchst Du keine Sorge haben klappt Problemlos.Hat schon mal jemand bei Alugear direkt in Polen bestellt? Klappt das Problemlos? Die 104mm-Varianten finden ich nur dort.
Also den 2x12-Antrieb habe ich jetzt bisher nicht in Erwägung gezogen. Hab es mal in mein Entfaltungs/Bandbreiten-Spreadsheet eingetragen. Schlägt natürlich mit 623% Bandbreite alles, sogar die 3x9 vom 26er. Entfaltung wäre von 1,35 bis 8,42 m. Anfangs wollte ich ja den 2x11-Antrieb vom Fully verarbeiten. Wenn ich jetzt eh alles neu mache würde ich jetzt aber erstmal keinen Umwerfer verbauen wollen und erstmal ausprobieren wie es ohne geht, bzw. mit der Option ggf. auf das 34-er Blatt manuell wechseln zu können. In diesem Zusammenhang bin ich auf dieses OneUp-Switch-System gestoßen. Das gibt es wohl auch für Hope (nur natürlich zur Zeit nicht lieferbar). Hat das mal jemand ausprobiert? Grundsätzlich finde ich das für meinen use-case auch interessant.Käme die Shimano 2x12 für dich in Frage?
36/26 | 10-45, mit 26-45 kannste Bäume hochfahren und du hast ne Bandbreite bis nach Meppen.
Ja, genau, das ist das Problem. Aktuell weiß ich es einfach nicht. Die Laufräder bekomme ich erst Ende des Monats und dann sollte idealerweise alles Plug&Play passen, ohne dass weitere Teilebestellungen nötig sind. Der Rahmen ist ja eigentlich auch nur die für Boost-Kettenlinie gemacht. Habe da ein Bisschen rumgemessen. Kann sein, dass das passt mit einem 34er Blatt, evtl. aber auch nicht, also, dass der Abstand zur Kettenstrebe bei zu kleiner Kettenlinie nicht reicht. Ohne Innenlager, Kettenblatt und Spider lässt sich das nicht exakt sagen. Hätte jetzt natürlich die Spider behalten könne auf gut Glück und dann ggf. weiterverkaufen aber dazu bin ich dann wahrscheinlich zu faul und dann dann liegt das Teil hier rum.Vorausgesetzt es passt mit dem Reifen natürlich.
Leider ja. Die Schrieben hier:Sicher das die Bombtrack nicht aus versehen ohne geliefert wurde?