AAAAAAAArrrrrghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Mugnog

absolut
Brauche mal wieder Hilfe. meine Sau ist eigentlich fast fertig. Bisher hat alles mehr oder minder gepasst. Doch nun tut sich Seltsames auf............

Problem Umwerfer:

1. Schleift bei mri auch die Kette auf dem kleinsten Blatt vorne, aber mit Sag ist alles in Butter. Siehe hierzu auch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=94038

Weiss denn jemand, ob es wirklich nicht anders zu lösen ist??

JETZT ABER DAS DRINGENDERE PROBLEM:

2. Habe ein truvativ ISIS Gigapipe DH Innenlager mit 118mm, Holzfeller Kurbeln 3 Blatt (22-44), ein X.9 Schaltwerk und ein XT04 Top Swing Dual Pull Umwerer. Egal wie ich es richte Leute, ich kann nihct auf das grösste Blatt umwerfen............. Hinten funzt alles prima, wie gesagt, vorne hängt es. Ich habe keinen Adapter mehr zwischen Innenlager und Rahmen.
Lässt sich auch nicht mit der Hand auf die richtige Höhe bewegen, bin dann am Anschlag...... und keine Sorgen, die Einstellschrauben sind natürlich rausgedreht......................

KANN MIR JEMAND HELFEN?? ICH KANN DOCH NICHT KURZ VOR ENDE AUFGEBEN??????????????????????????????????????

SHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHITSHIT

Wieso baut SRAm eigentlich keine Umwerfer?Ich habe nichts gegen Shimano, aber das nervt wieder ungemein.

Vielen Dank im voraus

zum ersten problem:
wenn du den umwerfer ganz knapp über das grosse blatt stellst (ca. 1,5mm) sollte eigentlich nix schleifen (ich hatte das gleiche problem).
zum zweiten problem:
fahre auch die kombi giga pipe 118 mit der 3-fach holzfeller.
habe da mal ne blöde frage....du hast ja die kurbel bis auf den anschlag auf der achse festgezogen? da musst du schon ordentlich feste schrauben bis die sitzt! schau mal nach.
gruß
der wolfi
nchtrag:
die kurbel berührt dann fast die lagerschale!

@Mugnog

Ich schliesse mich was den Umwerfer anbelangt Wolfi an, hatte das gleiche Problem, hat ca. 45 Minuten gedauert bis das mit dem Umwerfer klappte, aber nun geht's. Tip von meinem Händler, wenn nur ganz wenig fehlt hift auch ein wenig vorsichtiges Biegen am Umwerfer (hat er von einem Shimano Vertreter), um's passend zu machen.

Beim Innenlager muss ich mich raushalten, habe ein Shimano XT, es gab keine weiteren Probleme.

Viel Erfolg, und dann los :i2:

cheers, gerhard

wolfi schrieb:
z
fahre auch die kombi giga pipe 118 mit der 3-fach holzfeller.
habe da mal ne blöde frage....du hast ja die kurbel bis auf den anschlag auf der achse festgezogen? da musst du schon ordentlich feste schrauben bis die sitzt! schau mal nach.
die kurbel berührt dann fast die lagerschale!
Das war bei mir auch so, doch dann habe ich komplett angezogen. Jetzt ist es so wie Du sagst, und es ging immer noch nicht.

War gerade schon im Bike-Geschäft und die haben meinen Umwerer ausgetauscht, da er wohl wirklich nicht ganz einwandfrei funktioniert hat.
MIt dem neuen funzt es jetzt, bis eben auf das schleifen wenn nicht auf dem Sattel sitzen. Aber das stört ja nicht.

@ Cedartes und Wolfi: Schleift es bei euch auch unaufgesessen nicht?
Also auch bei minimalen Abstand der Zähne des großen Blattes zum Umwerfer schleift es auf dem kleinen Blatt. Aber es funzt.

Ahoi
:i2:

hi mugnog,
ich fahre meine kette extrem kurz, also habe daher viel kettenspannung, da schleift nix. und wenn´s schleift...so what?
ps: vermisse noch einige anmeldungen zum sautreiben :cool:
banner-mittel.jpg

Hi Florian

bin jetzt erst wieder da. Also bei mir schleift da nichts, habe aber nur die Standard XT-Kombi mit 3 Blättern. Ist zwar knapp, aber bei mir schleift da bei keiner EInstellung etwas, muss allerdings zugeben, dadurch dass ich die Kette beim Wechsel der Ausstattung vom HT auf die Sau gelassen habe ist sie auch recht kurz, also ähnlich zu Wolfi. Also wenn sich nichts fehlt beim draufsitzen oder stehen, dann ist's doch gut so. Beim Einstellen des vorderen Umwerfers hat es allerdings auch ewige 45 Minuten gebraucht (durch einen erfahrenen Radhändler und werker).

Gruss, gerhard

Zurück