aaron chase ->komische gabel

hi fans!
mir ist aufgefallen das der liebe aaron chase sowohl in nwd4 als auch in seinen wettkämpfen (ich denke immer!!!) eine manitou Sherman Flick fährt!!
nun meine frage, aaron fährt doch hauptsächlich street wie kommt es dann das er eine gabel mit 110 bis 113 mm federweg fährt ich mein najut geht ja noch aber in den ganzen threads hier wird immer davon geredet das man zum street biken 80 bis 100 fahren sollte ???? wäre cool wenn ihr was dazu schreibseln würdet!
:daumen: :confused: :daumen:

es heisst nicht, was man fahren sollte, sondern was für den einsatzzweck sinngemäß ist.
sinnig wären 0-100mm
aber man kann doch auch 110, 130 oder auch 200 fahren.
das liegt an dir, was dir besser zusagt.

jeder kann fahren wiesihm gefällt , und evtl kann er mit der längeren gabel besser umgehen , das is immer auf den eigenen geschmack bezogen. Ich sags mal philosophisch : Sein eigenes bike ist die wiederspiegelung der eigenen vorlieben

mfg

Gotteshand

superjojo schrieb:
hi fans!
mir ist aufgefallen das der liebe aaron chase sowohl in nwd4 als auch in seinen wettkämpfen (ich denke immer!!!) eine manitou Sherman Flick fährt!!
nun meine frage, aaron fährt doch hauptsächlich street wie kommt es dann das er eine gabel mit 110 bis 113 mm federweg fährt ich mein najut geht ja noch aber in den ganzen threads hier wird immer davon geredet das man zum street biken 80 bis 100 fahren sollte ???? wäre cool wenn ihr was dazu schreibseln würdet!
:daumen: :confused: :daumen:

Die gabel hat 90-130mm Federweg und 90 ist ja noch machbar!
Hier
MFG Hans

..hab ich auch schon auf 100ten von Streetfotos vom Darren Berrecloth gesehen...Vielleicht kann man die ja auch auf 100mm oder wenig runtertraveln..

CU
Claude

Also Jungs
um die ganze sache mal aufzuklären. Aaron Chase un Berrecloth fahren die Sherman Jumper. die hat 80mm Federweg!
Guckst du Bild

CU Hansman

Anhänge

• sherman_jumper_advert.jpg
    sherman_jumper_advert.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 351
Hansman007 schrieb:
Also Jungs
um die ganze sache mal aufzuklären. Aaron Chase un Berrecloth fahren die Sherman Jumper. die hat 80mm Federweg!
Guckst du Bild

CU Hansman

eigentlich komisch, denn aaron chase hat früher immer cannondale mit lefty gefahren... naja kann sich ja auch änsdern...

Und er fährt Schaltung :eek: Und zwei Bremsen :eek: Und Stollenreifen :eek: Und sogar 26" :eek:

Und man staune...er fährt besser als jeder im Forum :eek:

Was es nicht alles gibt ;)
Und was sagt uns das?Man braucht weder Singlespeed,noch Streetreifen,noch nur eine Bremse,noch 24" :D Und genausowenig ist 110 mm oder 130 mm ein Nachteil....aber das ist ja alles Ansichtssache :P

aaron chase fährt ne 80 mm flick sie wurde von manitou so gemacht für ihn und chris donahue fährt ne minute mit 100 mm wenn es interessiert und der kann auch street fahren die paar mm machen es echt nicht aus achso Npj fährt MZ Dirt auf 80mm runtergetravelt und mal fährt er 110 mm und er fährt immer gleich ich glaube mal das setup is wichtiger als der federweg

;)
Captain_Anarchy schrieb:
Und er fährt Schaltung :eek: Und zwei Bremsen :eek: Und Stollenreifen :eek: Und sogar 26" :eek:

Und was sagt uns das?Man braucht weder Singlespeed,noch Streetreifen,noch nur eine Bremse,noch 24" :D Und genausowenig ist 110 mm oder 130 mm ein Nachteil....aber das ist ja alles Ansichtssache :P

berrecloth fährt hinten 24" :D ;)

Captain_Anarchy schrieb:

ich kenn leute die labern noch dünneren mist als du.

und man staune... die sind mir alle sympatischer als du

jo schon mal vielen dank !! :daumen: :daumen: :i2:
diese sherman jumper ist die extra für aaron angefertigt wurden oder ist die auch irgendwo käuflich zu erwerben?????? :confused:

captain anarchy hat doch recht ;) es hängt eh alles vom fahrer ab und ned von der grösse der laufräder, der anzahl der ritzel oder 1-2 bremsen ;) alles sch...egal und jeder wie ers mag !!

klassen fährt "street" (nagut eher jibbing) mit nem ellsworth dare und ner dorado...

vittorio brunotti fährt mit ner starrgabel

von "v-dub" williams jibbt mit klassens karre ähnlich wie mit seinem ellsworth ht ...

is völlige geschmackssache ob du jetzt 0 oder 200mm fw hast (sollte natürlich irgendwie zum hinterbau passen :D )

mfg

Erzähl mal mehr über Vittorio Brunotti? Wo erfährt man was über den? Etc... Ich werde dafür einen extra Thread eröffnen - Andere Länder, andere Fahrer - wer geht Jibbing/Dirt/Freeridemäsig ab im Rest der Welt, die uns nicht so leicht zugänglich sind wie Canada oder Deutschland? Wer hat Euch beeindruckt?

Ansonsten sag ich nur, dass Bike ist es meisten nicht, wenn es nicht klappt, denn ganz viele Leute machen starke Sachen, auch Jibbing, mit Rädern die ganz verschieden von irgendwelchen Standartanleitungen aufgebaut sind.

ISt ein bissle Offtopic,aber :

Was für einen Einsatzbreich hat denn die Manitou Minute?
Hält die bei Street?
Gibt´s bei Manitou genrell die Möglichkeit,den Federweg zu reduzieren(kürzere Haupt und längere Neg-Ferdern???)

Danke
Reno

RenoRulez schrieb:
ISt ein bissle Offtopic,aber :

Was für einen Einsatzbreich hat denn die Manitou Minute?
Hält die bei Street?
Gibt´s bei Manitou genrell die Möglichkeit,den Federweg zu reduzieren(kürzere Haupt und längere Neg-Ferdern???)

Danke
Reno

hier unter selfmade und dann manitou sherman runtertraveln...

ylfcm schrieb:
ich kenn leute die labern noch dünneren mist als du.

und man staune... die sind mir alle sympatischer als du

Sag ich doch, ich verfechte schon seit Ewigkeiten 18" mit Singlespeed und 30 Zähnen vorne. Slicks müssen natürlich auch drauf. Achja und Stahl natürlich alles und Gewicht muss gespart werden, hat ja schließlich "Style". Federweg? Was ist das :lol: :lol:

Das Waldi schrieb:
Sag ich doch, ich verfechte schon seit Ewigkeiten 18" mit Singlespeed und 30 Zähnen vorne. Slicks müssen natürlich auch drauf. Achja und Stahl natürlich alles und Gewicht muss gespart werden, hat ja schließlich "Style". Federweg? Was ist das :lol: :lol:

schon klar is doch normal dass man alem hinterher rennen muss ohne es selber getestet zu ham ;)

ne ma zum thema: schon irgendwer nen preis von dem teil?

Zurück