"Aaron passt hier perfekt rein." YT-Chef Markus Flossmann im Interview

YT steigt mit Aaron Gwin und Ángel Suárez in den World Cup ein – Grund genug für uns, ein ausführliches Interview mit YT-Gründer und Geschäftsführer Markus Flossmann über die Hintergründe des Teams zu führen.


→ Den vollständigen Artikel „"Aaron passt hier perfekt rein." YT-Chef Markus Flossmann im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Aber ob man damit heute noch Bikes verkaufen kann?

Gut, für @bimmer1980 scheint das wirklich DER Kaufgrund zu sein.

So lange das Marketing bei einem Unternehmen der größte Budgetposten ist, kann man davon ausgehen, dass auch die Prioritäten entsprechend gewichtet werden.


Gwin sagt echt immer das gleiche.

http://www.redbull.com/at/de/bike/stories/1331586965914/video-interview-aaron-gwin-am-start

Vor allem im Vergleich zu seiner Aussage über Specialized nach seinem Wechsel zu YT.
Wenn er in drei Jahren von YT weg geht, was wird er dann über YT sagen? Dasselbe.
 
ich fand die aussage vor laufender kamera schon geil: "ohne kette funktioniert der hinterbau"
da hätte ich als arbeitgeber mit meinem angestellten aber mal en kaffee getrunken....
 
Zumal die Aussage gerade beim Demo nicht nachvollziehbar ist.

Man sollte halt nicht jedes Wort auf die Waagschale werfen.
 
obs stimmt oder nicht ist egal, er hats vor laufender kamera gesagt. live.

jeder zieht daraus seine eigenen schlüsse.


hatte das rennen mit 2 freunden geschaut, 1 sagt prombt: wie jetz, der hinterbau funzt nur ohne kette? und dann son haufen geld dafür verlangen?

schon ist vergessen das er gewonnen hatte und eine diskussion entbrandte.


marketingtechnisch war diese aussage von ihm ein kleiner GAU.
 
Aber ob man damit heute noch Bikes verkaufen kann?

Gut, für @bimmer1980 scheint das wirklich DER Kaufgrund zu sein.

So lange das Marketing bei einem Unternehmen der größte Budgetposten ist, kann man davon ausgehen, dass auch die Prioritäten entsprechend gewichtet werden.


Gwin sagt echt immer das gleiche.

http://www.redbull.com/at/de/bike/stories/1331586965914/video-interview-aaron-gwin-am-start

Vor allem im Vergleich zu seiner Aussage über Specialized nach seinem Wechsel zu YT.
Wenn er in drei Jahren von YT weg geht, was wird er dann über YT sagen? Dasselbe.

Es funktioniert halt. Sieht man ja in den Foren. Die Leute zerreisen sich das Maul über die Kinematik und das Caron oder sonstwas und realistisch betrachtet weiß Gwin halt dass er sowohl auf dem Tues, Demo, Session whatever ein gutes Setup hinbekommt damit er gewinnen kann. Bei den Abständen die er aufs Feld rausfährt liegt es sicher nicht am Rahmen.
 
Sieht man eh bei seinem Wechsel vin Speci zu YT. Die Rahmen haben vollig unterschiedliche Kinematik. Dass das gerade einem, der nach dem letzten Zehntel sucht, egal ist, sagt einiges.
 
Ihm ist es egal weil er weiß dass das Dämpfersetup viel wichtiger ist. Die eigentlich entscheidende Veränderung an seinen Material dürften die Reifen sein. Aber ich denke Onza wird nicht viel schlechter als die etablierten Hersteller sein. Werden die nicht auch bei Maxxis gefertigt?
 
Ich finde YT baut schöne Bikes und das zu nem guten Preis. Nen Demo ist ind er Herstellung nicht Teurer.
Ich denke einfach das YT den Fahrern kein Druck macht wie andere Firmen. Wir hatten das ganze schon bei Sam Hill
und dann bei Gwin.
Meiner Meinung nach hat Hill nun mehr Freiheiten und wie es für mich scheint ist es auch für ihn besser.
Ich könnte mir Vorstellen das Gwin einfach keinen Bock mehr hatte ständig druck von Sponsoren zu bekommen.
Ich bin gespannt auf die Saison!
 
Bist Du ein Internet Hero? Hast Du vllt. Probleme mit deinem Selbstbewusstsein?



Man kann für Dich nur hoffen, dass du Dich im Internet austobst und nicht im echten Leben... Da würde das ins Auge gehen

Hmmh...11/15 hier beigetreten und irrelevant persönliches gleich persönlich nehmen...hmmmh...YT Mittarbeiter :D

G.:)
 
Oh, da hat die Kehrmaschine sauber gemacht. Vorsicht Jörg!

Edit:
Nachdem der Aaron jetzt bei YT ist, welche Größe sollte ich nehmen beim TUES CF? 185, 90, 90.
Welche Größe wird der Aaron denn fahren?
Bin schon sehr gespannt auf die Saison und wie toll sich die tolle Firma und die tollen Räder und der tolle Aaron entwickeln werden.
 
erstes Rennen aufm Yt hat er schon gewonnen bei der Fontana Winter Series, ok ist jetzt nicht so der Maßstab,waren aber auch andere World Cup Racer am Start.

Bildunterschrift Pinkbike "Gwin truly is next level fast, and was usually a blur through the lens."
 
Oh, da hat die Kehrmaschine sauber gemacht. Vorsicht Jörg!

Edit:
Nachdem der Aaron jetzt bei YT ist, welche Größe sollte ich nehmen beim TUES CF? 185, 90, 90.
Welche Größe wird der Aaron denn fahren?
Bin schon sehr gespannt auf die Saison und wie toll sich die tolle Firma und die tollen Räder und der tolle Aaron entwickeln werden.

Ui, gerade noch rechtzeitig kopiert :D
Einmal im Netz immer im Netz :D

G.:)
 
Edit:
Nachdem der Aaron jetzt bei YT ist, welche Größe sollte ich nehmen beim TUES CF? 185, 90, 90.
Welche Größe wird der Aaron denn fahren?

Da du ja noch nicht so lang dabei zu sein scheinst solltest du erstmal mit 'nem Hardtail anfangen. Da lernt man die Fahrtechnik. Yt hat sehr ansprechende Dirtjump-Räder. Dann brauchst du noch eine Röhrenjeans.. :D
 
Da du ja noch nicht so lang dabei zu sein scheinst solltest du erstmal mit 'nem Hardtail anfangen. Da lernt man die Fahrtechnik. Yt hat sehr ansprechende Dirtjump-Räder. Dann brauchst du noch eine Röhrenjeans.. :D
Oh Danke! Ja hab mir auch schon gedacht Hardtrail is billiger und kann man bestimmt auch voll geil überall shredden wenn man halt fahren kann!!!!1

Vor ein paar Jahren wollte ich tatsächlich das Dirtjump Radl kaufen, für 600€. War leider dann ausverkauft.
Zeiten und Preise haben sich echt geändert. Früher war eh alles besser, selbst die Zukunft.

Freu mich aber jetzt tatsächlich auf die Saison und bin gespannt.

Oh, da hat die Kehrmaschine sauber gemacht. Vorsicht Jörg!

Ui, gerade noch rechtzeitig kopiert :D
Einmal im Netz immer im Netz :D

G.:)

Oops. ich glaub ich hab nur den Thread verwechselt. Die Beiträge, die ich vermisst hatte, sind im Rumor Thread... Das Alter... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob man damit heute noch Bikes verkaufen kann?

Gut, für @bimmer1980 scheint das wirklich DER Kaufgrund zu sein.

So lange das Marketing bei einem Unternehmen der größte Budgetposten ist, kann man davon ausgehen, dass auch die Prioritäten entsprechend gewichtet werden.


Gwin sagt echt immer das gleiche.

http://www.redbull.com/at/de/bike/stories/1331586965914/video-interview-aaron-gwin-am-start

Vor allem im Vergleich zu seiner Aussage über Specialized nach seinem Wechsel zu YT.
Wenn er in drei Jahren von YT weg geht, was wird er dann über YT sagen? Dasselbe.


Mal ganz ohne Deinen Frust: Ich habe keine Ahnung vom MTB Sport. Ich kannte weder Gwin noch sonst irgendeinen Fahrradfahrer außer Jan Ulrich. Ich komme ursprünglich aus der MX Ecke und da ist es in den Serienmopets sehr wohl anzumerken welche Marke gerade Top-Fahrer beschäftigt. Top Fahrer die um die Titel fahren und mitentwickeln. (Wenn man sie denn lässt). Da YT bisher im Downhill WC nicht aktiv war, und anscheinend offen für Alles ist, wird das Bike und die Marke von der Zusammenarbeit mit diesem Fahrer (und schon allein aus den gemachten Erfahrungen aus dem DH-WC), profitieren. Das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun und nichts mit eurem Szene-Fanboy gequatsche. Als Beispiel: Honda Japan ist aus allen Wolken gefallen, als Trey Canard (ein Top Ami) Testfahrten in Japan gemacht hat. Sie konnten sich garnicht vorstellen, was für einen Speed diese Top- Werksfahrer im Vergleich zu den nationalen Testfahrern haben. Sie wussten garnicht was möglich ist. Und so ist es überall. Und da YT rein garkeine Erfahrungen im DH Weltcup hat....

kurz: man sollte sich freuen, wenn eine deutsche kleine Fahrradbude in eine Weltmeisterschaft einsteigt, und hier nicht seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben. Schaden wird es niemandem. Wenn man sich allerdings als Marken-Fan hintergangen fühlt, dass ein geliebter Top Fahrer das Team wechselt....
 
Hot Chilli? Krass die hat ich ganz vergessen. Naja cool wäre es wenn sie einen deutschen Nachwuchsfahrer ins Team geholt hätten aber die Strategie ist ja bei Bulls auch nicht wirklich aufgegangen. Die deutschen Fahrer kamen ja selten in die Nähe von Wyn...
 
Zurück
Oben Unten