Ab wann gibt´s eine 180er SL-Scheibe für die Marta/SL?

Hi,

habe bei einem Bekannten letztens in einer Bike oder Mountainbike gelesen, dass Magura ab demnächst eine 180er SL-Scheibe für die Marta und die -SL anbietet, die Freigabe sei erteilt. Weiss einer, wo man die bekommt?

Ich muss nämlich meine IS2000-Marta an eine Minute montieren. Da kann ich nur mit dem Adapter arbeiten, der eine 180er Scheibe bedingt.

Gruss und danke im Voraus

Derzeit weiß ich nur von der Marta 180 für IS-Gabeln.
Inwieweit eine Adapterlösung für PM-Gabeln kommt, weiß ich nicht. Möglicherweise wird das mit dem Adapter Nr. 3 gemacht, aber darüber habe ich noch keine Info.

Die Marta 180 ist für das Modelljahr 2006 geplant, wird also im Herbst auf den Markt kommen.

Danke für die Info, ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Mail an Magura erhalten, daher fragte ich hier erstmal.

Jetzt habe ich natürlich weiterhin ein Problem. Den Adapter von A2Z habe ich schon länger erfolgreich an 2 anderen Gabeln im Einsatz. Werde mir dann wohl jetzt übergangsweise irgendeine 180er Scheibe dranmachen müssen, wird denke ich ja bis auf die Optik keine Probleme aufwerfen, oder?!

Gruss

Habe heute mit dem Magura-Support telefoniert. Dem laut eigener Homepage wohl kompetentesten Support in der Bikebranche...

Aussage 1: die IS2000-Marta darf man GARNICHT an eine PM-Gabel bauen, auch nicht mit Adapter!

Aussage 2: das Aufrüst-Set für 180mm Scheiben kommt nach der Eurobike (also ist Martin M´s Aussage sehr treffgenau gewesen)

Aussage 3: die Bremsbeläge der Marta SL sind ausschliesslich für die SL-Rotoren zugelassen, dürfen nicht mit "runden" Scheiben gefahren werden!

Ich dachte bisher immer, die Beläge seien dieselben wie bei der normalen Marta?!

Gruss vom verwirrten

Korbinator schrieb:
...
Aussage 1: die IS2000-Marta darf man GARNICHT an eine PM-Gabel bauen, auch nicht mit Adapter!
...
Nach meinen Infos SOLL es die Möglichkeit geben, die normale IS2000-VR-Zange der Marta sowohl mit dem Adapter Nr. 16 an eine IS-Gabel, als auch mit dem Adapter Nr. 3 an eine PM-Gabel schrauben zu können. Da es möglicherweise noch keine offizielle Freigabe dafür gibt, wurde Dir diese Antwort gegeben.

Korbinator schrieb:
...
Aussage 3: die Bremsbeläge der Marta SL sind ausschliesslich für die SL-Rotoren zugelassen, dürfen nicht mit "runden" Scheiben gefahren werden!

Ich dachte bisher immer, die Beläge seien dieselben wie bei der normalen Marta?!
...
Deine Annahme war durchaus korrekt. Es gibt nur eine Sorte Marta-Beläge (die zwar zwischenzeitlich bezüglich des Belagträgers geändert wurde), die für ALLE Martas passt. Vorn und hinten, SL- und runde Scheibe, IS- und PM-Zangen. Es gibt dafür auch nur eine Bestell-Nr.
Die EINZIGEN Unterschiede der SL zur normalen Marta sind
- der Hebel aus Carbon,
- die Farbe von Zange und Geber,
- und der eingelaserte SL-Schriftzug.

Zurück