Abgerissene oder Abgedrehte Ölablassschrauben

Hallo euchs!
was kann man selber machen wenn die Ölablassschrabe kaputt ist und noch ein teil drinne hängt, oder muss man dann alles einschicken. Schreibt mal eure erfahrungen herein, ist nämlich mein Problem gerade mir ist einer beim Dual reingefahren und mit dem reifen dran gekommen ist ne 03 Xt. So ein Scheiß da ich stahlflexleitungen liegen habe und ich sie dann nicht dran bauen kann, helft mir, bitte.

danke

Original geschrieben von Dirty16
Hallo euchs!
was kann man selber machen wenn die Ölablassschrabe kaputt ist und noch ein teil drinne hängt, oder muss man dann alles einschicken. Schreibt mal eure erfahrungen herein, ist nämlich mein Problem gerade mir ist einer beim Dual reingefahren und mit dem reifen dran gekommen ist ne 03 Xt. So ein Scheiß da ich stahlflexleitungen liegen habe und ich sie dann nicht dran bauen kann, helft mir, bitte.

danke

So wie Du schreibst bleibt Die nur die Möglichkeit den Bremssattel zu demontieren und den Rest der Schraube rauszubohren. Ich denke es handelt sich um M5 oder M6 Gewinde (Nachmessen !!!) also mit nem 4,3 er (für M 5) oder mit nem 5 er (für M 6) Bohrer rausbohren.
Wenn Du dir es selbst nicht zutrauhst lass es lieber einen Bekannten mit Erfahrung in solch einem Bereich machen (Metaller oder ähnliches).
Normal ist das kein Problem.
Danach den Bremssattel schön von ihnen reinigen ;)
MfG Ümmel

Original geschrieben von swiss_daytona
Man nehme einen Linksausdreher. Das Loch ist sogar schon vorhanden!

Geht auch !
Nachteil ist nur das der gute Dirty 16 bestimmt nicht weiß was ein Linksausdreher ist, geschweige denn wie man sowas benutzt falls er es selbst machen will.
Sorry wenn es anders ist.
MfG Ümmel

Tag!
Ja du hast recht aber wenn du mir zeigst wie sowas aussieht und man es benutzt dann wäre ich dir sehr dankbar. dann muss ich nicht wegen so einer kleinigkeit zum Händler rennen. Naja danke an dich.

:bier:

SET:

Anhänge

• unbenannt1.jpg
    unbenannt1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 92
Hi!
Danke Schön hat geklappt, bin mein Problem los.
Und stahlflexleitung sieht wundergeil aus.

dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeee
Scccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhöööööööööööööönnnnn

:bier:

Zurück