Absenkbare Sattelstützen (Variostützen) - schon probiert?

Dabei seit
29. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir kürzlich die Reverb 2012 gegönnt, ein ziemlich geiles Teil! Ich habe nur eine Frage das mitgelieferte Zubehör betreffend, da die Anleitung diese Teile nicht erwähnt. Wer kann mir also sagen, wozu die auf dem Bild zu sehenden Teile sind:

IMAG0214-e1327913014875.jpg


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ti-Max

Vertrider
Dabei seit
13. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.313
Ort
Ruhrgebiet
Ob man sie braucht, muss jeder selbst entscheiden. War am Anfang auch skeptisch, missen möchte ich sie nicht mehr, aus Gründen des Spassfaktors.

Ich würde mir aber durchaus zutrauen, auch ohne Variostütze weiter MTB wie bisher zu fahren ;)
 

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
953
Ort
Ostwestfalen
Vor allem wäre in einer einfachen Antwort kein Platz für Darlegungen zu Deinen Fahrkünsten und der Anderer sowie einen Schuss Überheblichkeit gewesen :lol:

Ach weisste, meine Fahrkünste sind lediglich ganz passabel - mehr nicht. Ich wundere mich nur oft im Wald, dass Fahrer mit Vollkaskoausstattung die ständig herausposaunen, dass sie das Wort "Fahrspass" für sich abonniert haben dann bei der ersten kleinen Treppe oder Stufe absteigen.

Jeder versucht hier eben seine "Message" unterzubringen und daran ist ja auch nichts schlimmes. Wenn du ein Problem mit meiner hast - hey, es gibt doch die Ignorierliste - bedien dich:daumen:
 
Dabei seit
27. Juni 2009
Punkte Reaktionen
35
Ort
Bünde


Hat jemand für dieses Teilchen keine Verwendung?! bei mir war es nicht am Rad mit dabei...
Und nun könnte ich es gebrauchen & würde mich drüber freuen :rolleyes:
 
Dabei seit
29. August 2011
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand für dieses Teilchen keine Verwendung?! bei mir war es nicht am Rad mit dabei...
Und nun könnte ich es gebrauchen & würde mich drüber freuen

Ich glaub die Verwendung des Teils ist bekannt. Die Frage meint wohl eher: "Wer hat so ein Teil und braucht es nicht mehr und möchte es mir überlassen?"
 

Marc B

MTB Experte, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
Olsberg
Troy Brosnan beim Testrennen für den Worldcup-Auftakt in PMB / Südafrika mit Variostütze wegen der Tretpassage:

s780_KZN_DH_D2_17.jpg
 

Montanez

Bergfetischist
Dabei seit
3. Mai 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Aachen
Wenns um Einfachheit, Funktion und Robustheit geht seh ich die Gravity Dropper Classic 5 auch ganz weit oben.
Rein mechanisch, Anschlag unten.
Keine Schönheit, aber den Faltenbalg kann man ja durch Neopren ersetzen wenns stört.
 
Dabei seit
3. Juni 2008
Punkte Reaktionen
8
Ort
AUT - Graz
Hätte eine Kindshock i900 mit 31,6mm Durcmesser und 125mm Verstellbereich zu vergeben.
Siehe Fotos.
Ich bin auf Reverb umgestiegen.

PS: verschenken will ich sie nicht, schreibt mir eine PN mit Preisvorschlägen
 

Anhänge

  • Bild 023_klein.jpg
    Bild 023_klein.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 159
  • Bild 024_klein.jpg
    Bild 024_klein.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 025_klein.jpg
    Bild 025_klein.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 130
Oben