Abstimmung sx trail )))!!!

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Hola Chicos,

...fahre z.Zt. ein SPECIALIZED SX TRAIL 05 (Modell mit Stahlfederdämpfer)
leider habe ich bisher keine genauen daten zu diesem Dämpfer :(
kann mir vielleicht jemand Informationen zur Abstimmung des 5th element oder
ein paar Tipps senden???

Habe leider das Gefühl das Der nicht so recht funktioniert wie ich mir das vorstelle ((((Bergaufwippen, Durchschlagen etc.))):confused:

Danke für eure Antwort
Saludos Jupp
 
Gegen Wippen hilft ne Erhöhung des SPV Drucks. Versuch mal 75 psi und wenns nix hilft 90 psi
Wenn der Dämpfer zu oft durchschlägt, ist die Feder zu weich.
Dem kannst zwar entgegenwirken durch ne Erhöhung der Highspeeddruckstufe und Verringerung des SPV Kammervolumens, aber wenn die Feder generell zu weich ist, ist das Pfusch.

Erst mal schrittweise die Highspeeddruckstufe erhöhen und mal kucken ob Du ne Veränderung spürst und obs besser wird.
Zuviel sollts natürlich auch nich sein, sonst versaust Dir das Ansprechen.

Wie oft, wann usw. schlägts denn durch?
 
Zurück
Oben Unten