rebirth
MitGlied
Naja glaub mit der pause hat jeder andere ansichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,Hey zusammen,
ich hätt da mal eine recht schnelle Frage.
Wurde am 12.10 opertiert, Tossy III, alle Bänder durch und hab eine wunderschöne Titanplatte in die Schulter bekommen. Das ganze soll in 10-12 Wochen rauskommen, wäre damit Ende Dezember / Anfang August...
Jetzt zur Frage an die Leute, die das ganze auch schon mitgemacht haben.
Wie schnell kann ich meine Schulter danach wieder belasten und Sport machen? Hab momentan die Möglichkeit Ende Januar für eine Woche Snowboarden zu gehen, damit hätt ich knapp 3 Wochen Zeit nachdem die Platte raus ist. Ist das Risiko zu hoch?
Problem ist, man kann beim Snowboarden, egal wie vorsichtig man macht, doch immer aufs Maul fliegen beziehungsweise in meinem Fall die Schulter.
Was sagt ihr? Die Arzthelferin am Telefon meinte, sie würd es nicht machen...
- denk dein chirurg wird dir auch sagen auf eigene gefahr. ich hab nur gelesen, dass es so 6- 18 monate dauert bis das wieder alles richtig fest is. beim wintersport fällt man halt schnell mal auf die Schulter, wenn man pech hat.
Bin jetzt 6 woche.
gruss
Der Kontext war, dass ein Nicht-Profisportler in dieser Zeit (mind. 6 Monate) nicht wie beim Wintersport leicht möglich, hart auf die Schulter aufschlagen sollte. [ nach meiner Meinungsbildung ]
Ein Profisportler bekommt für das Risiko, dass er nach 3 Monaten oder früher wieder auf dem Feld steht und an der Schulter ev. wieder hart verletzt wird als Gegenleistung Kohle, Versicherung etc. .
Als Nicht - Profisportler würde ich sagen, dass man, soweit was ich lesen konnte ( Diss., Ärzte, Online ) einen Sturz auf die Schulter mind. 6 Monate nicht herausfordern sollte.
Hey zusammen,
hätt mal wieder eine Frage. Ich hab bisher keine Physiotherapie, mein Arzt hat mir paar Übungen gezeigt die ich machen kann. Wie sieht das bei euch aus?
Laut Arzt bekomm ich erst nach dem Enfernen der Platte Physiotherapie, da es sich vorher nicht lohnt.
schau dir doch einfach die übungen im link meines posts.? #984 anAlles klar, was kann man denn sonst selber bisschen machen? Pendel den Arm täglich nach außen um ihn auf die 90° zu bekommen und versuch einfach, in alle Richtungen immer so gut es geht zu bewegen.