Moin Jungens, habe mich am Samstag in Witten beim Downhillfahren auf die Nase gepackt, mir hat es bei nem Sprung das Hinterrad hochgehauen, aufgekommen bin ich auf dem Vorderrad, über den Lenker auf die Schulter, das übliche! Fahre noch nicht lange, um genau zu sein saß ich das zweite mal auf meinem Bike

wie eine Kollege sagte "Downhill ist eine sehr direkte Sportart bei der man direkt Antwort auf Fehler kriegt" .. naja Übermut tut selten gut, dass weiß ich jetzt und werde demnächst vorsichtger fahren! Der Sommer ist im Arsch und die Saison wohl auch.Das nächste mal hör ich auf mein Kollegen der schon mehr Erfarhung hat, aber hey denke ich, wenigstens bin ich jetzt im Club der Tossys
Habe jedenfalls eine Tossy 3! Habe viel gelesene und war der Meinung es nicht Operative behandeln zu lassen da in der NHL und NFL die Pros in den Verträgen unterschreiben müssen eine Tossy 3 nicht zu Opieren, da wird allerdings nur daran gedacht die Jungs schnell auf`s Feld zu schicken damit sie spielen und es wird weniger Langfristig gedacht, den wenn die nicht mehr spielen kann dem Verein egal sein ob die Schulter im Arsch ist oder nicht.
Jedenfalls ist der Vorteil "keiner Op" der das man schneller einsatzfähig ist, Nachteil allerdings ist die Steilstellung des Schlüsselbeins, wobei wir ja wohl nich so Eitel sind oder!?zudem kommt noch, und das ist der beste Grund für eine Op ( wenn man nich schon 50 ist ) das man viel schneller Arthotische veränderung der Schulter bekommt, spricht, wenn man Pech hat man mit 40 ne Komplett geschrederte Schulter!
Ich habe mich heute mit einem sehr versierten Physio und ManuallTherapeuten unterhalten der mir sagte, dass er es in meinem Alter ( 25 ) operieren lassen würde um Langzeitschäden entgegen zu wirken ( Arthrose ) , man hat dadurch ein paar Wochen verzögerte Heilung durch die Op die ein zurückwirft, aber im Endeffekt ist die Schulter Stabiler und nicht so Anfällig für Verschleiß auch wenn es keine
100% Gewährleistung gibt das die Klammer etc dauerhaft halten...trotzdem bin ich jetzt doch der Ansicht es in einem Jungen alter vieleicht doch operieren zu lassen vorallem wenn man heiß auf den Sport ist und Ihn noch lange Jahre ausüben möchte! Habe am Montag einen Termin beim Schulterspezi , die Meinung hör ich mir noch an und dann schauen wir weiter...werde mal Berichten wie es war.Habe im mom auch so ein Tape wie bei den Jungs in den Bildern oben. Wichtig ist nicht Wochenlang mit der Op zu warten da die Sehnen vernarben und der Erfolg der Op dann noch fraglicher ist.
PS: Mein Vorteil ist das ich selber Physiotherapeut bin und mich von daher selber gut therapieren kann mit speziellen Übungen ohne viel von A nach B zu laufen und mich um Rezeptsalat zu kümmern!
Beschissen jetzt zugucken zu müssen wo die Saison gerade Anfängt , aber wie heißt es so "*******" : Nur die Harten kommen in Garten!
Also Kopf hoch an alle die son Müll mitmachen. ET GEHT WEITER!
ICH BREMSE FÜR NIX!