Achtung: Unterstuetze MTB-News.de!

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Damit wir auch weiterhin fuer euch da sein koennen, muessen wir uns im Zuge der anstehenden Hardwareupgrades mal wieder Gedanken machen, wie wir das Projekt zukuenftig finanzieren koennen.

Einige Punkte haben Thomas und ich in den letzten Wochen durchdiskutiert - zum Schluss haben wir uns auf ein Donationmodell geeinigt. Jeder, der will, zahlt einen kleinen Betrag und traegt somit dazu bei, dass die Community am Laufen bleibt.

Damit man auch was von seinem Geld hat, bekommt jeder Spender auch eine kleine Gegenleistung von uns.

Folgender Entwurf des Spendenformulars veroeffentlich ich schon einmal vorab.

257donationinterface.png


Gruesse, rik ;)
 
geil ;) Hätte ich mir an Deiner Stelle aber noch sechs Wochen aufgehoben -- nur mal um zu schauen, wie das Potential so ist (hättet die angegebenen Kreditkartennummern ja nicht verwenden müssen).

Aber ernsthaft: warum nicht ein Spendenkonto einrichten? Was man durch dieses Forum allein an Geld spart... (Zeitschriftenabos, Fehlkäufe...)

(... oder auch erst ausgibt, darüber sollten wir besser nicht sprechen)
 
ähmm sind die Optionen da nur Dummies oder ist das ernst???
Ich würde ja spenden, aber halt freiwilig und nicht um irgendwen zu bannen oder um die Suche benutzen zu können.
 
im Endeffekt werden Rikman und Thomas korrumpiert so dass sie Spam Accounts kreieren die wir dann mit unserem Geld sperren müssen... ...gebt zu, die erste Gebührenerhöhung ist schon geplant! :lol:

Ich find die Idee super! :daumen:

Gruß, der Stefan
 
AIch wuerde sogar sagen, das man zum schreiben 1-2€ im monat zahlen muss! Damit hier nicht immer soviele Deppen irgend nen sinnlosen Mist posten!
 
Pevloc schrieb:
AIch wuerde sogar sagen, das man zum schreiben 1-2€ im monat zahlen muss! Damit hier nicht immer soviele Deppen irgend nen sinnlosen Mist posten!
Das KTWR bleibt dann frei...für die "Deppen" quasi... :D ...ich gehöre dazu... :lol:
 
Also einen Pflichtbetrag fände ich unsinnig, da steht der Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zu. Außerdem könnten zahlende Mitglieder ja auf einmal Ansprüche stellen. Wie Demokratie oder so ;) ;) Aber Spenden, okay.
 
@rikman: ^^ *haha* guter Witz.
Das Bild hab' ich mir gleich mal gespeichert, sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen :lol:

Und wenn's finanziell wirklich Probleme gibt, dann finden sich (siehe oben) sicher einige, die bereit sind, den einen oder anderen Euro ins IBC-Sparschwein zu stecken ;)
 
Gründet mit mtb-news eine AG und geht an die Börse. Die User können ja dann Aktienanteile kaufen :)

Und wenn dann die CC'ler Aktienmehrheit haben, werden die die DDD'ler feindlich übernommen und deren Sparte an die Mutter-Kind-Beratungs eV. AG verkauft! :lol:
 
XCRacer schrieb:
Gründet mit mtb-news eine AG und geht an die Börse. Die User können ja dann Aktienanteile kaufen :)

Und wenn dann die CC'ler Aktienmehrheit haben, werden die die DDD'ler feindlich übernommen und deren Sparte an die Mutter-Kind-Beratungs eV. AG verkauft! :lol:

:daumen: ...so kenne ich Dich... :lol: ...und die CC-ler kriegen ab sofort 5€ pro Mitfahrer bei Touren übers LMB... :D
 
wir könnten ja auch wegen der finanzschwäche einige threads an andere foren verkaufen zb. die DDD foren, den Invalidenthread oder Pics of nice girls ;)

aber ein ansatz wäre es ja schonmal richtig coole IBC trikots zu entwerfen oder stylische t-shirts , sowas gibt´s zwar schon aber da müsste noch mehr farbe rein damidt´s mehr kaufen :) der gewinn geht natürlich an die mods bzw. tommi und rik

trotzdem hut ab für euere freiwillige arbeit hier die auch, mit sicherlich oft viel stress verbunden ist :daumen:

ansonsten Maut für jeden geschrieben Buchstaben !!!

LG beach
 
So, ihr habt es alle mitbekommen - war natuerlich nur ein Spass. Habe das Bild in einem anderen Forum gefunden und fand es ziemlich lustig.

mtb-news.de wird selbstverstaendlich kostenfrei fuer alle Nutzer bleiben!

Gruesse, rik :)
 
Zurück
Oben Unten