Acros AiX-03 im '10er Torque - Schrott ??

Kitesurfer

Endurist
Hallo,

Habe seit nicht mal 2 Monaten mein 2010er Torque mit dem ich vorwiegend Enduro Touren gefahren bin, also nichts richtig heftiges.

Leider musste ich feststellen, dass der Acros AiX-03 Steuersatz beim Fahren ständig knackt.

Woran kann das liegen ? Hat Jemand von euch ähnliche Probleme damit ?

Grüße,

Damian

Ich habe das Lagerspiel natürlich korrekt eingestellt, es ist kein Spiel vorhanden und der Steuersatz ist auch nicht zu fest angezogen worden.

Grüße,

Damian

nee , natürlich nicht nach so kurzer laufleistung,das bike ist ja fast neu, sowas mache ich 1x im jahr, trotzdem hatte ich mit anderen steuersätzen nie solche probleme, habe auch keine lust das bike zu canyon wegschicken

Wieso bist Du Dir sicher das es der Steuersatz ist und nicht der Vorbau?
Ich würde erstmal alles nachschauen und dann posten, vereinfacht doch einiges.
Ist sonst oft so wie- alles einzeln aus der Nase ziehen.

Edit: Vielleicht hat sich dann das Problem ja auch schon erledigt.;)

Hi, danke für den Tipp, es lag doch an dem Vorbau! habe ihn gereinigt und die Schrauben gefetet , das Knacken ist weg ! Übrigens bei Canyon habe ich angerufen, der Mitarbeiter am Telefon sagte mir er kennt sich mit Torque nicht aus, ein Kollege ruft zurück, hat aber nicht, echt toller Service ! Habe ihn auch gefragt was muß ich beachten / ändern wenn ich die Gabel auf tapered ändern möchte ( zu Zeit ist der Acros AiX-03 Steuersatz ) , das konnte er mir auch nicht beantworten, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen ? Danke im Voraus, Damian

Zurück