ACS Freilaufritzel passt nicht auf Leafcycles Nabe

Hey leute ich hab da n Problem

ich hab mir vor kurzem die Nabe gekauft:
10903_0.jpg

is ne Leafcycles Helicopter Hub rear mit Singlespeed

und dazu hab ich dieses Freilaufritzel bestellt:
5365_0.jpg

isn ACS Freilaufritzel

allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob des draufpasst weil wenn ich des ritzel aufsetz und anfang festzuschrauben gehts anfangs locker

und dann geht nicht mehr viel, von hand, ohne son aufsatz und es bleiben halt 1-2 cm vom gewinde übrig.

außerdem wenn ichs wieder runter mach is da wo des ritzel schon drauf war die nabe silber als wäre zu viel lack drauf

könnt ihr mir helfen ich verzweifle :heul:

mfg IronMike

von welchem gewinde bleiben 1-2cm über? wenn du das gewinde im freilaufritzel meinst dann ist das normal, das ritzel ist breiter als das gewinde an der nabe, guck doch einfach ob du das ritzel bis auf anschlag an der nabe hast wenn ja dann ist alles iO

Also ich fahr keine Nabe mit fleilaufritzel das mir viel zu umständlich aber ich meine die leaf nabe hat wie in den Angaben nen

- M30 Gewinde für 13T/14/15T Freilauf Ritzel

Das Acs gibt es in verschiedenen Gewinde ausfühungen,an dieser Stelle wäre es nicht verkehrt wenn du uns sagst um welches es sich handelt!

Schau mal einfach nach nen anderen Freilaufritzel wo es nicht so viele ausführungen gibt:P

Kleiner Tipp: das Odyssey Freilauf Ritzel 13T flipflop (1/8" mittel) hält
hät gut http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?bmx_ritzel.htm:) ich hoffe ich konnt dir damit weiter helfen!:)

Das kann schon sein das zuviel Lack drauf ist dann schraub einfach das Ritzel drauf bau die nabe ein und tret mal richtig rein wenn du die Bremse ziehst dadurch dreht sich der Freilauf dann schon bis anschlag fest.!

@Börnd
also wenn ich von oben drauf schau seh ich noch 1-2 cm des nabengewindes

@Entertainly
ich denk es müsst ein 3/32 " sein
ich kann mich nur schelcht nach nem anderen umschaun da ich des jetzt schon hab

@Tobogan..
hm.. nur notfalls hab ich dann naben gewinde und des freilaufritzel kaputtgemacht...

@ all ins gesamt denk ich müsste es passen ich will des jetzt nur nicht mit gewalt draufpressen da ichs nicht kaputt machen will

@Entertainly
ich denk es müsst ein 3/32 " sein
ich kann mich nur schelcht nach nem anderen umschaun da ich des jetzt schon hab

@ all ins gesamt denk ich müsste es passen ich will des jetzt nur nicht mit gewalt draufpressen da ichs nicht kaputt machen will[/QUOTE]

ist doch klar wenns nen normales 3/32 freilaufritzel ist mit normalen Gewinde kann es doch nicht auf nen m30 Gewinde passen,wie auch?! ist dochj logisch oder!?

das versteh ich nicht du willst das ritzel jetz unbedingt fahren weil du dir kein anderes holen möchtest aber es kann nicht passen also musste dir wohl doch nen neues holen!

nurmal so nebenbei das acs gibs in 3/32 mit m30 gewinde und mit normalen gewinde!!

das mit dem lack ist eigendlich nicht der fall,der Lack darauf ist ja nur hauchdünn! und wenns Silber wird liegt das wohl daran das die beiden Gewinde nicht zu einander passen!

wenn du das mit gewalt drauf machst hauste dir höchwahrschein eher das Nabengewinde kaputt als das vom Freilauf!

Also ich fahr keine Nabe mit fleilaufritzel das mir viel zu umständlich aber ich meine die leaf nabe hat wie in den Angaben nen

- M30 Gewinde für 13T/14/15T Freilauf Ritzel

Das Acs gibt es in verschiedenen Gewinde ausfühungen,an dieser Stelle wäre es nicht verkehrt wenn du uns sagst um welches es sich handelt!

Schau mal einfach nach nen anderen Freilaufritzel wo es nicht so viele ausführungen gibt:P

Kleiner Tipp: das Odyssey Freilauf Ritzel 13T flipflop (1/8" mittel) hält
hät gut http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?bmx_ritzel.htm:) ich hoffe ich konnt dir damit weiter helfen!:)

da hast du doch schon nen link.
augen auf beim ritzelkauf:rolleyes:

Das kann schon sein das zuviel Lack drauf ist dann schraub einfach das Ritzel drauf bau die nabe ein und tret mal richtig rein wenn du die Bremse ziehst dadurch dreht sich der Freilauf dann schon bis anschlag fest.!
also für mich sehen die naben eloxiert aus und nich lackiert und das iss ne schicht von ca 20µm und in der genauigkeitsklasse wird bestimmt kein m30 gewinde gefertigt ;)

hey
ich hab mal ne frage und wollt jetz hier keinen neuen thread aufmachen.
folgendes:
ich hab mal gelesen dass auf die DMR Revolver HR nabe das odyssey ritzel draufpasst... stimmt das?

mfg

Ich weiß nicht was hat die Aktuelle Dmr Revolver denn fürn Gewinde,nen Freund fährt ne etwas ältere da ist nen Normales gewinde drauf und kein M30 Gewinde demnach würds nicht passen,oder hat dmr jetz nu die revolver auf nen M30 Gewinde umgerüstet,ich weiß davon nix?

also ich würd ma sagen nein passt nicht,ich hab keine angaben zu nen m30 Gewinde gefunden!

hab die nabe seit ca 2 jahren.
hab hier im forum auch schon gelesen dass der odyssey auf die NS Coaster passt, auf die ältere...

passt nicht ich habe die revolver auch.... das kleinste Ritzel ist 16T auf die Ns apsst ein Oddysey ritzel!

Hab jetzt nix gelesen hier nur als info,von Leaf selber gibts auch Freilaufritzel ,die werden dann wohl sicher passen.

Gibts in:
-14t für 8.90€
-16t für 12.90€
-17t auch für 12.90€

siehe Leafcycles.eu - products - other parts - freewheels.

Hab jetzt nix gelesen hier nur als info,von Leaf selber gibts auch Freilaufritzel ,die werden dann wohl sicher passen.

Gibts in:
-14t für 8.90€
-16t für 12.90€
-17t auch für 12.90€

siehe Leafcycles.eu - products - other parts - freewheels.

is mir shcon klar bin täglich auf der leafcycles seite nur leider hab ich noch niemanden gefunden der die verkauft

Zurück